17. August 2013

1.Spieltag der Kreisliga

Kreisliga Nord

Schönebecker SV II – VfB Glöthe 2:3 (1:1)
Die frühe VfB-Führung schockte die SSV-Reserve sichtlich. Doch der Gast hatte auch Mühe sich zu finden. So war vieles Stückwerk und Zufall. Nach der Pause eine Niveaubesserung und es ging nun bewegt auf und ab. Dabei hatte der Gast eine bessere Spielstruktur und clevere Zweikampfführung. So war der Dreier am Ende wohl nicht unverdient.
Tore: 0:1 Carsten Rollert (3.), 1:1 Marcel Meinecke (28.), 1:2 Carsten Rollert (51.), 2:2 Benjamin Meyer (57./HE), 2:3 Carsten Rollert (64.)
SR: Dirk Rittweger (Eggersdorf)
ZS: ?
GRK: Benjamin Meyer (83./SSV III)

FSV Blau-Weiß Biere – MTV Welsleben 5:7 (1:3)
Tore: 1:0 Andy Skrypczak (3.), 1:1 Marcel Rohde (5.), 1:2 Stefan Otto (38.), 1:3 Marcel Rohde (43.), 2:3 u. 3:3 Andy Skrypczak (47., 52.), 3:4 Marcel Rohde (64./Strafstoß), 3:5 Patrick Becker (72.), 3:6 Tommy Otto (74.), 4:6 Christian Brehmer (80./Strafstoß), 4:7 Stefan Otto (82.), 5:7 Christian Brehmer (88.)
SR: Ralf Wondratschek (Unseburg/Tarthun)
ZS: 103

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – SV Sankt Georg Hecklingen 4:2 (2:2)
Nach 10 Sekunden, das wohl schnellste Tor im Kreisfußball, die TSV-Führung. Der Gast war sichtlich geschockt. Doch die Heimelf war nicht in der Lage weitere gute Chancen zu zählbaren zu machen. Über den Kampf kam die SGH-Elf immer besser ins Spielgeschehen und noch nicht einmal unverdient zur Führung. Mit dem Ausgleich kurz vor der Pause und dem Führungstor gleich nach Wideranpfiff stellte die TSV-Reserve die Siegweichen. Es war aber weiter ein wechselhafter Kick, auf Augenhöhe, bei dem der Sieger einfach cleverer agierte und so den Dreier sicherstellte.
Tore: 1:0 Christian Teufel (1.), 1:1 Stephan Michaelis (30.), 1:2 Rene Hensch (37.), 2:2 Christian Hildebrand (42.), 3:2 Philip Ehme (47.), 4:2 Christian Teufel (75.)
SR: Feller (Unseburg)
ZS: 35

SV Fortuna Schneidlingen – SV Jahn Gerbitz 6:0 (3:0)
Gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gast ergriff die Heimelf sofort die Initiative und bestimmte durchweg den einseitigen Kick. Außer stets kämpferischer Moral hatte das Jahn-Team nichts entgegenzusetzen. Einziges Manko der Einheimischen bei seinen ständigen Sturmlauf war das Auslassen klarer Chancen, weil auch die Fehlerquote im Zusammenspiel recht hoch war. Dies ersparte dem Gast wohl ein zweistelliges Debakel.
Tore: 1:0 Ralf Köhler (15.), 2:0, 3:0 Dustin Kranich (19., 26.), 4:0 Sascha Setzer (48.), 5:0, 6:0 Ralf Köhler (52., 63.)
SR: O. Schulz (Schadeleben)
ZS: 32

FC Bode Löderburg – SV Blau‑Weiß Pretzien 0:3 (0:2)
Nur bis zum Bode-Rückstand war es ein Kick auf Augenhöhe, dann war zwar der Gastgeber nicht chancenlos, jedoch ohne jegliche Durchschlagskraft. Die Gäste zogen ihr Spiel geschickt auf, hatten ein klares Konzept und klare Vorteile im Laufvermögen und der Zweikampfgestaltung. Wurden je länger das Spiel ging immer überlegener. Jedoch riesige Abschlussprobleme im letzten Spieldrittel. So blieb dem Gastgeber ein riesiges Debakel erspart.
Tore: 0:1 Fabian Herrler (13.), 0:2 Max Kompf (39.), 0:3 Christian Buchholz (82.)
SR: Brandl (Neundorf)
ZS: 26

SV Rot-Weiß Groß Rosenburg – SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen 2:2 (2:2), Sonntag 14 Uhr
Der Aufsteiger zeigte in der ersten Halbzeit einen guten Liga-Einstand und konnte zweimal einen Rückstand ausgleichen. Nach dem Wechsel war Groß Rosenburg die bestimmende Elf, konnte seine Chancen aber nicht zu einem Dreier nutzen.
Tore: 1:0 Norman Filax (10.), 1:1 Kevin Junge (24.), 2:1 Chris Stiehlau (40.), 2:2 Daniel Rottiger (45.)
SR: Falko Karls (Neugattersleben)
ZS: 55

VfL Ilberstedt – FSV Wespen 2:0 (1:0), Sonntag 14 Uhr
Der Salzlandliga-Absteiger startete mit einem sehr schwer erkämpften Sieg in die Kreisliga Nord. Dabei begann der VfL stark und ging folgerichtig zeitig in Führung. Nach der Pause bauten die Ilberstedter aber ab und der Gast erzielte Gleichwertigkeit. Erst unmittelbar vor dem Abpfiff erlöste Martin Gruschetzki sein Team mit dem 2:0.
Tore: Angelo Beude (7.), Martin Gruschetzki (90.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 50
GRK: Alexander Sternke (62./FSV)

Kreisliga Süd

SC Seeland – TSV Preußlitz 4:1 (0:1)
Die Heimelf begann druckvoll, war aber nicht in der Lage seine klaren Chancen zu nutzen. Als ein TSV-Konter durchkam und zum Tor führte, brach der Gastgeber auseinander. Doch der schwache Gast war nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen. Nach dem glücklichen Ausgleich ging ein Ruck durch die SC-Reihen, dazu ein sichtbarer TSV-Kräfteschwund. Dies nutzte der Gastgeber nun clever zum klaren Erfolg. Der aber ein hartes Stück Arbeit war.
Tore: 0:1 Nico Tinius (25.), 1:1 Jens Hampe (60.), 2:1 Eric Ahrendt (69.), 3:1 Mathias Herrmann (74.), 4:1 Andreas Adam (90.)
SR: Nilson (Thale)
ZS: 26

ESV Lok Güsten – SV Saxonia Gatersleben 0:5 (0:2)
Der Gast kam trotz späterer Unterzahl (64. Rote Karte) hochverdient zu einem klaren Auswärtssieg gegen einen Gastgeber, der mit einer stark ersatzgeschwächten Elf antrat. War es für Güsten seit dem 1:9 gegen Peißen am 24. März 2012 die höchste Heimniederlage, kam Gatersleben zu seinem höchsten Auswärtssieg in einem Pflichtspiel seit der KFV-Fusion 2007. Nur am 24. März 2008 gewann die Saxonia-Elf mit 6:1 aber in einem Heimspiel gegen Hohenerxleben genauso hoch.
Tore: Christoph Schröder (20.), Rico Erdmenger (38.), Stefan Weiße (67., 90.), Benjamin Ehlert (86.)
SR: Eckhard Krüger (Plötzkau)
ZS: 25
RK: Andreas Baßin (64./Gatersleben/unsportliches Betragen)

Bernburger FC – SSV Grün-Weiß Schadeleben 5:0 (3:0)
Im Duell der beiden Aufsteiger kam der Gastgeber zu einem souveränen Erfolg. Während der BFC selbst noch viele guten Chancen liegen ließ, gestattete der Gastgeber den Grün-Weißen kaum Tormöglichkeiten. Schadeleben war meist nur auf Schadensbegrenzung aus und stand so recht tief in der eigenen Abwehr.
Tore: Markus Bieberstein (5., 64.), Mario Waschmann (31.), Max-Martin Schulze (45.), Christian Linke (82./FE)
SR: Sven Wiederhold (Latdorf)
ZS: 62

Froser SV Anhalt – SV Plötzkau 3:2 (1:0)
Nach sehr zerfahrenem Beginn, ergriff der Gast dann doch die Spielregie. War aber vor dem FSVA-Tor zu fahrig. So blieb vieles schon im Ansatz stecken. Dazu ging der Gastgeber noch glücklich in Führung. Nach der Pause ein recht einseitiger Kick, denn der SVP belagerte regelrecht das Tor der Einheimischen und ging hochverdient in Führung. Lies danach viele Chancen liegen und vernachlässigte immer mehr die Abwehrarbeit. Der Gastgeber machte dann mehrfach über Konter frei und kam so glücklich zum Dreier, der den Spielverlauf aber sicherlich auf den Kopf stellt.
Tore: 1:0 Sven Ottenroth (31.), 1:1 Philipp Röder (47./FE), 1:2 David Krüger (75.), 2:2 Mario Schulz (82.), 3:2 Marko Burkart (89.)
SR: Engelhardt (Egeln)
ZS: 56

Sportfreunde Cörmigk – T.u.S. Bebitz 3:2 (3:0)
Tore: 1:0 Patrick Pelka (27.), 2:0 Patrick Bahn (30.), 3:0 Andreé Lindemann (43.), 3:1 Matthias Raschdorf (47.), 3:2 Oliver Bahn (74.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
ZS: 27

SV Rotation Aschersleben – SV Lok Aschersleben II 1:2 (0:1), Sonntag 14 Uhr
Der Aufsteiger begann sehr nervös und konnte diesen Makel im Spiel auch kaum ablegen. Produzierte so viele Fehler und dies nutzte die clevere Lok-Reserve immer wieder für gefährliche Angriffe aus. So auch beim 0:1. Mit dem Ausgleich kam Hoffnung beim Gastgeber auf, doch als fast im Gegenzug per Freistoß das 1:2 fiel war der Kick gelaufen. Ohne Schwung im Angriff, konnte die Rotation-Elf den verdienten Gästesieg nicht mehr in Gefahr bringen.
Tore: 0:1 Benjamin Fischer (25.), 1:1 Patrick Kühling (53.), 1:2 Denny Anton (55.)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 240

SG Neuborna – SV Eintracht Blau-Gelb Peißen 2:2 (1:1), Sonntag 14 Uhr
Der Gastgeber zeigte gegen den Favoriten eine ein couragierte Leistung. Rückkehrer Patrick Grey hatte mit dem 1:0 einen gelungen Einstand. Erst nach dem Ausgleichstreffer wurde der Gast besser. Nach der erneuten Führung, die sehr gut herausgespielt wurde, gehörte dem Gastgeber wieder die letzte Viertelstunde. Als ein Neubornaer in der Schlussphase wegrutschte und dabei unglücklich den Ball mit der Hand im Strafraum spielte, nutzte die Eintracht das Geschenk per Handelfmeter auszugleichen. „Für die gute Leistung haben wir uns nicht belohnt. Es waren eher zwei verlorene Zähler, als ein gewonnener Punkt“, so SGN-Abteilungsleiter Udo Weißenborn.
Tore: 1:0 Patrick Grey (26.), 1:1 Andy Buro (37.), 2:1 Philipp Striewski (76.), 2:2 David Sonntag (85.)
SR: Detlef Ewe (Rotation Aschersleben)
ZS: 68
GRK: Tobias Heusel (86./Peißen)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück