7. Dezember 2013

Kreisliga – Zahlreiche Spielausfälle am 13. Spieltag

In den beiden Kreisligen war der Spieltag wieder von mehreren Spielausfällen geprägt, da die Wetterbedingungen die Plätze unbespielbar machten.

Kreisliga Nord

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 8:2 (4:2)
Tore: 1:0 Sebastian Krakau (7.), 2:0 Patrick Regenstein (15.), 3:0 Maximilian Kompf (17.), 4:0 Christian Buchholz (27.), 4:1, 4:2 Daniel Rödiger (44., 45.), 5:2, 6:2 Maximilan Kompf (50., 59.), 6:2, 7:2 Christian Buchholz (72., 80.)
SR: Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 20
RK: Stephan Andresseck (45./Großmühlingen)

SV Sankt Georg Hecklingen – SV Fortuna Schneidlingen 1:5 (0:1)
Weit über eine Stunde war es ein offener Schlagabtausch, der vor allen vom Kampf lebte. Dennoch war schon in dieser Spielphase zu sehen, dass die Fortuna-Elf die technisch bessere Klinge schlug und so weniger Aufwand betreiben musste. So hatte der Gastgeber in der Schlussphase kräftemäßig nicht mehr zuzusetzen, diesen Vorteil nutzte der flinke und zweikampfstärkere Gast zum durchaus verdienten Sieg. Der aber wohl etwas zu hoch ausfiel.
Tore: 0:1 Nico Brademann (8.), 1:1 Kevin Balzer (57.), 1:2 Steven Zimmermann (78.), 1:3 Dustin Krannich (85.), 1:4 Ronny Köhlert (89.), 1:5 Christian Constabel (90.+2)
SR: Feller (Unseburg)
ZS: 36

VfB Glöthe – VfL Ilberstedt 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Lars Ziesche (10.), 1:1 Carsten Rollert (70.)
SR: B. Radespiel Breitenhagen)
ZS: 28

Schönebecker SV II – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Marcel Clawin (16.), 2:0 Marco Fiedler (17.), 2:1 Christian Lindau (40.), 3:1 Andreas Wantowske (56./ET), 4:1 Enrico Palm (73.), 5:1 Denis Neumann (80.)
SR: Gütling (Calbe)
ZS: 39

FSV Blau-Weiß Biere – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II ==> ausgefallen
Der Sportplatz war nicht bespielbar.

FSV Wespen – MTV Welsleben ==> ausgefallen
Der Sportplatz war nicht bespielbar.

SV Jahn Gerbitz – FC Bode Löderburg ==> ausgefallen
Der Sportplatz war nicht bespielbar.

Kreisliga Süd

SV Plötzkau – TSV Preußlitz 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Stefan Schmidt (41.), 2:0 Tobias Reiners (78.)
SR: Fischer (Glöthe)
ZS: 25

SSV Grün-Weiß Schadeleben – SG Neuborna 1:3 (0:1)
In einen niveauarmen Kick, kam der Gast verdient zum Dreier. Nachdem der Gast durch ein Freistoßtor in Führung ging, waren beim Gastgeber fußballerisch schon alle Messen gesungen. Schon der hektische Grün/Weiß-Spielaufbau ließ die Gästeabwehr kaum in Gefahr zu geraten. Ohne nun eine Übermannschaft zu sein, aber stark bei Standards, ging der SGN-Sieg völlig in Ordnung.
Tore: 0:1 Denny Müller (10.), 0:2 Falco Printz (55.), 0:3 Tobias Gummel (57.), 1:3 Dennis Behrendt (89./FE)
SR: Bachmann (Hecklingen)
ZS: 27

SV Lok Aschersleben II – ESV Lok Güsten 4:1 (3:0)
Der Herbstmeister stoppte den Aufwärtstrend des ESV, in einem recht einseitigen Match. Die Gäste standen sehr tief in der Abwehr und hatten da ihre besten Akteure stehen. Sie waren wohl nur auf Schadensbegrenzung aus. Nur sporadisch die Gästekonter im gesamten Spiel. Nach dem frühen Führungstor der Gastgeber berannten sie nun das Gästetor, jedoch fehlte oft der spielerische Zuschnitt in die Abgebrühtheit bei der Chancennutzung. Mit der klaren Führung im Rücken tat der Gastgeber nach der Pause nur noch das Nötigste, ohne sein Spielhoheit zu verlieren.
Tore: 1:0 Denny Peinl (10.), 2:0 Robert Ebers (31.), 3:0 Felix Fritsch (41.), 3:1 Markus Hirsch (67./FE), 4:1 Robert Ebers (75.)
SR: Engelhardt (Egeln)
ZS: 15

Sportfreunde Cörmigk – SC Seeland 7:3 (1:1)
Beide Mannschaften waren sehr offensiv eingestellt und es war bis zur Pause ein sehr bewegter Schlagabtausch, ohne dass sich ein Team deutliche Vorteile verschaffte. Nach der Pause begann der SCS sehr elanvoll und überrumpelte den Gastgeber regelrecht. Schien so schon auf der Siegerstraße. Aber die Sportfreunde zeigten kämpferische Moral und setzten nun die Gästeabwehr stark unter Druck. Somit produzierte sie viele Fehler und dem Platzteam gelang die Führung. Danach wollte der Gast einfach nicht verlieren und setzte auf Angriff, wurde eiskalt ausgekontert und etwas unter Wert geschlagen, so Cörmigks-Sportchef Mathias Koch.
Tore: 1:0 Nico Jähnert (21.), 1:1 Max Werner (22.), 1:2 Mathias Herrmann (47./FE), 1:3 Max Werner (54.), 2:3 Jan Schneider (60.), 3:3 Nico Jähnert (67.), 4:3 Andree Lindemann (72./FE), 5:3 Jan Schneider (83.), 6:3 Patrick Bahn (86.), 7:3 Andree Lindemann (89.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 31

SV Saxonia Gatersleben – Bernburger FC ==> ausgefallen
Der Sportplatz wurde vom Rechtsträger gesperrt.

TuS Bebitz – SV Rotation Aschersleben ==> abgesagt
Der Sportplatz ist nicht bespielbar.

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – Froser SV Anhalt -:- (-:-) Sonntag, 13 Uhr

« zurück


verwandte Artikel


« zurück