22. September 2017

Gedenkspiel zu Ehren von Schiedsrichter Klaus Liebrecht

Am Freitag, den 22.10.17 fand in der Sparkassenarena ein Gedenkspiel zu Ehren des verstorbenen Schiedsrichters Klaus Liebrecht statt.

Zu diesem Spiel standen sich gegenüber die Alten Herren vom TV Askania Bernburg und eine Schiedsrichterauswahl des KFV Salzlandkreis. Vor dem Spiel versammelten sich beiden Mannschaften im Mittelkreis zu einer Gedenkminute und folgten den Worten von Stadionsprecher Peter Karls, der noch einmal das Fußballerleben von Klaus Liebrecht vortrug.

Nach dem Anpfiff des Schiedsrichters Mathias Rommel wurde dann auch Fußball gespielt. Nicole Remus und Reiner Henze als langjähriger Wegbegleiter von Klaus Liebrecht assistierten an der Linie. Nach 2 mal 30 Minuten und sieben Toren war dann Schluss. Die Alten Herren des TV Askania Bernburg setzten sich mit 5:2 Toren durch.

Im Anschluss gab es ein reichhaltiges Büffet und Getränke für alle Beteiligten. Sohn Henry Liebrecht, Sponsor und Initiator dieses Spiels, bedankte sich mit einer kleinen Eröffnungsrede bei allen Akteuren für diese gelungene Veranstaltung. Im kommenden Jahr soll wieder ein Spiel stattfinden und vielleicht zur Tradition werden.

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück