2. April 2017

Salzlandliga: Spannung um Platz 2

An der Tabellenspitze scheint alles für den SV 08 Baalberge geklärt zu sein und 11 Punkte Vorsprung sollten nicht mehr aufholbar sein.

Um Platz 2 kämpfen dagegen noch drei Teams und man darf gespannt sein, wie das Rennen ausgeht.

VfB Neugattersleben – TSG Unseburg-Tarthun 1:2 (0:1)

Die Gäste sind sofort im Bilde, legen ein hohes Spieltempo vor, gepaart mit wuchtigen Zweikampfverhalten. Doch trotz guter Chancen gelingt ihnen nichts Zählbares. So kann sich der VfB über den Kampf steigern und findet gut ins Spielgeschehen, vor allen im Angriff. Denn die Gästeabwehr ist sehr oft unsortiert, hat aber Glück. Denn der Gastgeber vergibt klare Führungschancen (31., 34., 36, 41.). Jedoch setzt der Gast auf Konterfußball und kommt mit einem technisch starken Spielzug zur Führung. Nach der Pause rennt der VfB an, findet nun aber auch eine gut organisierte Gästeabwehr vor, ist jedoch nie chancenlos und der Ausgleich lag mehrfach in der Luft. Jedoch zeigt sich die TSG-Elf im Vorwärtsgang recht clever und erhöht gar. Zwar gab sich danach das Platzteam nicht auf und mobilisierte letzte Kräfte, war aber einfach glücklos im Schlussspurt.

Tore: 0:1, 0:2 Gabriel Kleider (44., 81.), 1:2 David Mutter (83.)
SR: Heine (Eickendorf)
ZS: 72

Sportfreunde Cörmigk – Blau-Weiß Pretzien 4:3 (3:1)

Es war zunächst eine Startphase auf Augenhöhe. Doch nach der Gästeführung ließ diesmal kein Sportfreunde-Spieler den Kopf hängen. Es wurde weiter mit viel Wucht nach vorn gespielt, dies schien den oft pomadigen Gast doch zu überraschen. So kam der Gastgeber zu guten Torszenen und bewies diesmal auch Bissigkeit vor dem Blau-Weiß-Tor. So entsprach der Halbzeitstand auch den Spielverhältnissen. Nach der Pause war es zunächst ein offener Schlagabtausch, auf Augenhöhe. Doch in der Schlussphase musste die Platzelf dem Spieltempo Tribut zollen. Doch sie stand diesmal gut in der Abwehr und ließ den Gast im Feldspiel kaum zur Entfaltung kommen. Mit viel Kampf wurde so der erste Saisonsieg, wohl nicht unverdient, gesichert.

Tore: 0:1 Christian Buchholz (14.), 1:1 Ahmad Gaazzal (21.), 2:1, 3:1 Lars Schmiedel (42., 45.), 3:2 Patrick Regenstein 51.), 4:2 Aris Abu Mandil (53.), 4:3 Patrick Regenstein (56.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 23
GRK: Michael Koch (Cörmigk, 90.)

SV Rathmannsdorf – SC Seeland 1:3 (1:2)

Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams meist zwischen den Strafräumen und auch spielerisch wurde wenig geboten. So waren die drei Tore zunächst wohl die sportlichen Höhepunkte. Nach der Pause kam der SVR mit viel Einsatz und Laufbereitschaft ins Spielgeschehen zurück und verschaffte sich so recht schnell Feldvorteile. Beim Gast klappte wenig und die Abwehr stand arg unter Druck. Aber den Einheimischen fehlte es vor dem Gästetor einfach am letzten Biss und energischen Durchsetzen. Bei drei Gebälktreffern aber auch am Glück. Da der Gastgeber seine Abwehr immer mehr öffnete, gab es für den SCS auch immer mehr Freiräume. Eine der Konterchancen wurde dann auch zum Endstand genutzt.

Tore: 0:1 Tino Falke (12.), 1:1 Matthias Goerke (36.), 1:2 Tino Falke (43.), 1:3 Felix Fritsch (84.)
SR: Andrae (Bernburg)
ZS: 82

SV Wolmirsleben – Einheit Bernburg 1:2 (0:2)

Die erste Spielhälfte fand meist zwischen den Strafräumen statt, jedoch zeigten sich die Kreisstädter bei Ballbesitz doch recht abgezockt. Konnten so die SVW-Abwehr mehrfach überraschen mit ihren Toren zur Pausenführung. Nach dem Wechsel kam der Gastgeber elanvoll zurück und wollte unbedingt die Spielwende. Das frühe Anschlusstor gab der Mannschaft weiteren Auftrieb. So war es dann meist Spiel auf ein Tor, aber dem Gastgeber fehlte es zu oft am nötigen spielerischen Zuschnitt. Trotzdem lag der Ausgleich oft in der Luft. Jedoch zeigte der Gast eine gute Abwehrleistung und hatte in Keeper Marcel Lehmann seinen besten Akteur. Er hielt in vielen Szenen den Dreier seiner Elf fest.

