19. März 2013

Ersatzgeschwächte Staßfurter unterliegen Glöthe

Mit starken Personalproblemen musste die 1. E-Jugend des SV 09 Staßfurt das heutige Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft Glöthe in Angriff nehmen.

Quelle: SV 09 Staßfurt von Sven Brückner

Von Beginn an waren die Platzherren in Unterzahl und unsere Gäste aus Glöthe wussten dies zu nutzen. Bereits in der Anfangsviertelstunde stellten die Gäste die Weichen auf Sieg, sie führten bereits uneinholbar mit 0:4. Danach fand Staßfurt besser in die Partie und in einer echten Drangphase erspielte sich Staßfurt bis zum Pausenpfiff 6 hundertprozentige Torchancen. Doch irgendwie klebte das Pech am Schuh der 09er fest. Die Gäste legten noch zwei weitere Buden nach und somit ging es mit einem 0:6 in die Pause.

Nach der Pause musste Staßfurt das hohe Tempo etwas Tribut zollen. Vor allem in den ersten 10 Minuten gönnten sich die 09er ein kleine Auszeit. Glöthe nutzte die Gunst der Stunde und schlug erneut durch Robert Lampe erfolgreich zu. Danach übernahmen die Bodestädter wieder das Zepter und erspielten sich zwei gute Möglichkeiten. Staßfurt näherte sich dem Glöther Tor in einer nun offen geführten Partie. In Minute 37 schlug dann auch Staßfurt zu. Ein toller Angriff über Benjamin Quasthoff vollendet Benjamnin Adler kaltschnäuzig im Glöther Tor. Staßfurt setzte danach alles auf eine Karte und wollte jetzt schnell nachlegen. Dafür ergaben sich gute Konterchancen für Glöthe, welche 7-fach Torschütze, Robert Lampe, mit einen lupenreinen Hattrick abschloss.

Staßfurt belohnte sich einfach nicht vor dem gegnerischen Tor und somit wurden die Platzherren unter Wert geschlagen.Dennoch haben die Jungs alles in die Wagschale geworfen. Im Mittelfeld koordinierte Benjamin Adler das variable Spiel der 09er. In der offensive fehlte am heutigen Tage Benjamin Quasthoff das nötige Abschlussglück. Und im Tor der 09 debütierte, Paul Funke, mit seinen ersten Pflichtspieleinsatz. Ebenso im Mittelfeld fehlten Miguel Wöhlert die Schlagkraft trotz couragierten Auftritt.

Mit einigen Paraden entschärfte Funke, weitere Tore für die Gäste. Auch Dominique Kunze und Ian Schmelzer in der Defensive hielten ordentlich dagegen und lassen positiv in die Zukunft schauen. Vieles haben die Jungs heute richtig gut gemacht und den Rest müssen wir uns im Training erarbeiten! Staßfurt verliert und verlässt den Spielplatz erhobenen Hauptes.





« zurück


verwandte Artikel


« zurück