31. August 2013

3. Spieltag der Kreisliga

Kreisliga Nord

Schönebecker SV II – FSV Blau Weiß Biere 0:3 (0:1)
Der Gastgeber legte einen schwungvollen Start hin und vergab zahlreiche Führungschancen. So baute sich der clevere Gast auf und fand seinen Spielfaden. Mit der Gästeführung war der Bruch im SSV-Spiel endgültig vollzogen. Ohne große Anstrengungen und mit cleverer Spielweise bestimmte der Gast sichtbar Hälfte zwei, vor allen mit guten Ballstafetten. So war der Erfolg nun jederzeit verdient.
Tore: 0:1 Andy Skrypczak (35.), 0:2 Dirk Jentsch (50.), 0:3 Mathias Ristau (67.)
SR: Peter (Barby)
ZS: 20

SV Rot-​Weiß Groß Rosenburg – FC Bode Löderburg 2:0 (0:0)
Groß Rosenburg kam hochverdient zum Heimerfolg und hätte bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können.Ein großes Lob erhielt Schiedsrichter Frank Hoffmann vom Rot-Weiß-Trainer Harald Sens: „Das ist mir wichtig zu erwähnen, dass der Schiedsrichter eine sehr gute Leistung ablieferte.“
Tore: Florian Grosse (57./Kopfball), Christian Lindau (75.)
SR: Frank Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 45

MTV Welsleben – SV Jahn Gerbitz 6:1 (5:1)
Tore: 0:1 Oliver Radtke (12.), 1:1, 2:1 Stefan Otto (13., 18.), 3:1, 4:1 Rene Barth (30., 33.), 5:1 Sebastian Pesel (39.), 6:1 Marcel Rohde (81.)
SR: Feller (Unseburg)
ZS: 51

TSV Grün-​Weiß Kleinmühlingen/​Zens II – SV Blau‑Weiß Pretzien 0:1 (0:0)
In einem gutklassigen Spiel beider Mannschaften vergab die TSV-Reserve früh die Führung. Ein Strafstoß wurde verschossen (15.). der Kick wogte nun auf und ab, doch kompakte Abwehrreihen ließen kaum Chancen zu. Eine seiner wenigen nutzte dann der Gast und kam zum glücklichen Dreier.
Tor: Klaus Ferchland (78.)
SR: Wylega (Neundorf)
ZS: 25

SV Fortuna Schneidlingen – SV Blau-​Weiß Viktoria Großmühlingen 0:1 (0:1)
Der Aufsteiger war sofort im Bilde und setzte voll auf Angriff, legte vor allen ein hohes Spieltempo vor. Dies beeindruckte die Fortuna-Elf sichtbar. Es lief im gesamten Spiel nichts zusammen. Kaum ein Spieler der Einheimischen zeigte Gegenwehr und erhobenes Haupt. Der Gästesieg war hochverdient, in dem oft einseitigen Kick. Einziges Manko des Siegers war die Chancenutzung, so war Schneidlingen noch gut bedient.
Tor: Kevin Junge (44.)
SR: Träger (Frose)
ZS: 27

VfB Glöthe – FSV Wespen 3:1 (1:0)
Es war ein gutklassiger Kick beider Teams, die sich über weite Strecken auf Augenhöhe bewegten. Doch über den Kampf und hohe Laufbereitschaft vor allen nach der Pause verschaffte sich der VfB doch Feldvorteile. Kam dadurch auch zu mehr Chancen, als der spieltechnisch starke Gast und so war der Dreier dann doch verdient.
Tore: 1:0 Philipp Behne (28.), 2:0 Daniel Weißheim (51.), 3:0 Jens Schumann (61.), 3:1 Alexander Auer (73.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 29

VfL Ilberstedt – SV Sankt Georg Hecklingen 6:2 (1:1) Sonntag, 14 Uhr
Der VfL fand sofort seinen Spielrhythmus und vergab gute Führungschancen, geriet dann gar in Rückstand. Denn das Gästeteam hielt kämpferisch immer wieder erfolgreich gegen, solange die Kraft reichte. Mit dem 2:1 Führungstor lösten sich beim Gastgeber alle Bremsen und der Kick entwickelte sich nun zum Einbahnstraßenfußball. Erst als der Gastgeber zurückschaltet, konnte Hecklingen noch den Endstand verbessern.
Tore: 0:1 Steffen Ulrich (25.), 1:1 Benjamin Kuhn (38.), 2:1 Marcel Wolter (51.), 3:1 Christian Sendelbeck (56.), 4:1 Philipp Streithorst (69./FE), 5:1 Martin Gruschetzki (75.), 6:1 Benjamin Kuhn (79.), 6:2 Stefan Michaelis (80.)
SR: E. Krüger (Plötzkau)
ZS: 80

