25. Mai 2018

Trainerlehrgang C-Lizenz

Vom 9. Februar an führte der KFV Fußball Salzland, unter Leitung von Kreislehrwart Detlef Drachenberg, einen Trainerlehrgang zur Erlangung der DFB-C-Lizenz durch.

20 Sportfreunde stellten sich am 12. Mai zur Prüfung, darunter zwei vom KFV Anhalt-Bitterfeld und ein Sportfreund von Preußen Magdeburg. 19 schafften die Prüfung und erhielten am Pfingstfreitag in der Sparkassenarena Bernburg ihre Lizensen. Lehrgangsbester war Kristian Willecke von Lok Aschersleben. Dabei wurde von allen Teilnehmern ein hartes und vor allen zeitaufwendiges Programm gefordert. In 12 Wochen war jeweils Donnertags (5), Freitag (5) und Sonntag 10 Stunden Unterricht. Neben den Kreislehrwart, waren auch Referenten des Fußballlandesverbandes tätig.

Alle Absolventen sind derzeitig bereits als Trainer, vor allen im Nachwuchsspielbetrieb, ihrer Vereine tätig.

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück