19. Juni 2015

TSV Grün-Weiss Kleinmühlingen/Zens sichert sich den Salzlandpokal

Der TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens ist Salzlandpokal-Sieger 2014/15 und startet somit im Landespokal des FSA 2015/16.

Das Team von Trainer Mario Katte gewann am Freitagabend in Unseburg das Endspiel gegen den SV 09 Staßfurt mit 2 : 0 Toren und konnte sich so nach 120 Minuten den Salzlandpokal sichern.

In der Anfangsphase hatten die Staßfurter zwar die größeren Spielanteile, konnten aber bis auf einen Pfostenschuss kein Kapital daraus schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Kleinmühlinger besser in die Begegnung und konnten ein optisches Übergewicht erspielen, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. Somit ging es mit einem gerechten Remis in die Pause.

Nach der Halbzeit drückte der TSV weiter und tauchte öfters gefährlich vor dem Tor der Staßfurter auf. In der 59. Minute dezimierten sich die Mühlinger dann allerdings, da Sebastian Durrhack mit einem unnötigen Foul im Mittelfeld, der Ball war nicht spielbar, seinen Gegen- spieler von den Beinen holte. Nach diesem Feldverweis krempelten seine Mannschaftskollegen die Ärmel hoch, legten deutlich zu und erspielten sich in Unterzahl Feldvorteile. Da sich auch die Staßfurter nach einer Tätlichkeit in der 83. Minute reduzierten, spielten beide Teams fortan wieder mit der gleichen Anzahl an Spielern. Zählbares sprang bis zum Schlusspfiff aber für beide Mannschaften nicht heraus.

Somit ging es in die Verlängerung und hier belohnten sich der TSV für seine Arbeit. In der 107. Minute erzielte Kevin Junge nach einem tollen Spielzug das 1:0 und Chris Katte machte in der 115. Minute mit einem sehenswerten Tor zum 2:0 den Sack zu.

Am Ende geht der Sieg des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens in Ordnung, da Sie im Verlauf der Begegnung mehr investierten und nie locker ließen. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und viel Erfolg im FSA Pokal 2015/16.

Außerdem möchte sich der KFV bei der TSG Unsburg/Tarthun bedanken, dass der Verein die Ausrichtung so toll organisiert hat. Herzlichen Dank dafür.

SV 09 Staßfurt
Robert Michalak, Mario Hosenthien, Kevin Hartmann, Nick Unger (70., Dustin Abresche), Bastian Jesse, Felix Jesse, Matthias Lieder (105., Andy Klemmer), Steven Stachowski, Chris Matthias Horstmann, Sven Limpächer, Toni Härtge (55., Daniel Siegel)

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens
Jens Ulrich, Mathias Karg, Guido Möbius (80., Holger Götsche), Denny Klepel, Benjamin Balder, Norman Möbius, Jens Banser (46., Kevin Junge, 110., Andreas Kirchhoff), Chris Katte, Dennis Rönz, Max Jäger, Sebastian Durrhack

Tore: 0:1 Kevin Junge (107.), 0:2 Chris Katte (115.)
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA: Maximilian Peter Müller (SC Seeland), Reiner Henze (SF Cörmigk)
4. Offizieller: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 341
RK: Sebastian Durrhack (59.), Mario Hosenthien (83.)

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück