22. März 2014

Kreisliga vom 22. & 23.03.14

Mit der Heimniederlage im Spitzenspiel der Staffel Nord, konnte Welsleben seine Verfolger nicht abschütteln. Hat aber noch immer einen respektablen Vorsprung. Aber das Verfolgerduo bleibt dran und Glöthe schlägt auch noch in Welsleben auf. Einen guten Lauf hat z. Z. die SSV-Reserve, die erneut ein Schützenfest bot. Dagegen scheinen Hecklingen und Groß Rosenburg doch in einer Krise. Bewegung aber auch Im Tabellenkeller, mit wichtigen Punkten für Löderburg und Wespen.
Auch in der Staffel Süd verlor der Spitzenreiter beim Verfolger. Doch fünf Punkte Vorsprung sind schon noch jede Menge „Holz“. Dennoch werden Seeland und Cörmigk nicht aufstecken, solange noch Land in Sicht ist.

Kreisliga Nord

Schönebecker SV II – SV Sankt Georg Hecklingen 7:1 (3:0)

Tore: 1:0 Gordon Bittkau (17.), 2:0 Gordon Bittkau (39.), 3:0 Benjamin Meyer (42./Elfm.), 4:1 Benjamin Meyer (61.), 5:0 Marcus Wolff (65.), 6:0 Benjamin Meyer (68.), 6:1 Tino Pecht (87.), 7:1 Marcel Clawin (90.)
SR: Henry Mischur (Großmühlingen)
ZS: 20

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 5:1 (3:1)

Auch wenn bei einem Derbyspiel nur 3 Punkte für den Sieger herauskommt, besteht doch eine gewisse Brisanz in solchen Spielen. Wie auch an diesem Wochenende zwischen Kleinmühlingen und Großmühlingen zu sehen war. Zu Beginn waren beide Mannschaften sehr konzentriert bei der Sache. Der TSV hatte zwar etwas mehr vom Spiel und auch die ersten Chancen doch ging Großmühlingen nach 13. Min. in Führung. Doch der TSV ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und konnte bereits in der 16. Min. durch ein Strafstoß ausgleichen. Der TSV kam nun immer besser ins Spiel und konnte in der 32. Min. zum 2:1 erhöhen. Großmühlingen konnte in dieser Phase nicht viel entgegensetzen und so konnte der TSV den 3:1 Halbzeitstand herstellen. Auch nach der Halbzeitpause hat der TSV nicht in seinen Bemühungen nicht nachgelassen und zwang die Großmühlinger, die auch langsam Konditionell nachließen, zu immer mehr Fehlern, die der TSV sehr gut für sich nutzen konnte und mit den weiteren Toren in der 64. und 67. Min. den 5:1 Endstand herstellte.
Tore: 0:1 Marcel Junge (13.), 1:1 Christian Hildebrand (17.), 2:1 Christian Hildebrand (32.), 3:1 Christian Teufel (44.), 4:1 Chris Katte (64.), 5:1 Chris Katte (67.)
SR: Olaf Schulz (Schadeleben)
ZS: 45
GRK: Marcel Kückmann (90.+1/Großmühlingen)

MTV Welsleben – SV Blau-Weiß Pretzien 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Patrick Regenstein (26.), 1:1 Sebastian Pesel (37.), 1:2 Maximilian Kompf (84./Elfm.)
SR: Sebastian Graßhoff (Olvenstedt)
SRA: Adrian Söchtig (Magdeburg); Wilfried Kotte (Magdeburg)
ZS: 52

VfB Glöthe – FSV Blau-Weiß Biere 6:0 (3:0)

Die Gäste traten mit einen Rumpftruppe und einigen AH-Spielern auf. Da musste gar der 61 jährige Trainer über 90 Minuten ran. So war es über weite Strecken ein mehr als einseitiges Spiel bei dem VFB aber oft der nötige spielerische Zuschnitt fehlte. Dennoch musste es zweistellig werden, denn wenigsten 10 klare Chancen wurden ausgelassen, dazu vier Gebälktreffer und der starke Gästekeeper
Tore: 1:0 Toni Cruz (17.), 2:0 Sven Voigt (29.), 3:0 Daniel Weisheim (44./FE), 5:0 Carsten Rollert (50.), 5:0 Sven Voigt (51.), 6:0 Daniel Weisheim (70.)
SR: Helmut Lampe (Unseburg/Tarthun)
ZS: 28

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – FSV Wespen 0:5 (0:2)

Der Gastgeber ist total in der Krise. Es fehlte fußballerisch und kämpferisch an allem, um die agilen Gäste in Gefahr zu bringen. Der FSV spielte einen zweckmäßigen und schnörkellosen Fußball, war in den Zweikämpfen stets präsent und nutzte seine Möglichkeiten clever. Mit der frühen Führung im Rücken, wurden aus einer sicheren Abwehr die Gastgeber immer wieder ausgekontert. Diese hatten zwar optisch mehr vom Spiel, rannten aber ohne System und kopflos an, denn das 0:3 gleich nach Wideranpfiff setzte versetzte die Rot/Weiß-Akteure wohl in einen Schock.. Dazu noch ein Fehlpassfestival.
Tore: 0:1, 0:2 Benjamin Günther (21., 31.), 0:3 Denis Funk (46.), 0:4 Lucas Brüß (87.), 0:5 Alexander Auer (88.)
SR: Lutz Thiele (Neugattersleben)
ZS: 26

SV Fortuna Schneidlingen – FC Bode Löderburg 1:1 (0:0)

Es war über weite Strecken ein recht niveauarmer Kick. Beide Mannschaften neutralisierten sich oft zwischen den Strafräumen. Nach der Pause zog der Gastgeber aber das Spieltempo an. Hatte dann auch Feld- und Chancenvorteile. Die aber schlecht genutzt wurden. Dennoch die verdiente Führung, die aber schon im Gegenzug wieder dahin war. Die Bode-Elf bot eine starke kämpferische Leistung und nahm am Ende den Punkt nicht unverdient mit.
Tore: 1:0 Marcel Holle (65.), 1:1 Martin Schumann (66.)
SR: Helmut Pöhlke (Ilberstedt)
ZS: 32

VfL Ilberstedt – SV Jahn Gerbitz 2:2 (1:2)

Der VfL fand nur scher ins Spiel. Die Jahn-Elf stand kompakt und wartete auf ihre Konterchancen, die sie zweimal zur zwischenzeitlichen 2:1-Pausenführung nutzte. „Ilberstedt bot im Spiel gegen das sieglose Schlusslicht zu wenig, um mehr als das 2:2-Remis zu erreichen“, so VfL-Abteilungsleiter Uwe Gruschetzki.
Tore: 1:0 Tino Nitzer (21.), 1:1 Kevin Krüger (36.), 1:2 Ricardo Preuß (44.), 2:2 Tino Nitzer (49./dir. Frst.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 75

Kreisliga Süd

ESV Lok Güsten – SV Plötzkau 1:2 (1:2)

Tore: 0:1 Mario Rosenkranz (21.), 1:1 Yves Biermordt (24.), 1:2 Andreas Meyer (36./FE)
SR: Reinhard Schmiedel (Felgeleben)
ZS: 30

Sportfreunde Cörmigk – SSV Grün-Weiß Schadeleben 3:1 (2:0)

Der Gastgeber setzte diesmal sofort die Akzente und konnte aus seinen Feldvorteilen auch zählbares machen. Der Neuling fand bis zur Pause fast gar nicht statt. Doch als sich die Einheimischen nach dem 3:0 in die „Hängematte“ zurückzogen, erwachte die Grün/Weiß-Elf. Nach dem Gästetreffer wurde es eine packende und hektische Schlussphase, mit vielen bissigen Szenen. Dennoch geht der Erfolg der Gastgeber auf Grund der starken ersten Hälfte in Ordnung.
Tore: 1:0 Patrick Pleka (2.), 2:0 Sebastian Bunge (26.), 3:0 Patrick Bahn (70.), 3:1 Tino Reer (75.)
SR’in: Silke Galetzka (Bebitz)
ZS: 35
GRK: Jan Schneider (85./Cörmigk)

SC Seeland – SV Lok Aschersleben II 3:2 (2:1)

