3. Februar 2016

Ü40 von TV Askania Bernburg verteidigt Hallentitel

Auch in der neunten Auflage zur Hallenkreismeisterschaft der Ü40 im KFV Salzland blieb alles beim Alten. Zum siebenten Mal gewann der TV Askania Bernburg den Titel in dieser Altersklasse, wenn der zweifache Hallenmeister SV 09 Staßfurt nicht am Start war.

Ein Spaziergang wurde es für den Titelverteidiger aber nicht. Bei Punktgleicheit, wie schon im Vorjahr mit der SpG Alsleben/ Plötzkau, entschied über Platz 1 und 2 der direkte Vergleich. Und den gewann der Titelverteidiger mit 3:1 gegen den Vorjahresvize. Nach dem Auftaktsieg gegen den BSC Biendorf (4:0) schien mit dem Sieg im zweiten Spiel gegen Alsleben/ Plötzkau zeitig die Spannung raus zu sein. Doch gab es eine unerwartete Wendung und die Meisterschaft wurde doch noch einmal spannend. Im dritten Vergleich gegen die SpG Neugattersleben/ Hohenerxleben leisteten sich die Kreisstädter eine überraschende 2:3-Niederlage. Und da die Kicker aus Alsleben und Plötzkau sich in ihren anderen Begegnungen sicher durchsetzten, wurde das allerletzte Turnierspiel zwischen Askania und der ZLG Atzendorf zu einem Finale. Askania ging zweimal mit zwei Toren in Führung, doch Andreas Loche mit seinen Turniertreffern fünf und sechs und damit mit dem Bernburger Enrico Pietsch, der das 1:0 erzielte, erfolg- reichster Torschütze, brachte die Atzendorfer zweimal wieder ran und ließ Alsleben/Plötzkau hoffen, doch noch den Berburgern den Titel wegzuschnappen. Die Treffer von Holger Schmidrt und Jens Taubel reichten aber zum 3:2-Sieg. Bei gleicher Punktzahl mit dem Zweiten reichte es damit für Askania aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches, seinen Titel zu verteidigen.

Hinter dem souveränen Spitzenduo sicherte sich die ZLG Atzendorf Platz drei vor der punkt- gleichen Spg Neugattersleben/ Hohenerxleben, die mit Falko Karls (Torwart) und Michael Spach (Spieler) die besten Einzelakteure stellte. Mit nur einem Sieg wurde der BSC Biendorf Fünfter, der alle seine fünf Tore im Spiel gegen Neugattersleben/Hohenerxleben (5:1) erzielte.

Hier kommen Sie zur Turnierübersicht.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück