24. September 2013

5. Spieltag der Kreisliga

Kreisliga Nord

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Fortuna Schneidlingen 0:2 (0:0)
Es war ein Spiel ohne viel Höhepunkte auf beiden Seiten. Vor allem Groß Rosenburg erspielte sich kaum Chancen und hätte nur mit Glück einen Treffer erzielen können. Die Gäste waren einen Tick besser. Standen hinten konzentriert und schlossen zwei Konter zum 2:0-Auswärtssieg ab.
Tore: Ronny Köhlert (61.), Sascha Setzer (90.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 24

VfL Ilberstedt – SV Blau‑Weiß Pretzien 2:3 (1:2)
Im Spitzenspiel musste der Salzlandliga-Absteiger seine erste Niederlage hinnehmen. War der Rückstand zur Halbzeit verdient, versuchte die Peter-Elf nach dem Wechsel alles für eine Wende im Spiel. Doch sündigte Ilberstedt bei der Chancenverwertung und musst den entscheidenden Konter zum Gästesieg hinnehmen. Der erneute Anschlusstreffer kam zu spät.
Tore: 0:1 Nils Bergmann (10.), 0:2 Maximilian Kompf (25.), 1:2 Steve Seidel (37.), 1:3 Alexander Brinkmann (70.), 2:3 Tino Nitzer (88.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 50
Anmerkung: Ronny Deichmann (Pretzien) hält Foulstrafstoß von Marcel Wolter (VfL) in der 78. Minute

MTV Welsleben – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 4:3 (3:1)
Es entwickelte sich sofort ein dynamisches und temposcharfes Spiel, bei dem der Gast recht klare Feldvorteile hatte. Doch er strahlte zu wenig Torgefahr aus. Dem Gastgeber bliebt nichts anders als Konterfußball übrig. Doch diesen beherrschte er meisterhaft, denn die Chancen wurden mehr als optimal genutzt. So ging der Aufsteiger doch recht angeschlagen in die Pause und wirkte nach Wiederanpfiff sehr anfällig im Abwehrverhalten. Nach dem vierten Treffer schien der Kick entschieden, denn der MTV vergab weitere gute Chancen. Als aber das 4:2 fiel, setzte der Gast zum Sturmlauf an und der Gastgeber hatte mehrfach großes Glück, in den nun bissig geführten Kick. Am Ende ein glücklicher MTV-Arbeitssieg.
Tore: 1:0 Marcel Rohde (26.), 1:1 Christof Engelmann (28.), 2:1 Stefan Otto (42.), 3:1 Marcel Rohde (45.), 4:1 Stefan Otto (60.), 4:2 Kevin Junge (68.), 4:3 Marcel Junge (90.+2)
SR: H. Lampe (Staßfurt)
ZS: 46
GRK: Fabian Schmidt (90./Großmühlingen)

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – FC Bode Löderburg 2:2 (1:1)
Es war von beiden Mannschaften ein sehr kampfbetontes Spiel, aber es blieb fair. Der TSV war zu Beginn sehr nervös und man machte Fehler die den Gegner ins Spiel brachten. So kam auch in der 11. Min. das 0:1 zu Stande. Doch der TSV rappelte sich wie auf zeigte Moral und erspielte sich einige Chancen. In der 44. Min. konnte sich der TSV dann auch endlich freuen und zum 1:1 ausgleichen. So ging mann auch in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit kam der TSV etwas besser aus der Kabine und konnte sich in der 62. Min. mit dem 2:1 belohnen, doch dann lief leider nicht mehr viel zusammen so das Löderburg noch einmal seine Chance witterte und diese dann in der 76. Min zum 2:2 nutzten konnte. Beide Mannschaften hätten noch einen Treffer erziehlen können doch diesmal konnten beide Torhüter ihre Mannschaften zum 2:2 verhelfen.
Tore: 0:1 Bode (11.), 1:1 Kossmann (44.), 2:1 Kossmann (62.), 2:2 Schumann (76.)
SR: Bernd Radespiel
ZS: 15

FSV Wespen – FSV Blau-Weiß Biere 1:2 (1:1)
Trotz Personalnot hatte Wespen mehr Spielanteile. Der Gast zeigte sich aber cleverer und machte aus seinen wenigen Chancen die zwei Tore zum Sieg.
Tore: 1.0 Banjamin Günther (10.), 1:1 Nico Kudwin (21.), 1:2 Andy Jopp (79.)
SR: Mike Feller
ZS: 25