Der Spitzenreiter fand recht schnell seinen Spielfaden und war Feld überlegen. Jedoch vor dem SCS-Tor mit Problemen. Diese taten sich dann plötzlich auch in der Abwehr auf und die Einheimischen gingen per Doppelschlag in Führung. Danach gab es gar Chancen zur Erhöhung. Doch mit dem Lok-Anschlusstor entwickelte sich bis zur Pause ein bewegtes Match. Nach dem Wechsel bestimmten erneut die Gäste, mit ihrem spieltechnisch besseren Spiel den Kick. Vergaßen aber nach dem Ausgleich den „Sack zu zubinden“. Chancen gab es genügend. Einer der wenigen SCS-Konter brachte die erneute Führung, die dann recht glücklich über die Zeit gebracht wurde. Das Spiel litt in der Schlussphase unter vielen Unsauberkeiten und Nicklichkeiten, mit einem glücklichen Dreier der Einheimischen.
Tore: 1:0 Andreas Adam (22.), 2:0 Eric Ahrendt (23.), 2:1 Pascal Denzin (29.), 2:2 Robert Ebers (51.), 3:2 Hendrik Dietrich (62.)
SR: Steffen Müller (Hettstedt)
SRA: Christian Weber (Eisleben); Ulf Bauerschäfer (Eisleben)
ZS: 67
GRK: Christoph Habicht (88./Seeland)
RK: Ibrahim Isa (nach dem Abpfiff/Aschersleben II)

Bernburger FC – TSV Preußlitz 3:4 (0:1)

Tore: 0:1 Dirk-Walter Menke (27.), 1:1 Mathias Wiedensee (55.), 1:2 Dirk-Walter Menke (58.), 2:2 Mathias Wiedensee (65.), 2:3 Torsten Schröder (67./FE), 3:3 Dave Matzeit (83.), 3:4 Philipp Kutzer (85.)
SR’in: Nicole Remus (Bernburg)
ZS: 18
GRK: Matthias Stutz (67./Bernburg)

SV Rotation Aschersleben – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 0:2 (0:1)

Beim Gastgeber lief bis zur Pause kaum etwas zusammen. Die Gäste waren stets präsent in den Zweikämpfen und gingen verdient in Führung. Hatte danach auch bessere Chancen, obwohl sich die Einheimischen bemühten und kämpferisch nie aufsteckten. Das 0:2, gleich nach der Pause, war dann schon der K.o. für den Gastgeber. So hatte Peißen wenig Mühe den verdienten Dreier über die Zeit zu bringen.
Tore: 0:1 Alexander Lange (16.), 0:2 Philipp Krebs (48.)
SR: Schmiedel (Bernburg)
ZS: 56

TuS Bebitz – SV Saxonia Gatersleben 1:1 (0:0)

Es war ein ausgeglichenes und hartumkämpftes Spiel. Beide Mannschaften spielten offensiv, mehr als zwei späte Strafstoßtore sprangen aber nicht heraus. „Jeder hätte gewinnen können, so war es ein gerechtes Remis“, sagte TuS-Trainer Martin Zbyszewski.
Tore: 0:1 Daniel Bergemann (73./FE), 1:1 Sascha Schmoll (82./FE)
SR: Fabian Michelbrink (Askania Bernburg)
ZS: 30
RK: Oliver Woyke (87./Bebitz/Tätlichkeit)

SG Neuborna – Froser SV Anhalt 2:4 (2:2)

SGN-Abteilungsleiter Udo Weißenborn war sichtlich enttäuscht: „Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen.“ Neuborna bleit auch im dritten Spiel 2014 ohne Sieg und muss aufpassen nicht wieder vom Abstiegssog erfasst zu werden. Frose gewinnt im neuen Kalenderjahr das dritte von vier Spielen und setzt damit seinen Aufwärtstrend fort. Christopher Werle war mit drei Toren der Matchwinner. Der Gastgeber begann eigentlich recht gut und erspielte sich mehr deutliche Chancen als das 1:0 nach 22. Minuten. Postwendet folgte jedoch der Ausgleich. Durch eigene Meckerei brachte man sich nun selbst aus dem Konzept und spielte Frose damit in die Karten. „Frose schoss fünfmal auf unser Tor und hat damit vier Treffer erzielt“, so noch einmal Weißenborn. Das Spiel selbst war zeitweise auch recht ruppig. Weißenborn: „Der Schiedsrichter hätte einen Spieler von uns und zwei von Frose runter stellen müssen.“
Tore: 1:0 Falco Printz (22.), 1:1 u. 1.2 Christopher Werle (23., 32.), 2:2 Falco Printz (42.), 2:3 Christopher Werle (51.), 2:4 Daniel Machura (78.)
SR: Manfred Börner (Egelner SV)
ZS: 20

« zurück


verwandte Artikel


« zurück