12. November 2013

Überraschung am 11. Spieltag in der Kreisliga

Die große Überraschung des Spieltages gab es in Bebitz. Die bisher punktlosen Gastgeber gewinnen gegen den Bernburger FC.  In der Nordstaffel fielen 2 Begegnungen dem Wetter zum Opfer.

Kreisliga Nord

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – VfL Ilberstedt 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Benjamin Kuhn (61./Elfm.), 0:2 Benjamin Kuhn (83.), 1:2 Michael Meyer (87.)
SR: Nick Seydlitz
ZS: 75
RK: Daniel Matthias (25./Ilberstedt/grobes Foul)

SV Jahn Gerbitz – SV Blau-Weiß Pretzien 2:4 (1:0)
Weit über eine Stunde war es ein Kick auf Augenhöhe, mit viel Spannung und ständigen auf und ab. In Hälfte eins hatte der Gastgeber gar mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Der Gast brauche lange sich zu finden, weil die Mannschaft doch recht zusammengewürfelt wirkte. Doch mit der Zeit schwanden dem Gastgeber immer mehr die Kräfte, da sich das Spiel in Unterzahl immer mehr bemerkbar machte. Der Gast nutzte seine nummerische Überlegenheit und den Kräftevorteil zu einer starken Schlussoffensive. Hatte je länger das Macht ging, immer mehr Feld- und Chancenvorteile. Konnte so das Spiel noch erfolgreich drehen.
Tore: 1:0 Christian Mann (32.), 2:0 Kevin Krüger (55.), 2:1 Matthias Bruchmüller (55.), 2:2 Benjamin Wanka (71.), 2:3 Matthias Bruchmüller (74.), 2:4 Nils Bergmann (84.)
SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 20
GRK: Jeffrey Focke (37./Gerbitz)

SV Sankt Georg Hecklingen – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Ronny Niemann (56.), 2:0 Ronny Niemann (59.), 3:0 Andre Hensch (67.), 4:0 Kevin Balzer (76.)
SR: Norman Träger
ZS: 35
GRK: Daniel Rödiger (65./Großmühlingen)

FSV Blau-Weiß Biere – FC Bode Löderburg 6:1 (2:1)
Bis zur Pause war es vor allen vom Gastgeber eine recht schwache Leistung, da war nur die Pausenführung positiv. Denn erst die Gästeführung hatte wohl einen Weckeffekt für das Platzteam. So konnte der biedere Gast noch mithalten, da Biere auch frühzeitig in Unterzahl geriet. Nach dem Wechsel fand aber druckvoller Blau/Weiß-Fußball statt, den Löderburg wenig entgegen zu setzen hatte. Das Spielgeschehen, mit schnellen Zusammenspiel der Einheimischen verlagerte sich immer mehr vor das Gästetor, die letztlich nur noch auf Schadenbegrenzung aus waren. Vor allen der vierfache Torschütze Andy Skryczak wurde zum Alptraum der Bode-Abwehr. Gute Besserung dem schwerverletzten Bode-Akteur Stephan Jahns.
Tore: 0:1 Christian Mensching (14.), 1:1 Oliver Kügler (30.), 2:1, 3:1, 4:1 5:1 Andy Skryczak (44., 58., 60., 87.), 6:1 Andy Jopp (90.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 20
RK: Rico Arnold (37./Biere)

VfB Glöthe – TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/​Zens II 2:1 (1:1)
Es war ein vom Kampf geprägtes Spiel mit vielen Unterbrechungen. So gab es kaum Spielzüge über mehrere Stationen. Beide Teams begegneten sich über weite Strecken auf Augenhöhe und Fußball fand oft nur zwischen den Strafräumen statt, denn beiderseits funktionierten die Abwehrreihen gut. Am Ende ein glücklicher Arbeitssieg des VfB.
Tore: 0:1 Gordon Kossmann (6.), 1:1 Daniel Weißheim (16.), 2:1 Raik Götzinger (89./FE)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 20

Schönebecker SV II – MTV Welsleben ==> abgesagt
Die Sportplätze des Schönebecker SV waren nicht bespielbar.

FSV Wespen – SV Fortuna Schneidlingen ==> abgesagt
Der Sportplatz in Wespen war nicht bespielbar.

Kreisliga Süd

SV Lok Aschersleben II – SG Neuborna 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Andy Martin (23.), 2:0 Peter Kuhlberg (28.), 3:0 Florian Baerbock (31.), 4:0 Peter Kuhlberg (69./FE), 4:1 Lars Höffinghoff (85.)
SR: Hallmann (Preußlitz)
ZS: 12

SC Seeland – SV Rotation Aschersleben 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Steven Busch (44.), 1:1 Alexander Dittrich (51.), 2:1 Max Werner (83.), 2:2 Steven Busch (90.+1)
SR: Peter Engelhardt
ZS: 42

SSV Grün-Weiß Schadeleben – TSV Preußlitz 1:1 (1:1)
Tore: 1:0 Sebastian Franzke (7./ET), 1:1 Dirk-Walter Mencke (11.)
SR: David Altermann
ZS: 26
RK: Tim Maigatter (58./Preußlitz/SR-Beleidigung)

SV Saxonia Gatersleben – Froser SV Anhalt 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Tim Bollermann (24.), 2:0 Martin Knospe (54.), 3:0 Rico Erdmenger (71.)
SR: Ralf Wondratschek
ZS: 39

Sportfreunde Cörmigk – ESV Lok Güsten 1:2 (1:2)
Der Gastgeber war, mit seiner Rumpftruppe, zwar stets bemüht und hatte über weite Strecken auch optisch mehr vom Spiel. Jedoch war sein Angriffspiel viel zu ungenau, ohne Durchschlagskraft und Konzept angelegt. Damit hatte die stabile und sichere Lok-Abwehr nur selten große Probleme. Dazu waren die Gäste erneut Meister im Umkehrfußball bei Ballbesitz und strahlten damit weitaus mehr Torgefahr als das Platzteam aus. So stellte der wohl doch verdiente Lok-Sieg den Spielverlauf nicht auf den Kopf.
Tore: 0:1, 0:2 Yves Biermordt (33., 36.), 1:2 Michael Frühauf (44.)
SR: Lange (Könnern)
ZS: 30
GRK: Jan Schneider (78./Cörmigk)

SV Eintracht Blau-Gelb Peißen – SV Plötzkau 2:1 (2:1)
Tore: 0:1 Christoph Torno (4.), 1:1 David Sonntag (15./Elfm.), 2:1 Andy Buro (40.)
SR: Reinhard Schmiedel
ZS: 101

TuS Bebitz – Bernburger FC 1:0 (0:0)
Der BFC, der als klarer Favorit in diese Partie geht, beginnt schnell das Spiel an sich zu ziehen. Allersings mussten die Gäste von der Saale schnell merken das die Bebitzer auf Augenhöhe spielen.
In hart umkämpften Zweikämpfen schenkten sich beide Mannschaften nichts. So kam es zu Chancen auf beiden Seiten. In der Zweiten Halbzeit konnte dann der Gastgeber die besseren Aktionen setzen. Und sich dann auch mit einem Tor selbst belohnen. Kurz nach ihrem Führungstreffer musste der Gastgeber, wie in der Vorwoche, wieder bangen da es erneut einen Elfmeter gegen ihn gab. Aber dieses mal scheiterte der Schütze Mario Waschmann am Bebitzer Keeper Martin Stadie. Somit waren die Weichen für den ersten, zum Schluß verdienten, Dreier der Bebitzer gestellt.
Tor: Heiko Tilz (73.)
SR: Michael Andrae
ZS: 52

« zurück


verwandte Artikel


« zurück