13. Mai 2014

Kreisliga vom 10./11.05.14

Kreisliga Nord

MTV Welsleben – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 3:1 (2:0)

Es war über weite Strecken ein sehr gutes und schnelles Fußballspiel. Wobei der MTV die besseren Chancen hatte. Nach gut einer halben Stunde kam der MTV zum 1:0, durch Stefan Otto und es dauerte auch nicht lange da konnte der MTV, durch Steven Böhme, auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause ging es weiter hin und her wobei der MTV nicht viel zu ließ, so konnte der MTV durch einen sehr schönen Spielzug, durch Dennis Rohde, auf 3:0 erhöhen. Dann war es der SV Groß Rosenburg der einen nicht ganz so klaren Elfmeter bekam, der aber vom guten Torhüter des MTV gehalten wurde. Der MTV ließ es ein bisschen ruhiger angehen. So konnte der SV Groß Rosenburg durch einen schönen direkten Freistoß zum 1:3 verkürzen. Das sollte auch der Endstand sein. Es war ein verdienter Sieg des MTV in einem sehr fairen Spiel.
Tore: 1:0 Stefan Otto (30.), 2:0 Steven Böhme (31.), 3:0 Dennis Rohde (55.), 3:1 Norman Filax (79.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 57

SV Jahn Gerbitz – SV Sankt Georg Hecklingen 1:5 (-:-)

Tore: ?
SR: ?
ZS: ?

SV Blau-Weiß Pretzien – FSV Blau-Weiß Biere ==> ausgefallen

FSV BW Biere nicht angetreten, weil er keine spielfähige Mannschaft stellen konnte.

FC Bode Löderburg – VfB Glöthe 3:2 (2:0)

Der Gastgeber kam gut ins Spiel und hatte bis zur Pause mehr vom Spiel, weil die Kämpferische Einstellung aller Akteure einfach stimmte. Die Gäste boten bis zu Pause eine recht fade Leistung. Dies änderte sich aber nach der Pause. Nun investierte der VfB endlich mehr Kampf- und Laufaufwand in seine Spielweise. Doch die Bode-Abwehr bot über weite Strecken eine solide Leistung. Zum Glück fiel nach dem Gästeanschlusstor, recht schnell das 3:1. dennoch hatte der VfB nun stets mehr Spielanteile und Löderburg zitterte sich in der turbulenten Schlussphase zum Dreier.
Tore: 1:0 Bastian Bode (19.), 2:0 Frederik Stein (41.), 2:1 Jimmy Herzberg (70.), 3:1 Michael Jahns (71.), 3:2 Carsten Rollert (81.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 37
GRK: Bastian Bode (88./Löderburg)

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – VfL Ilberstedt 1:2 (1:1)

Beide Mannschaften versteckten sich nicht und begannen sehr offensiv. Chancen wurden auf beiden Seiten herausgespielt doch blieben diese bis zur 25. Minute ungenutzt. In der 25. Min ging der VfL durch einen Freistoß 1:0 in Führung. Doch bereits 8 Minuten später (32. Minute) konnte der TSV II ausgleichen. Das war dann auch der Halbzeitstand. Mit dem Wiederanstoß hatte der TSV II mit 2:1 in Führung gehen können doch konnte man wie so oft in dieser Saison auch diese Chance nicht nutzen. Nach ca. 60 Minuten Spielzeit unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für ca. 10 Minuten wegen Starkregen. Nach Wiederanpfiff legten beide Mannschaften noch einmal los, denn keiner wollte sich mit dem Unentschieden zu frieden geben. Doch bis zur 90. Minute konnte keine Mannschaft die eine oder andere Chance für sich nutzen. Dann kam die 90. Minute wo der VfL die letzte Chance für sich zum sehr glücklichen 2:1 nutzen konnte. Der TSV II stand trotz sehr guter Leistung zum Schluss mit leeren Händen da, aber man muss nicht die Köpfe hängen lassen. Nun muss es heißt Köpfe hoch und die letzten 4 Spiele so gut es geht bestreiten um das zu Saisonbeginn gesteckte Ziel zu erreichen.
Tore: 0:1 Tino Nitzer (25.), 1:1 Christian Hildebrand (32.), 1:2 Benjamin Kuhn (90.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 25
GRK: Christian Hildebrand (90./Kleinmühlingen II)

SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen – FSV Wespen (4:2 (2:1)

Es war ein glücklicher Arbeitssieg für die Gastgeber. Wespen war größtenteils Feldüberlegen. „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können“, so Mario Göllner, Co-Trainer Großmühlingen.
Tore: 0:1 Benjamin Günther (12.), 1:1 Eric Brehmer (16.), 2:1 Marcel Junge (36.), 2:2 Benjamin Günther (65.), 3:2 Christof Engelmann (86.), 4:2 Martin Kunze (90.+2)
SR: Bernd Radespiel
ZS: 34

SV Fortuna Schneidlingen – Schönebecker SV II 2:1 (0:1)

Es war eine ausgeglichene Partie mit dem glücklicheren Ende für den Gastgeber.
Tore: 0:1 Gordon Bittkau (37.), 1:1 Ronny Köhlert (65.), 2:1 Dustin Krannich (89.)
SR: Reinhard Schmiedel
ZS: 41

Kreisliga Süd

ESV Lok Güsten – SC Seeland 1:9 (0:3)

Der Gastgeber hatte große Mühe eine spielfähige Mannschaft zu stellen, die aber bis zur Pause noch Paroli bot. Denn der SCS war vom Anstoß weg klar spielbestimment. Hatte spieltechnische Vorteile und gewann fast alle Zweikampfduelle. Die Gäste ließen in Hälfte zwei noch viele Chancen liegen und ersparten den Gastgeber damit wohl das zweistellige Debakel.
Tore: 0:1, 0:2 Max Werner (10., 15.), 0:3, 0:4 Alexander Dittrich (28., 57.), 0:5 Kevin Männel (59.), 1:5 Tim Gadkowsky (64.), 1:6 Kevin Männel (68.), 1:7, 1:8 Max Werner (76./FE, 85.), 1:9 Robert Fraust (88.)
SR: Wylega (Neundorf)
ZS: 25

Bernburger FC – SV Rotation Aschersleben 3:1 (1:0)

Es war bis zur Pause ein gutklassiges und wechselhaftes Match, bei dem der Gastgeber aber Chancenvorteile hatte. Nach der Pause investierten die Kreisstädter mehr in ihre Spielweise und hatte nun unübersehbare Feldvorteile, jedoch mit zu viel Hektik im Angriffsabschluss. Sehenswert das 2:0, mit einem 60 Meter-Sturmlauf des Torschützen. Kämpferisch steckte das Gästeteam nie auf, trotz Unterzahl und wurde so verdient mit dem Ehrentor belohnt.
Tore: 1:0 Mario Waschmann (41./FE), 2:0 Mirko Kröchel (69.), 3:0 Mario Waschmann (FE, 75.), 3:1 Manuel Montag (83.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 12
RK: Martin Werner (74./Aschersleben/Notbremse)

SV Plötzkau – SV Saxonia Gatersleben 4:0 (3:0)

Der Gastgeber hatte vom Anstoß weg das Spiel im Griff und lies die fairen Gäste nie zum Zuge kommen. Beim Saxonia-Team ging nach vor sehr wenig. Dazu bekam der Gast SVP-Spielmacher Torno nie in Griff. Der Gastgeber tat im Schlussdrittel nur noch das Nötigste, denn die Gäste waren schon vor der Pause nur auf Schadensbegrenzung aus.
Tore: 1:0 Christoph Torno (27.), 2:0, 3:0, 4:0 Philipp Röder (27., 30., 65.)
SR: Pöhlke (Ilberstedt)
ZS: 35

