24. August 2013

2.Spieltag der Kreisliga

Kreisliga Nord

SV Blau‑Weiß Pretzien – SV Fortuna Schneidlingen 3:0 (1:0)
Das frühe Tor brachte den Gastgeber zunächst Feld- und Chancenvorteile. Jedoch zeigten die Angreifer erneut Abschlussschwächen. Der Gast baute sich nun immer besser auf und es entwickelte sich ein niveauvolles Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten guten Offensivfußball, mit vielen guten Strafraumszenen. Dabei hatte die Blau/Weiß-Elf mit Max Kompf aber den eiskalten Vollstrecker und kam so doch verdient zum Dreier.
Tore: 1:0 Maximilian Kompf (8.), 2:0 Maximilian Kompf (58.), 3:0 Maximilian Kompf (77.)
SR: Mike Feller (Magdeburg)
ZS: 31

SV Jahn Gerbitz – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II ==> abgesagt
Verlegung durch den Spielausschuss auf einen späteren Termin.

SV Sankt Georg Hecklingen – MTV Welsleben 1:3 (1:0)
Der Gastgeber zeigte eine gute Startphase, in dem stets vom ritterlichen Kampf geprägten Spiel. Doch nach dem Rückstand kam auch der MTV ins Spielgeschehen. So entwickelte sich nun ein bewegtes Offensivspiel, mit zahlreichen Torszenen. Doch auch einer hohen Fehlerquote durch fußballtechnische Mängel. Letztlich war der Gast nach der Pause bissiger und cleverer im Angriff, ging nicht unverdient als Sieg vom Platz.
Tore: 1:0 Kevin Balzer (8.), 1:1 Tobias Schünemann (62.), 1:2 Tobias Schünemann (80.), 1:3 Stefan Otto (90.)
SR: Detlef Ewe (Aschersleben)
ZS: 35

FSV Wespen – Schönebecker SV II 0:3 (0:1)
Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel, welches von starken Abwehrreihen bestimmt wurde. Dazu stellte der Gast mit seinem Keeper noch den besten Akteur des Spieles. Nach der Pause spielte die SSV-Reserve ihre spieltechnischen und läuferischen Möglichkeiten besser heraus, war clever in der Chancennutzung und kam so verdient zum Dreier.
Torschützen: 0:1 Sebastian Schleichert (25.), 0:2 Andre Stittrich (86.), 0:3 Gordon Bittkau (90.+1)
SR: B. Radespiel (Breitenhagen)
ZS: 40

VfB Glöthe – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 5:1 (1:0)
Der Sieg war dank eines treffsicheren Karsten Rollert nie gefährdet. Lediglich nach dem 1:2-Anschluss konnte sich der Gast leichte Hoffnungen auf einen Punkt machen, die wurden aber nur vier Minuten später mit dem dritten VfB-Treffer zerstört. Ein lob vom VfB für eine gute Schiedsrichterleistung.
Tore: 1:0 Carsten Rollert (30.), 2:0 Daniel Weisheim (51.), 2:1 Norman Filax (69./FE), 3:1 Daniel Weisheim (73.), 4:1 Carsten Rollert (82.), 5:1 Carsten Rollert (87.)
SR: Sebastian Schulz (SV B/G Eintracht Peißen)
ZS: 45

SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen – FC Bode Löderburg 1:1 (0:1)
Der Gastgeber war zwar überlegen, konnte aber seine Chancen nicht in Tore ummünzen. Da zeigte sich der FC cleverer und erzielte fast aus dem Nichts die Führung. Auch nach dem Wechsel war der Neuling weiter am Drücker, doch nur der Ausgleich sollte dem überlegenem Gastgeber gelingen.
Tore: 0:1 Daniel Schmidt (34.), 1:1 Kevin Junge (63.)
SR: Dieter Gütling (Calbe (Saale))
ZS: 23

FSV Blau-Weiß Biere – VfL Ilberstedt 2:5 (0:2) Sonntag, 14 Uhr
Tore: 0:1 Benjamin Kuhn (19.), 0:2 Philipp Streithorst (21.), 0:3 Marcel Wolter (57.), 0:4 Benjamin Kuhn (59.), 1:4 Andy Skrypczak (62.), 1:5 Lars Ziesche (73.), 2:5 Nico Kudwien (78.)
SR: Karls (Neugattersleben)
ZS: 56

Kreisliga Süd

SV Lok Aschersleben II – Sportfreunde Cörmigk 2:2 (1:1)
Der Gastgeber legte mit Blitztor los und verpasste in weiterer Folge, gegen geschockte Gäste, die Führung auszubauen. So kämpfte sich der Gast immer besser ins Spiel und vergab viele Chancen (Pelka). So war der Ausgleich, wie auch die Führung hochverdient. Zudem verpasste die Gäste die Vorentscheidung. Chancen dafür gab es reihenweise. Nach einigen Umstellung lief in der Schlussphase das Lok-Spiel wieder besser. So war letztlich der Ausgleich nicht unverdient, wenn auch ein glücklicher Punktgewinn.
Tore: 1:0 Robert Ebers (3.), 1:1 Patrick Pelka (38.), 1:2 Andree Lindemann (58./FE), 2:2 Sebastian Pohl (78.)
SR: Uwe Wylega (Neundorf)
ZS: 31
GRK: Benjamin Fischer (90./Lok ASL II)

SV Plötzkau – SG Neuborna 1:0 (1:0)
Plötzkau sah sich über 90 Minuten einen sehr starken Gast aus Neuborna gegenüber. Die Randbernburgern spielten von Beginn an aggressiver als der SVP und erspielte sich ein ums andre Mal gute Torchancen. Das entscheidene Tor viel für Plötzkau aus dem nichts, es war nur die individuelle Klasse die den SVP in Führung ließ. Man konnte die spielerische Überlegenheit nie auf den grünen Rasen bringen. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zumeist da Plötzkau nicht wollte und Neuborna nicht konnte. In der Schlußphase ging das Spiel hoch und runter doch keine der beiden Mannschaften schaffte es den Ball über die Linie zu bringen.
Tore: 1:0 Philipp Röder (18.)
SR: Frank Baldamus (Neundorf)
ZS: 80

SSV Grün-Weiß Schadeleben – ESV Lok Güsten 6:2 (2:1)
Der Aufsteiger hatte einen Start nach Maß, doch trotz des Rückstandes zeigte Güsten bis zur Pause noch erhebliche Gegenwehr. Zeigte hohe Kampfbereitschaft und Einsatzwillen. Doch forderte wohl auch viel Kraft, denn nach Pause baute der Gast immer mehr ab und es war nun über weite Strecken Einbahnstraßenfußball, zumal sich Grün/Weiß-Angreifer Dennis Behrend als eiskalter Vollstrecker erwies.
Tore: 1:0 Daniel Stein (5./Elfm.), 1:1 Daniel Stein (25./ET), 2:1 Dennis Behrendt (27.), 3:1 Martin Westphal (55.), 4:1 Dennis Behrendt (60.), 4:2 Markus Hirsch (73.), 5:2 Dennis Behrendt (77.), 6:2 Marco Allner (80.)
SR: Peter Engelhardt (Egeln)
ZS: 37

SV Saxonia Gatersleben – SV Rotation Aschersleben 0:3 (0:2)
Das Frühe Gegentor brachte der Gastgeber völlig von der Rolle. Im gesamten Spiel gab es keine Saxonia-Tormöglichkeit. Dagegen bestimmte der spielstarke Aufsteiger das Spielgeschehen nach belieben, war läuferisch und fußballtechnisch stets im Vorteil. Einziges Manko des Siegers, vor allen in Hälfte zwei, die mangelhafte Abschlussleistung.
Tore: 0:1 Stephan Kroll (7.), 0:2 Christian Hanke (24./ET), 0:3 Patrick Kühling (84.)
SR: Norman Träger (Stadt Seeland)
ZS: 43

TSV Preußlitz – Froser SV Anhalt 4:0 (1:0)
Mit einer starken Defensivarbeit legte der TSV den Grundstein zum ersten Punktspielerfolg im fünften Vergleich gegen den Froser SV. Chancen erarbeiteten sich beide Mannschaften. Jedoch zeigte sich hier der Gastgeber in der Verwertung haushoch überlegen. Ab der 80. Minute spielte der TSV wegen verletzungsbedingten Ausscheidens mit einem Spieler weniger, ließ aber nichts mehr anbrennen.
Tore: 1:0 Stefan Stach (12.), 2:0 Marcus Boinski (58.), 3:0 Stefan Knaak (65.), 4:0 Dirk-Walter Mencke (70.)
SR: David Altermann (Güsten)
ZS: 40

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – Bernburger FC 0:4 (0:3) Sonntag, 14 Uhr
Der Aufsteiger legte gegen ersatzgeschwächte Gastgeber (fehlen von fünf Stammspieler) los wie die Feuerwehr und dominierte eindeutig die erste Spielhäfte. Peißen versuchte gegen stets clever verteidigende Gäste in der zweiten Hälfte wenigstens noch zum Torerfolg zu kommen. Diesen Treffer makierte allerdings der BFC zum 0:4 Endstand. In dieser Form ist der BFC für jede Mannschaft schwer zuschlagen und ein ernstzunehmender Titelfavorit. Ein Lob von beiden Vereinen gilt den umsichtigen Schiedsrichter Eckhard Krüger.
Tore: Christian Linke (4.), Matthias Wiedensee (12.), Christoph Lutze (23., 71.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 101

TuS Bebitz – SC Seeland 1:6 (1:3) Sonntag, 14 Uhr
Das Spiel begann stark mit chancen auf beiden Seiten. Schnell gewann jedoch der SC, durch eine strake Offensive, die Oberhand und erzielte dadurch früh die beiden Führungstreffer. Nach einem verwandelten FE verpasste Bebitz seine klaren Chancen zum Ausgleich. Als das Spiel nach der Halbzeit begann schien es erst wieder ausgeglichen. Bis Christoph Habicht in der 57 min einen Freistoß von 40m direkt verwandelte und der SC 4min später noch auf 1:5 erhöhte. Nun kam der TuS nur noch vereinzelt zu Chancen und Seeland konnte einen verdienten Auswärtssieg einfahren.
Tore: 0:1 Eric Ahrendt (9.), 0:2 Max Werner (18.), 1:2 Heiko Tilz (26.), 1:3 Max Werner (35.), 1:4 Christoph Habicht (57.), 1:5 Erick Ahrendt (61.), 1:6 Tino Falke (88.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 54

« zurück


verwandte Artikel


« zurück