Kreisliga Süd

SC Seeland – Froser SV Anhalt 2:1 (1:0)
Der Gastgeber begann stark, setzte mit hohen Spieltempo und spieltechnisch guten Szenen die Gäste unter Druck. Jedoch war die Chancennutzung mehr als mangelhaft (Ahrendt, Werner). Aber hochverdient das Führungstor. Danach aber ein Bruch im SCS-Spiel und der Gast wurde über den Kampf gleichwertig. Es ging nun immer auf und ab, mit dem verdienten FSVA-Ausgleich. Mit der Zeit verlagerte sich der Kick immer mehr zwischen die Strafräume, es gab kaum Torszenen. Jedoch dominierten weiterhin ritterlicher Kampf und Spannung. So war es auch kein Wunder, dass Siegtor durch einen direkt verwandelten Freistoß fiel. Der SCS-Dreier war aber nicht unverdient.
Tore: 1:0 Andreas Adam (26.), 1:1 Steffen Tugendheim (56.), 2:1 Christoph Habicht (83.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 110
GRK: Sven Ottenroth (90./Frose)

Bernburger FC – SV Plötzkau 4:1 (0:1)
Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit jeweils drei gelben Karten für jede Mannschaft. Beide begannen zunächst sehr abwartend. Torchancen waren so Mangelware und nur bei Standards wurde es gefährlich. So viel auch das 1:0 für die Gäste, als Stefan Schmidt einen Freistoß von Philipp Röder verwandelte. Nach der Pause kam der BFC wie verwandelt aus der Kabine und schlug zwischen der 49. und 64. Minuten viermal eiskalt mit vier Toren zu. Damit hat der Neuling seine Spitzenposition eindrucksvoll untermauert. Waren die ersten beiden BFC-Treffer schön herausgespielt, fielen die beiden anderen Tore nach Eckbällen.
Tore: 0:1 Stefan Schmidt (31.), 1:1 Markus Bieberstein (47.), 2:1 Steffen Uhor (56.), 3:1 Christian Linke (59.), 4:1 Martin Fütz (64.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
ZS: 141

Sportfreunde Cörmigk – SV Saxonia Gatersleben 4:1 (1:1)
Cörmigk begann stark, wie so oft gelang es ihnen aber nicht, den Ball über die Torlinie zu bringen. Nach einer Viertelstunde steigerte sich Gatersleben und ging in Führung. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel. Erst mit dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte stand das Spiel auf Messers Schneide, wo es darauf ankam wer das nächste Tor erzielte. Das gelang Cörmigk. Jetzt musste Gatersleben mehr riskieren und wurde in der Schlussphase noch zweimal ausgekontert. Matchwinner war der dreifache Torschütze Michael Frühauf.
Tore: 0:1 Florian Knospe (25.), 1:1, 2:1 u. 3:1 Michael Frühauf (45., 63., 85.), 4:1 Patrick Pelka (89.)
SR: Holger Brandl (SV Rathmannsdorf)
ZS: 31

SV Rotation Aschersleben – SSV Grün-​Weiß Schadeleben 1:0 (1:0) Sonntag, 14 Uhr
Der Gastgeber bestimmte klar das Spielgeschehen, über die gesamte Spielzeit. Vor allen vor der Pause, vergab aber da zahlreiche klare Chancen. Nach der Pause steigerte sich Schadeleben, konnte aber das Rotation-Tor kaum in Gefahr bringen.
Tor: Steven Busch (42.)
SR: Schmiedel (Bernburg)
ZS: 120

ESV Lok Güsten – SV Eintracht Blau-​Gelb Peißen 1:5 (0:2) Sonntag, 14 Uhr
Tore: 0:1, 0:2 Philipp Krebs (9., 34.), 0:3 Tobias Heusel (64.), 0:4 Mario Rühl (67.), 1:4 Adriano Beute (73.), 1:5 Tobias Heusel (75.)
SR: Karls (Neugattersleben)
ZS: 26

SG Neuborna – TSV Preußlitz 1:1 (1:1) Sonntag, 14 Uhr
Es war über weite Strecken ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams voll auf Offensivfußball setzten. Dabei wurden aber auch viele Chancen ausgelassen, weil doch vieles zu ungenau war. Oft fehlte auch der Finalpass, beim wohl gerechten Endstand.
Tore: 1:0 Lars Höfinghoff (28.), 1:1 Torsten Schröder (36./FE)
SR: Wylega (Neundorf)
ZS: 35

TuS Bebitz – SV Lok Aschersleben II 0:6 (0:3) Sonntag, 14 Uhr
Tore: 0:1 Michael Rauch (12.), 0:2 Peter Kuhlberg (17./FE), 0:3 Florian Baebock (20.), 0:4 Ibrahim Isa (55.), 0:5, 0:6 Florian Baebock (59., 77.)
SR: Hallmann (Preußlitz)
ZS: 45

« zurück


verwandte Artikel


« zurück