VfB Glöthe – SV Sankt Georg Hecklingen 4:2 (1:0)
Es war ein recht flüssiges Spiel, in dem der VfB vor allem mit rollem Pressing glänzte. Einen nicht altäglichen Kunststoß gelang Daniel Weißheim, der direkt nach dem 1:2Anschlusstreffer beim Anstoß aus dem Mittelkreis zum 3:1 traf.
Tore: 1:0 Daniel Weisheim (7.), 2:0 Sven Voigt (65.), 2:1 Kevin Balzler (70.), 3:1 u. 4:1 Daniel Weisheim (71., 81.), 4:2 Denny Durin (90.)
SR: Reinhard Schmiedel (Wacker Felgeleben)
ZS: 30
Anmerkung: Andy Gericke (Hecklingen) hält Foulstrafstoß von Andre Schulz (Glöthe)

Schönebecker SV II – SV Jahn Gerbitz 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Sascha Meyer (14.), 1:1 Stefan Maibaum (47.), 2:1 Markus Nowak (52./ET), 2:2 Mirko Zahn (59.)
SR: Peter Engelhardt
ZS: 5

Kreisliga Süd

SC Seeland – SG Neuborna 3:0 (2:0)
Der Blitzstart brachte dem Gastgeber Sicherheit und er beherrschte nun über eine Stunde klar den einseitigen Kick. Zeigte sich aber vor den Gästetor viel zu hektisch, zudem stand dem Gastgeber noch das Glück des Tüchtigen zur Seite. Nach dem 3:0 ein merklicher Niveauabbruch. Der SCS tat nur noch das Nötigste gegen einen harmlosen Gast.
Tore: 1:0 Hendrik Dietrich (5.), 2:0 Jan Winderlich (7.), 3:0 Max Werner (59.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 31

ESV Lok Güsten – TSV Preußlitz 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Marc Quardon (3.), 0:2 Torsten Schröter (38.), 1:2 Patrick Biermordt (69.), 1:3 Philipp Kutzner (79.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 25

Bernburger FC -Froser SV Anhalt 5:0 (1:0)
Gegen starke Froser ging der Tabellenerste nur mit einer mageren 1:0-Führung in die Pause. Die Gäste ließen den BFC nicht ins Spiel kommen und standen vor allem in der Abwehr sehr sicher. Nach dem 2:0 öffnete der Gast sein Abwehr, um offensiver zu werden. Das gestattete dem BFC mehr Spielräume, der diese noch zu einem klaren 5:0 nutzte.
Tore: Markus Bieberstein (35.), Christian Linke (62., 74., 86.), Matthias Wiedensee (72.)
SR: Reiner Hallmann (Preußlitz)
ZS: 25
Anmerkung: Dirk Mayer (BFC) hält einen selbst verschuldeten Foulstrafstoß von Stefan Hartung in der 89. Minute

SV Lok Aschersleben II – SV Saxonia Gatersleben 6:1 (2:1)
Tore: 1:0 Florian Baerbock (5.), 2:0 Peter Kuhlberg (15.), 2:1 Markus Salewski (30.), 3:1 Florian Baerbock (65.), 4:1 Florian Baerbock (68.), 5:1 Peter Kuhlberg (85.), 6:1 Peter Kuhlberg (89./Elfm.)
SR: David Altermann
ZS: 15

Sportfreunde Cörmigk – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 5:4 (2:2)
Peißen ging durch zwei Standards in Führung und war in Halbzeit eins die aktivere Elf. Trotzdem kam der SFC noch vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Wechsel nahm Cörmigk endlich den Kampf an und nutzte seine Chancen in einer jetzt überlegen zweiten Hälfte zum Sieg.
Tore: 0:1 Stefan Krause (7./dir. Frst.), 0:2 Max Sonntag (20./Kopfball), 1:2 Mathias Koch (33.), 2:2 Patrick Bahn (44.), 2:3 Michael Bethge (48.), 3:3 u. 4:3 Patrick Pelka (52., 70.), 5:3 Mathias Koch (72.), 5:4 Stefan Krause (90./FE)
SR: Mirko Schulz (Güsten)
ZS: 35

SV Rotation Aschersleben – SV Plötzkau 1:0 (1:0)
Der Aufsteiger ergriff sofort das Spielgeschehen, gegen einen pomadigen und defensiv eingestellten Gast. Jedoch konnten von der Platzelf diese Vorteile im Spiel und bei den Chancen nicht umgesetzt werden. Eine Vorentscheidung bis zur Pause war durchaus drin. Nach der Pause steigerte sich dann Plötzkau sichtlich und hatte immer mehr Feldvorteile, doch erneut zeigte der Gästeangriff zu wenig Durchsetzungsvermögen vor dem Rotation-Tor.
Tor: Steven Busch (23.)
SR: Altermann (Warmsdorf)
ZS: 99

TuS Bebitz – SSV Grün-Weiß Schadeleben 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Marcel Voigt (27.), 1:1 Dennis Behrendt (61.), 1:2 Oliver Kessler (65.), 1:3 Daniel Stein (85./Elfm.), 1:4 Marius Kern (86.)
SR: Egon Maier
ZS: 27

« zurück


verwandte Artikel


« zurück