29. März 2014

Kreisliga vom 29. & 30.03.14

Kreisliga Nord

SV Fortuna Schneidlingen – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 7:1 (4:0)

Schneidlingen war über die gesamte Spielzeit das klar dominierende Team und hätte sogar noch höher gewinnen können.
Tore: :0 Sascha Setzer (3.), 2:0 Steven Zimmermann (30.), 3:0 Dustin Krannich (42.), 4:0 Dirk Hartmann (45./dir. Frst), 5:0 Sascha Setzer (57.), 5:1 Andre Strebe (70.), 6:1 u. 7:1 Steven Zimmermann (82., 90.)
SR: Maximilian Peter Müller (Aschersleben)
ZS: 35

SV Blau-Weiß Pretzien – VfL Ilberstedt 7:2 (5:2)

Tore: 1:0 Patrick Regenstein (5.), 2:0 Maximilian Kompf (7.), 3:0 Patrick Regenstein (18.), 3:1 Sebastian Backhaus (32.), 4:1 Maximilian Kompf (35./Elfm.), 5:1 Christian Buchholz (38.), 5:2 Benjamin Kuhn (44.), 6:2 Fabian Mieter (77.), 7:2 Nils Bergmann (82.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 25

SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen – MTV Welsleben 1:4 (0:3)

Der MTV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann standesgemäß das Auswärtsspiel.
Tore: 0:1 Martin Lehmann (16.), 0:2 u. 0:3 Marcel Rohde (25., 44.), 1:3 Marcel Junge (85.), 1:4 Stefan Otto (87.)
SR: Uwe Wylega (Neundorf)
ZS: 52

FC Bode Löderburg – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Michael Ziegler (14.), 2:0 Michael Ziegler (28.)
SR: Norman Träger (Stadt Seeland)
ZS: 35

FSV Blau-Weiß Biere – FSV Wespen 2:3 (1:2)

Biere fand nur schwer ins Spiel und geriet schnell in Rückstand. Es war ein ständiges hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Hier hatten die Gäste ein Übergewicht. Nach dem Biere auf 2:3 herankam, drückte der Gastgeber auf den Ausgleich, forderte auch einmal einen Strafstoß ein. Am Ende war es aber ein verdienter Gästeerfolg, da sie sich mehr und die besseren Chancen erspielten. Trainer Dirk Jentzsch: „Zwischen einem 3:3 und einem 2:5 war heute alles möglich.“
Tore: 0:1 Benjamin Günter (14.), 0:2 Alexander Auer (32./FE), 1:2 Andy Skrypczak (45.), 1:3 Guido Fritsche (63.), 2:3 Andy Skrypczak (64.)
SR: Reiner Hallmann (Bernburg)
ZS: 31

SV Sankt Georg Hecklingen – VfB Glöthe 3:1 (1:1)

Der Gastgeber kam sofort gut ins Match und verschaffte sich gegen pomadig wirkende Gäste recht schnell Feldvorteile. Doch noch fehlte es am spielerischen Zuschnitt und auch bei der VfB-Elf war vieles Zufallsfußball. Die Gästeführung, konnte das Platzteam kurz vor und kurz nach der Pause in eine Führung umwandeln. Damit war er Gast sichtbar geschockt und kam nur mit viel kämpferische Mühe zurück. Hatte dann auch optisch mehr vom Match, doch die SGH-Abwehr stand und ließ wenig zu. Dafür versagten beim Konterfußball oft die Stürmer der Einheimischen. Sie nutzten ihre Freiräume und Chancen sehr mangelhaft.
Tore: 0:1 Andre Schulz (41./FE), 1:1 Andreas Bieche (45.), 2:1, 3:1 Kevin Balzer (47., 74.)
SR: Detlef Ewe (Aschersleben)
ZS: 40

SV Jahn Gerbitz – Schönebecker SV II 0:2 (0:1)

Gerbitz spielt lange Zeit auf Augenhöhe, konnte aber in der torgefährlichen Zone keinen Druck erzeugen.
Tore: Enrico Görke (35./dir. Frst.), Gordon Bittkau (90.)
SR: Dieter Gütling (Calbe (Saale))
ZS: 25

Kreisliga Süd

SV Plötzkau – SV Rotation Aschersleben 3:3 (1:0)

Der SVP erwischte die Rotation bereits nach vier Minuten eiskalt, begann dann aber nur seine Führung zu verwalten. So kam der Gast besser ins Spiel und zu ersten Chancen. Der SVP blieb aber geordnet und kam zu einigen Nadelstichen. Die Führung zur Pause ging aber letztlich in Ordnung. Wie aber schon im Spiel vor 14 Tagen gegen den BFC verschlief der SVP den Beginn der zweiten Halbzeit völlig. Der Gast ging aus dem Nichts in Führung. Plötzkaus Coach Lehmann reagierte und wechselte mit Ottenklinger die erneute SVP Führung ein. Doch als das Spiel schon gelaufen schien, war es ein Stockfehler und eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung in der Schlusssekunde, die noch für den Ausgleich für Rotation sorgte. „Wir konnte uns auch nach erneuter Führung nicht selbst belohnen und spielte im vierten Rückrundenspiel zum dritten Mal nur Remis“, so SVP-Abteilungsleiter Christian Freimann.
Tore: 1:0 Andreas Gärtner (4.), 1:1 Steffen Amthor (52./FE), 1:2 Göran Schenker (54.), 2:2 David Krüger (78.), 3:2 René Ottenklinger (85.), 3:3 Marcus Voß (90.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 50

