27. Oktober 2021

Zweite Schiedsrichterweiterbildung im Salzlandkreis

Die Schiedsrichter*innen des Salzlandkreises trafen sich am Freitag, den 22.10.2021, im Lokal „Zum Rautenkranz“ in Barby zur zweiten Weiterbildungsveranstaltung.

Die 45 Unparteiischen wurden durch den neuen Schiedsrichterlehrwart, Steffen Grafe, durch die Veranstaltung geführt, in der unter anderem das korrekte Verfassen von Sonderberichten, elektronischen Spielberichten und das Auftreten bei Spielen auf der Agenda standen. Weiterhin wurde durch den Schiedsrichterausschuss nochmals auf die angespannte Ansetzungssituation im Salzlandkreis aufmerksam gemacht. Es können teilweise nicht einmal 36 von 104 aktiven Schiedsrichter*innen mobilisiert werden, was irgendwann zwangsläufig zu Spielausfällen führen wird.

Im Fokus stand aber auch der Sportfreund Fred Edgar Peter. Der langjährige Unparteiische, der auch Beisitzer im Sportgericht des KFV ist, erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz die silberne Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt überreicht. Der Schiedsrichterausschuss wünscht Fred Edgar noch ein langes Amtieren und allzeit gut Pfiff.

Ein großer Dank gilt auch den teilnehmenden Schiedsrichter*innen für die Disziplin und natürlich dem Team des „Rautenkranz“ in Barby, welches die Anwesenden hervorragend versorgt hat.