2. Juni 2013

Spannender Titelkampf in der Kreisliga (Update)

In beiden Kreisligastaffeln spitzt sich der Kampf um den Staffelsieg zu und es haben noch mehrere Teams die Möglichkeit Staffelsieger zu werden.

In der Kreisliga Nord stehen 3 Mannschaften mit 49 Punkten an der Spitze und sind nur durch die Tordifferenz getrennt. In der Südstaffel hat im Moment der SV Plötzkau hauchdünn die Führung inne. 3 Spielabsagen mussten wegen des Dauerregens am vorletzten Spieltag verzeichnet werden.

Kreisliag Nord

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – FSV Wespen ==> ausgefallen

SV Fortuna Schneidlingen – Schönebecker SV II ==> ausgefallen

SV 90 Sankt Georg Hecklingen – SG Traktor Brumby 10:0 (7:0)

Das Traktor-Team gab sein Heimrecht ab, weil der Rechtsträger (Stadtverwaltung Staßfurt) den Sportplatz nicht mähte. So war dieser unbespielbar. Dazu hatte das Schlusslicht erneut nur 10 Spieler zur Verfügung, diese steckten aber kämpferisch nie auf. Mit dem SGH-Blitzstart wurde es recht schnell ein sehr einseitiger Kick, bei dem der Gastgeber kaum Mühe hatte. Einiges Manko war die Nutzung der zahlreichen Chancen, wobei zehn Tore aber doch eine Hausnummer sind. Dabei gelange SGH-Trainer Gehrke gleich vier Treffer in Folge.
Tore: 1:0 Stefan Michaelis (6.), 2:0 Ronny Niemann (9.), 3:0 Steffen Ulrich (18.), 4:0 Kevin Balzer (23.), 5:0, 6:0 Ronny Niemann (41., 45.), 7:0, 8:0, 9:0, 10:0 Michael Gehrke (62., 70., 76., 87.)
SR: K.-D. Krause (Wedlitz)
ZS: 25

MTV Welsleben – SV Jahn Gerbitz 11:2 (4:0)

Tore: 1:0 Sebastian Pasel (3.), 2:0, 3:0 u. 4:0 Marcel Rohde (8., 20., 30.), 5:0 u. 6:0 René Barth (46., 48.), 6:1 Mirko Zahn (49.), 7:1 u. 8:1 Marcel Rohde (52., 64./beides Elfmeter), 9:1 Stefan Otto (66.), 10:1 René Barth (74.), 10:2 Daniel Zeitz (76.), 11:2 Stefan Otto (88.)
SR: Ralf Wondratschek (Unseburg/Tarthun)
ZS: 26

VfB Glöthe – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:1 (2:1)

Der Gastgeber zeigte gegen einen mühsam beginnenden Gast sofort seine Siegeswillen und die gewachsene Leistungsentwickelung der letzten Wochen. Dennoch versteckte sich Groß Rosenburg nicht in der Abwehr und versuchte sein Glück mit Konterfußball. Kam so zur Führung, die aber der VfB locker wegsteckte und nun noch mehr Druck in Richtung Gästetor machte. Wenn auch spät, aber nach den Spielanteilen gemessen drehte der Gastgeber das doch recht einseitige Spiel. Nach der Pause war die Rot/Weiß-Elf besser eingestellt. Es entwickelte sich nun ein munterer und wechselhafter Kick. Jedoch gab es nur wenige Torszenen beider Teams, weil die beiderseitige Abwehrarbeit gut organisiert war.
Tore: 0:1 Lukas Drübecke (28.), 1:1 Jens Koch (42.), 2:1 Andre Schulz (45./FE)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 31

FC Bode Löderburg – SV Blau-Weiß Pretzien 1:5 (1:3)

Die Gäste legten mit Tempofußball los, wie das DFB-Team am Mittwoch. Der Gastgeber bekam kaum ein Bein an den Ball und war mit den drei Gegentoren noch gut bedient. Kaum ein Bode-Akteur konnte den Tempofußball der Gäste folgen. Doch der Gastgeber verlor nicht den Mut und zeigte kämpferische Moral. Kam so zum Tor und sah nun deutlich besser aus. Nahm diesen Schwung mit in Hälfte zwei und hatte nun die mehr vom Spielgeschehen. Jedoch fehlte es oft am Durchsetzungsvermögen der Angreifer gegen die starke Gästeabwehr. Zudem zeigte sich Pretzien konterstark und kam am ende zu einen klaren Erfolg.
Tore: 0:1 Patrick Regenstein (2.), 0:2, 0:3 Christian Buchholz (11., 28.), 1:3 Daniel Schmidt (33.), 1:4 Fabian Nieter (81.), 1:5 Max Jäger (88.)
SR: Altermann (Warmsdorf)
ZS: 23

SV Wacker Felgeleben – SV Warthe Hakeborn 3:1 (1:1)