Tore: 0:1 Mathias Kürschner (32.), 0:2 Ricardo Kupke (FE, 42.), 1:2 David Barbe (FE, 47.)
SR: Nickel (Eickendorf)
ZS: 48

SV 09 Staßfurt II – Wacker Felgeleben 1:1 (0:0)

Das Spiel lebte über weite Strecken von Kampf und Einsatz. Beide Mannschaften hatten ihre besten Akteure im Abwehrverbund, der wenig zuließ. So waren Torszenen oft Mangelware. Als dem Gast ein Musterspielzug gelang war das 0:1 fällig. Doch der Gastgeber setzte nun weiter auf Angriff, hatte auch nach der Pause mehr Spielanteile, ohne jedoch große Torgefahr zu schaffen. Nach einem Standard kam dann doch noch die Punkteteilung zu Stande. Einen Sieger hatte das Match wsicherlich auch nicht verdient.

Tore: 0:1 Florian Schmidt (68.), 1:1 Sven Limpächer (84.)
SR: Rittweger (Eggersdorf)
ZS: 45

Eintracht Winningen – TSG Calbe II 1:0 (0:0)

Es war ein vom Kampf geprägtes Spiel und fand über weite Strecken zwischen den Strafräumen statt. Beide Abwehrreihen waren die stärksten Mannschaftsteile ihrer Teams und so war es kein Wunder, dass das Tor des Tages per direkten Freistoß fiel. Doch nach diesem Treffer nahm das Match doch noch Fahrt auf, denn die TSG-Reserve wehrte sich mit robusten Spiel, ohne viel Torgefahr zu erzielen. Der Gastgeber zitterte sich am Ende aber auch zum Arbeitssieg.

Tor: Mike Feldheim (63.)
SR: Schmuck (Bernburg)
ZS: 63

FSV Drohndorf-Mehringen – Egelner SV Germania 2:1 (1:1)

Der Gastgeber nahm früh das Heft des Handels in die Hand und bestimmten mit strukturiertem Abgriffsfußball das Match. Die Gäste standen recht defensiv, trotzdem fand der FSV immer wieder Lücken in der ESV-Abwehr. Doch er zeigte auch Abschlussschwächen. Egeln verlegte sich auf Konterfußball im gesamten Match und war so auch durchweg nie ungefährlich. Kam so auch zur Führung. Doch der Gastgeber fing sich recht schnell wieder. Mit hoher Laufbereitschaft und guten Zweikampfverhalten, gab es stets Feldvorteile und mehr Ballbesitz. So stand das ESV-Tor über weite im Brennpunkt der Begegnung, die am Ende wohl auch einen verdienten Sieger fand.

Tore: 0:1 Andreas Siegl (28.), 1:1 Frank Hartmann (FE, 43.), 2:1 Patrick Gießler (74.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 66

Fortuna Schneidlingen – SV 08 Baalberge 0:4 (0:2)

Im ersten Spieldrittel war es noch ein Match auf Augenhöhe. Der Klassenprimus schlug natürlich sofort die fußballerisch bessere Klinge und hatte optisch mehr vom Spielgeschehen. Doch die Einheimischen zeigten sich kämpferisch und läuferisch zunächst sehr gut auf der Höhe. Aber nach dem Rückstand kam sofort ein Bruch ins Fortuna-Gefüge. Viel zu selten blieben bei einigen Akteuren die Köpfe weiter oben. Nach der Pause, in Unterzahl, war der Gastgeber nur noch auf Schadenbegrenzung aus. Die Abwehr fand kaum noch Entlastung, so gab es meist nur noch Einbahnstraßenfußball zu sehen. Doch nach einer Stunde nahm Baalberge sichtbar das Tempo aus dem Match. Vergab trotzdem noch eine Vielzahl klarer Chancen. So blieb den Einheimisch ein Debakel erspart.

Tore: 0:1 Patrick Pelka (35.), 0:2 Tomas Fau (HE, 41.), 0:3 Patrick Pelka (51.), 0:4 Niklas Barth (62.)
SR: Boin (Pretzien)
ZS: 61
RK: Keven Böhme (Schneidlingen, 40.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück