1. Mai 2013

Nachholspiele der Kreisliga vom 1. Mai

Kreisliga Nord

SV Fortuna Schneidlingen – SV 90 Sankt Georg Hecklingen 4:1 (1:1)

Es ging sofort bewegt zur Sache, in dem stets gleichwertigen und bewegten Derby. Dieses war stets umkämpft, aber immer ritterlich. Bis zur Pause konnte keine Team sich Feldvorteile verschaffen. Nach der Pause wirkte der Gastgeber aber in vielen Szenen dynamischer. Jedoch war der große Vorteil der Einheimischen die Chancennutzung. Dies war der Schlüssel zum Sieg, denn der bisherige Staffelprimus hatte auch genügend Chancen.

Tore: 1:0 Sascha Setzer (5.), 1:1 Ronny Niemann (33.), 2:1, 3:1 Dustin Krannich (50., 72.), 4:1 Sascha Setzer (78.)
SR: Karls (Neugattersleben)
ZS: 120

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Blau-Weiß Pretzien 2:2 (0:1)

Es war ein verteiltes Spiel auf hohem Niveau mit einem gerechtem Ausgang. Das SR-Trio war einem Spitzenspiel würdig.

Tore: 0:1 Christian Buchholz (38.), 1:1 Thomas Dolata (47.), 2:1 Christian Lindau (73.), 2:2 Florian Borchard (76.)
SR: Steve Winkler
SRA: Sebastian Grashoff, Ronald Müller (alle Magdeburg)
ZS: 65

SV Jahn Gerbitz – VfB Glöthe 0:0

Beide Mannschaften besaßen ihre Chancen zum Sieg. Letztendlich triumphierten aber beide Abwehreihen, so dass es verdient keinen Verlierer gab.

Tore: Fehlanzeige
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 40

FSV Wespen – SV Warthe Hakeborn 0:2 (0:0)

Dank eines starken Törhüters und mit viel Glück setzte sich Hakeborn in Wespen durch zwei späte Tore durch. Wespen war das deutlich bessere Team, konnte aber seine vielen Chancen nicht nutzen.

Tore: Jens Binnebößel (82.), Nick Allert (88.)
SR: Klaus-Dieter Krause (SG Gnadau)
ZS: 25

Kreisliga Süd

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – Sportfreunde Cörmigk 3:1 (1:1)

Cörmigk zeigte die bessere Spielanlage, Peißen setzte seinen Kampfgeist entgegen. Die bessere Chancenverwertung gab letztendlich den Ausschlag für den Sieg.

Tore: 1:0 Andy Buro (5.), 1:1 Robby Starke (35.), 2:1 Stephan Krause (60./dir. Frst.), 3:1 Philipp Krebs (86.)
SR: Peter Engelhardt (Hakeborn)
ZS: 63
Anmerkung: Sebastian Schulz (Peißen) hält Foulstrafstoß von Mathias Krug (90.)

FSV Rot-Weiß Alsleben II – TSV Preußlitz 2:3 (0:2)

Preußlitz legte mit einer starken ersten Halbzeit den Grundstein zum späteren Sieg. Alsleben kam zwar nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel und hatte jetzt leichte Vorteile. Aufgrund der besseren Chancen geht der Sieg aber in Ordnung.

Tore: 0:1 Stefan Stach (10.), 0:2 Markus Boinski (35.), 1:2 Denny Rückriem (50.), 1:3 Marc Quardon (75.)
SR: Fred-Edgar Peter (SG Gnadau)
ZS: 21

SG Neuborna – SV Plötzkau 0:3 (0:2)

Das Schlusslicht versuchte mit seinen Mitteln gegenzuhalten und verkaufte sich teuer. In der torgefährlichen Zone war Neuborna aber zu schwach. Plötzkau bestrafte dagegen individuelle Fehler eiskalt.

Tore: Stefan Schmidt (10.), Philipp Röder (43.), Christoph Franke (89.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: ?

SV Grün-Weiß Giersleben- SV Concordia Nachterstedt 5:2 (1:0)

Der Gastgeber war gegenüber der Heimschlappe nicht wieder zu erkennen. Die Gäste wurden mit Tempofußball sofort in ihre Hälfte gedrängt. Jedoch rannte sich Grün/Weiß immer wieder an der starken Concordia-Abwehr fest. Nach der Pause ging es der Gast offensiver an und kam schnell zum Ausgleich. Wurde aber dann mehrfach klassisch ausgekontert, denn die einheimischen Akteure hatten in den Laufduelle mehr Saft. So war der Kick nach gut 70 Minuten entschieden.

Tore: 1:0 Florian Hätsch (15.), 1:1 Alexander Diertrich (48.), 2:1 Christian Stephan (56.), 3:1 Marcel Hätsch (60.), 4:1 Florian Hätsch (72.), 4:2 Christoph Habicht (71.), 5:2 Martin Volkmar (89.)
SR: Altermann (Warmsdorf)
ZS: 30
GRK: Andreas Hampe (80./Nachterstedt)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück