10. Februar 2014

Viertelfinale im Salzlandpokal der Köthener Brauerei

Große sportliche Initiative und Fairplay zeigte die TSG Calbe. Da die Hegersportanlage keinen Fußball zuließ, bemühte sich der Verein um den Kunstrasensportplatz in der Sparkassenarena Bernburg und machte so das Pokalviertelfinalspiel möglich.

Dabei wurden auch keine Zusatzkosten für die Flutlichtanlage gescheut. Dies wäre für das andere Halbfinalspiel sicherlich auch möglich gewesen. Doch beide Mannschaften nutzten am Wochenende diese Sportstätte lieber für ein Freundschaftsspiel. Wenn auch gegen andere Gegner.

TSG Calbe II – TSG Unseburg/Tarthun 0:3 (0:0)

Der „Gastgeber“ erwischte den deutlich besseren Start und hatte recht klare Feldvorteile in Hälfte eins. Dagegen wirkte der Gegner oft recht unsortiert und hatte mehrfach Glück nicht in Rückstand zu geraten. Denn die Nutzung der drei bis vier recht klaren Chancen war das Manko der Bollenstädter. Ein gelungener Schachzug von Trainer Kirst, mit der Einwechselung von Christoph Karasch, brachte endlich Leben in das Gästespiel und die Mannschaft drehte das Match. Mit dem Karasch-Führungstor ging der Spielfaden beim Gegner völlig verloren. Der Mundt-Doppelschlag, binnen 60 Sekunden, mit einem direkt verwandelten Eckstoß und einem Freistoßknaller stellte die Siegweichen. Unseburg/Tarthun hatte danach wenig Mühe den am Ende verdienten Sieg zu verwalten, da beim Gegner einfach nichts mehr ging und die Fehlerkette schon beim Spielaufbau begann.
Somit schaffte der Sieger, nach Lok Aschersleben II und Egeln, als drittes Team den Sprung ins Halbfinale. Der vierte Teilnehmer wird im Landesklasseduell: Schackstedt-Schwarz/Gelb Bernburg ermittelt.

Tore: 0:1 Christoph Karasch (55.), 0:2, 0:3 Jose Mundt (65., 66.)
SR: Hunker (Barby)
SRA: Leidel (Nienburg)-Michelbrink (Bernburg)
ZS: 40

« zurück


verwandte Artikel


« zurück