Ein glückliches Blitztor zur Gästeführung, war das Wecksignal für die Wacker-Elf. Mit Tempofußball, energischen Zweikämpfen und spieltechnisch guter Spielanlage wurde der Gast immer mehr in die Defensive gedrängt, aber die Abwehr stand meist sehr diszipliniert. Das Warthe-Angriffsspiel verpuffte so oft schon im Ansatz. Alle Wacker-Akteure hatten in fast jeder Aktion den Siegeswillen und ließen daran auch nie einen Zweifel. Hakeborn konnte so oft nur reagieren und zeigte sich aber auch in vielen Szenen zu passiv, es fehlt zu oft der nötige Bis. Zwar wehrte sich das Team, jedoch gab es fast keine Torszenen. Der Wacker-Abwehrverbund klappte schon bei Ballverlust. Es war letztlich ein hochverdienter Erfolg, bei dem der Gast noch gut bedient war.
Tore: 0:1 Nils Dolke (1.), 1:1 Mario Kral (44.), 2:1 Sebastian Käsebier (47.), 3:1 Daniel Ledderboom (74./FE)
SR: Lange (Könnern)
SRA: Hallmann (Preußlitz)-Henze (Könnern)
ZS: 52
GRK: Sascha Scherbaum (73./Hakeborn)

Kreisliag Süd

TSV Neundorf – VfB Neugattersleben ==> ausgefallen

SV Grün-Weiß Giersleben – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 3:4 (0:2)

Der bissige Gast ließ Giersleben gar nicht seinen Spielfaden finden. In allen Zweikämpfen war Peißen sofort präsent, dazu hohe Laufbereitschaft und eine gut aufgestellte Spielanlage. So war es über eine Stunde ein recht einseitiger Kick. Erst als der Gast das Tempo aus dem Spiel nahm, wohl auch nicht mehr konnte, kam Giersleben ins spiel. Jedoch viel zu spät, trotz aller Bemühungen, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.
Tore: 0:1 Philipp Landgrabe (5.), 0:2, 0:3 David Sonntag (37., 50.), 1:3 Marcel Hätsch (78.), 2:3 Kai Reinhardt (80.), 2:4 Andreas Lehmann (82./HE), 3:4 Kai Reinhardt (87./HE)
SR: Engelhardt (Hakeborn)
SRA: Stein (Westeregeln)-Treitschke (Winningen)
ZS: 62

Sportfreunde Cörmigk – TSV Preußlitz 4:0 (2:0)

SFC kam auf den schwierigen Platzverhältnissen besser ins Spiel und ging verdient in Führung, ließ aber noch viele Chancen aus. Nach der Pause drückte Preußlitz auf den Anschlusstreffer. Die Kraft reichte aber nur eine Viertelstunde. Dann hatte der Gastgeber wieder alles unter Kontrolle und baute die Führung weiter aus.
Tore: Klaus Bäcker (12.), Andree Lindemann (40., 70), Mathias Krug (79.)
SR: Torsten Meiners (Lok Aschersleben)
ZS: 74

ESV Lok Güsten – SV Plötzkau 1:4 (0:2)

Von den Spielanteilen war es eine ausgeglichene Partie, jedoch zeigte sich Plötzkau vor dem gegnerischen Tor reifer. Vor allem nach der Pause wurde Güsten klassisch ausgekontert. “Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung”, erkannte Lok-Trainer Michael Piehl den Gästeerfolg neidlos an.
Tore: 0:1 Philipp Röder (20.), 0:2 Thomas Rebel (45.), 0:3 René Ottenklinger (55.), 0:4 Andreas Meyer (58.), 1:4 Tin Gadkowsky (82.)
SR: Bernd Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 56

SV Saxonia Gatersleben – SV Concordia Nachterstedt 1:2 (0:1)

Der Gastgeber begann gut und hatte sichtbare Feldvorteile. Aber erneut mit zu wenig Angriffsdruck. Aber auch bei Gast ging nach vorn, wenig. Es war zu vieles Stückwerk und Zufall beider Teams. Mehr als glücklich die Gästeführung. Diese setzte aber für Hälfte zwei Potenzen frei. So hielt nun der starke Saxonia-Keeper Bergemann sein Team im Spiel. Es steigerte sich kämpferisch und kam gar zum Ausgleich. Jedoch auf nun im schwächer werdenden Niveau, mit einem glücklichen, aber nicht unverdienten, Gästedreier.
Tore: 0:1 Erik Ahrendt (12.), 1:1 Stefan Weiße (74.), 1:2 Jens Hampe (78./FE)
SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 32

FSV Rot-Weiß Alsleben II – Froser SV Anhalt 3:4 (0:1)

Frose dominierte den ersten Spielabschnitt. Der 0:1-Pausenrückstad schmeichelte dem Gastgeber, da Frose noch viele Chancen versiebte. Dies holten sie gleich nach dem Seitenwechsel mit zwei Toren schnell nach. Das Spiel schien entschieden. Doch wurde Alsleben begünstigt durch den Doppelschlag zum Anschluss nach 71 Minuten stärker und drängte auf den Ausgleich. Als die Rot-Weißen zugunsten der Offensive hinten aufmachen musste, kassierten sie das 2:4. Nach dem erneuten Anschluss gelang jedoch nicht mehr der Ausgleich.
Tore: 0:1 Sven Ottenroth (37.), 0:2 Steffen Tugendheim (50.), 0:3 Maik Stier (54.), 1:3 Ronald Henning (70./dir. Frst), 2:3 Alexander Thieme (71.), 2:4 Steffen Tugendheim (78.), 3:4 Sven Lehmann (83.)
SR: Detlef Ewe (Rotation Aschersleben)
ZS: 21

« zurück


verwandte Artikel


« zurück