TSV Preußlitz – SV Lok Aschersleben II 1:6 (0:5)

Der Gästeblitzstart stellte schon sehr früh die Spielweichen. Die Gäste waren dem tapferer kämpften Gegner in allen fußballerischen Belangen, spieltechnisch und läuferisch stets klar voraus. Nutzten dazu ihre Möglichkeiten mehr als gut. Nach der Pause verflachte dann aber auch das Gästespiel, die Luft war durch den klaren Spielstand einfach raus. Für seine stets kämpferische Einstellung belohnte sich der TSV noch mit dem Ehrentor.
Tore: 0:1, 0:2 Peter Kuhlberg (7., 9.), 0:3 Karsten Müller (37.), 0:4 Florian Baerbock (41.), 0:5 Denny Peinl (44.), 0:6 Florian Baerbock (51./FE), 1:6 Dirk-Walter Mencke (62.)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 35

Froser SV Anhalt – TuS Bebitz 2:1 (1:1)

Mit einen 60 Meter Torschuss nach 12 Sekunden zum 0:1, hatte das Match wohl schon seinen Höhepunkt. Damit war der FSVA völlig von der Rolle und blieb eigentlich nur im Spielgeschehen, weil die Gäste klarste Chancen nicht nutzten. Ein Torwartfehler brachte dann das glücklich 1:1, stellte aber die Weichen für das Spiel in Hälfte zwei. Denn nun lief es beim Gastgeber und es gab eine sichtbare Feldüberlegenheit. Dazu schon frühzeitig gute Führungschancen. Doch viele wurde durch mangelhaftes Spiel vergeben. Am Ende ein Zitter-Arbeitssieg des Gastgebers, weil die Gäste mit ihren Stoßspiel nie ungefährlich waren.
Tore: 0:1 Philipp Schubert (1.), 1:1 Lothar Risch (36.), 2:1 Benjamin Zeitz (68.)
SR: Bachmann (Hecklingen)
ZS: 18

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SSV Grün-Weiß Schadeleben 10:1 (5:0)

Eintrachts Co-Trainer Olaf Franke sprach von einer super Leistung seiner Mannschaft und das die höhe des Ergebnisses dem Spielverlauf entsprach. „Unsere Mannschaft hat an die gute Leistung der Vorwoche nahtlos angeknüpft“, so Franke
Tore: 1:0 Tobias Heusel (11.), 2:0 u. 5:0 Max Sonntag (16., 40.), 3:0 Stephan Krause (32.), 4:0, 6:1 u. 9:1 Andy Buro (34., 54., 83.), 5:1 Tino Reer (53.), 7:1 u. 8:1 Charly Schmidt (62., 74.), 10:1 David Sonntag (90.)
SR: Andreas Bachmann (S.G. Hecklingen)
ZS: 36
Anmerkung: Sebastian Schulz (Peißen) hält Foulstrafstoß von Daniel Stein (76.)

SG Neuborna – Sportfeunde Cörmigk 0:6 (0:1)

Der Gastgeber hat eigentlich gut angefangen, konnte aber aus einen Chancen kein Tor machen. „Wir haben das Spiel gemacht, Cörmigk das Tor“, so sah es zumindest SGN-Abteilungsleiter Udo Weißenborn. Eine Halbzeit lang sah es für Neuborna gar nicht nach so einer Klatsche aus. Nach dem zweiten Gegentor war jedoch der Wiederstand der Randbernburger gebrochen. „Die letzte halbe Stunde war unser Torwart die ärmste Sau“, so noch einmal Weißenborn.
Tore: Christoph Franke (42.), Philipp Schneider (52.), Patrick Pelka (67., 85.), Jan Schneider (79./dir. Frst.), René Gramsz (87.)
SR: Falko Karls (Neugattersleben)
ZS: 20

« zurück


verwandte Artikel


« zurück