TSV Preußlitz – ESV Lok Güsten 4:0 (0:0)

Beide Mannschaften wussten um was es in diesem Spiel ging und spielten dementsprechend couragiert. Das Spiel war von Kampf geprägt mit vielen Verwarnungen aber nie unfair. Das die Gäste ab der 13. Minute in Unterzahl spielen mussten (Gelb/Rot) sah man die ersten 45 Minute nie. Es war bis zur Pause eine Begegnung auf Augenhöhe. Mit dem schnellen Führungstor nach der Pause kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber, die jetzt ihre Überzahl clever ausspielten und zum dritten Sieg in Folge kamen.
Tore: Marc Quardon (48.), Dirk-Walter Mencke (68.), Stefan Stach (74.), Marcus Boinski (87.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 39
GRK: Yves Biermordt (13./Lok), Peter Boinski (89./TSV)

Froser SV Anhalt – Bernburger FC 1:0 (0:0)

Bis zur Pause meist Fußball zwischen den Strafräumen, mit optischen Vorteilen für den FSVA. Doch die bessere Spielanlage zeigten die Gäste, die Hälfte zwei durch Verletzung nur mit 10 Spielern absolvierten. Es stand kein Wechselspieler zur Verfügung. Sofort erhöhte der Gastgeber den Angriffdruck. Es wurde nun mit viel Tempo gespielt und dynamisch in die Zweikämpfe gegangen. Der Gast konnte oft nur reagieren. Aber beim Gastgeber fehlte zu oft der spielerische Zuschnitt. Nach der hochverdienten Führung, verflachte die Angriffswucht des FSVA immer mehr. Zum Glück war der Gast im Angriff zu schwach, so wurde der Arbeitssieg über die Zeit gebracht.
Tor: Iven van der Heyden (67.)
SR: Helmut Lampe (Staßfurt)
ZS: 35

SV Saxonia Gatersleben – SV Lok Aschersleben II 0:4 (0:2)

Der Gastgeber hatte arge Personalsorgen und kratzte sein letztes Aufgebot zusammen. Diesen kämpfte stets und gab sein Maximum, in einen über weite Strecken einseitigen Kick. Der Tabellenführer war vom Anstoß weg die dominante Elf, obwohl es auch viel Leerlauf gab. Die fußballtechnischen und läuferischen Vorteile der Lok-Reserve waren aber unübersehbar, nur vor dem Saxonia-Tor gab es zu viele Ungereimtheiten.
Tore: 0:1 Robert Ebers (7.), 0:2 Henning Lange (42.), 0:3 Robert Ebers (62.), 0:4 Marcus May (72.)
SR: Manfred Börner (Hecklingen)
ZS: 52

SSV Grün-Weiß Schadeleben – TuS Bebitz 2:2 (1:2)

Die Gäste nutzten zwei Geschenke des Gastgebers zu einer 2:0-Führung. Der postwendende Anschluss gab den Schadelebener aber wieder neue Hoffnung. Nach der Pause bestimmte der Gastgeber recht deutlich die Begegnung, zu einem Sieg hat es aber nicht gereicht. Ein Tor erzielte der SSV zwar noch, doch der Schiedsrichter gab den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht.
Tore: 0:1 Steven Paland (18.), 0:2 Sascha Schmoll (40.), 1:2 Daniel Stein (42./FE), 2:2 Dennis Behrend (56.)
SR: Torsten Meiners (Hecklingen)
ZS: 32

SG Neuborna – SC Seeland 3:4 (1:2)

Die 1:0-Führung für Neuborna nach sechs Minuten war Lohn einer starken Anfangsphase. Jedoch verpasste Neuborna sich eine bessere Ausgangsposition zu erarbeiten. Individuelle schwächen des Gastgebers brachten die zeitweise gleichwertigen Gäste immer wieder ins Spiel. Mit einem Doppelschlag aus zwei Standards drehte der SCS das Ergebnis. Nach dem 1:3-Rückstand reichte es nur noch zweimal nach Freistößen zum jeweiligen Anschlusstreffer. Die letzten Minuten drängte Neuborna noch einmal auf den Ausgleich, der Lohn blieb aber aus. „Unsere kämpferische Einstellung hat gestimmt. Die Gäste waren aber individuell besser besetzt und leisteten sich deutlich weniger Fehler als wir“, zeigte sich SFN-Mannschaftsleiter nur mit der Einstellung seiner Elf zufrieden.
Tore: 1:0 Lars Höfinghoff (6.), 1:1 u. 1:2 Alexander Dittrich (38./FE, 40./dir. Frst.), 1:3 Max Werner (52.), 2:3 Nico Tinius (59.), 2:4 Tino Falke (66.), 3:4 Patrick Grey (73.)
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 35

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – Sportfreunde Cörmigk 2:2 (0:-)

In einem gutklassigem Spiel ging es ständig hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Hatte der SFC in der ersten Hälfte das bessere Zielwasser, konnte Peißen nach der Pause ausgleichen. „Das Spiel hätte auch 4:4 oder 5:5 ausgehen können“, so Eintracht Co-Trainer Olaf Franke.
Tore: 0:1 Patrick Pelka (22.), 0:2 Mathias Krug (38./dir. Frst.), 1:2 Philipp Krebs (53.), 2:2 Stephan Krause (83.)
SR: Detlef Ewe (Rotation Aschersleben)
ZS: 55

« zurück


verwandte Artikel


« zurück