1. November 2015

Tabellenführung in der Salzlandliga wechselt erneut

Da der SV 08 Baalberge im Heimspiel gegen den SSV Eintracht Winningen patzte, übernahm der FSV Rot-Weiß Alsleben vor dem punktgleichen SV Einheit Bernburg  die Tabellenführung, da sie das bessere Torverhältnis aufweisen können.

Durch den Auswärtserfolg können die Winninger in der Tabelle aufschließen und den unmittel- baren Kontakt zu den führenden Teams herstellen, da auch Pretzien im Heimspiel nicht über eine Punkteteilung hinaus kam. Am Tabellenende konnte Schneidlingen einen Dreier gegen Welsleben einfahren und so das spielfreie Reserve-Team aus Calbe überflügeln. Für die Sportfreunde Cörmigk gab es erneut nichts zu holen und sie müssen weiter auf den ersten Punktgewinn warten.

Während der Kampf um der Kreismeistertitel in dieser Saison sicherlich lange spannend bleiben wird, rückt der Klassenerhalt für Cörmigk in weite Ferne und auch Welsleben sollte langsam ans Punktesammeln denken, denn in der Landesklasse, Staffel 3, stehen gleich drei Salzlandliga- teams am Ende. Somit muss sich auch die TSG-Reserve aus Calbe in Zukunft steigern, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

SV Blau-Weiß Pretzien – SV Wacker Felgeleben 1:1 (1:0)

Beide Mannschaften setzten zunächst auf eine solide Abwehrarbeit. Hier hatte der Gastgeber leichte Feldvorteile und so ging er auch verdient in Führung. Doch die Gäste zeigten sich erneut als Meister des Umkehrspiels und hatten so auch ihre Chancen. So lebte der gutklassige Kick stets vom hohen Spannungsgehalt, wobei der Gastgeber in Unterzahl nochmals Oberwasser gewann, jedoch zu wenig Torgefahr ausstrahlte. Das Wacker-Team zog weiter seinen druckvollen Konterfußball durch und belohnte sich. Beide Teams erspielten sich auch in der umkämpten Schlussphase noch Chancen, aber zählbares sprang nicht mehr heraus. „Am Ende geht die Punkteteilung sicherlich in Ordnung“ so Blau/Weiß-Abteilungsleiter Andre Fuchs.

Tore: 1:0 Florian Mentzel (23.), 1:1 Martin Glaser (54.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Egon Maier (1. FSV Nienburg), Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS:121
Gelb-Rot: Patrick Arndt (SV Blau-Weiß Pretzien, 52.)
Rot:Markus Strümpel (SV Wacker Felgeleben, 72.)

SV Warthe Hakeborn – Sportfreunde 1921 Cörmigk 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Andy Dzicher (12.), 2:0 Nick Allert (43.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 60

SV Wolmirsleben – SV Einheit Bernburg 2:6 (2:4)

Mit der starken Startphase, es reichten drei Minuten, in denen der SVW gar nicht stattfand, stellten die Kreisstädter schon die Siegweichen. Jedoch zeigten die Einheimischen Moral, kämpften sich in das Match und belohnten sich mit den beiden Toren, ohne aber die Dominanz der Einheit-Elf zu unterbinden. Nach der Pause war der Gastgeber weiter bemüht, konnte aber den cleveren Gast kaum in Gefahr bringen. Der Endstand drückt dann sicherlich auch die Spielverhältnisse aus.

Tore: 0:1 Benjamin Kuhn (7.), 0:2 Simon Kirchhof (14.), 0:3 Marco Schule (16.), 0:4 Alexander Rettinger (17.), 1:4 Christian Scholz (22.), 2:4 Ronny Stock (30.), 2:5 Christoph Vatthauer (66.), 2:6 Alexander Rettinger (86.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf)
SRA: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf), Erik Hunker (Schönebecker SC)
ZS: 55

SV 08 Baalberge – SSV Eintracht Winningen 0:1 (0:1)

Die Gäste fanden sofort ihren Spielrhythmus und beeindruckten die Einheimischen sichtbar. Die Mannschaft mühte sich zwar, konnte aber in der Offensive kaum Akzente setzen. Dennoch war es über die 90 Minuten ein sehr gutes und kurzweiliges Match, so 08-Mannschaftsleiter Baum. Beide Mannschaften waren taktisch gut aufgestellt und ließen bis zur Pause wenig zu. Jedoch war die Eintracht-Elf immer wieder torgefährlich, wenn auch der Treffer des Tages per Freistoß fiel. Nach der Pause wirkte der Gastgeber aufgeweckter und es war nun ein Match auf Augenhöhe. Jedoch strahlte der Konterfußball der Gäste stets Torgefahr aus, davon zeugen wohl auch die beiden Lattenknaller. Am Ende ein völlig verdienter Gästedreier, die einige klare Chancen ausließen und so zur stetigen Spannung beitrugen.

Tore: 0:1 Maik Behrens (37.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 112

SV Rathmannsdorf – VfB 1921 Neugattersleben 2:1 (0:0)

Beide Mannschaften waren zunächst auf Sicherung ihres Tores aus und so war gut eine Stunde wenig in den Strafräumen los. Bezeichned war dann auch, dass der erste Treffer per Freistoß fiel. Doch nun kam endlich Leben ins Match. Der VfB machte auf und wurde offensiver, bot aber damit dem SVR Freiräume zum Konterfußball. So wurde dann auch das 2:0 erzielt. Der VfB mühte sich kämpferisch weiter, geriet gar noch im Unterzahl. In der umkämpften Schlussphase reichte es nur noch zum VfB-Anschlusstor.

Tore: 1:0 Chris Ingler (63.), 2:0 Marcel Poser (73.), 2:1 Alexander Weise (85.)
SR: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Steffen Lange (SV 08 Balberge), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 84
Gelb-Rot: Tim Pülicher (VfB 1921 Neugattersleben, 81.)

MTV Welsleben – SV Fortuna Schneidlingen 0:1 (0:1)

Das Match lebte über die gesamte Sielzeit vom Kampf, beiden Teams war das wichtige Kellerduell anzumerken. Jedoch fand sich der Gast gut und konnte sein Spielsystem ins Match einbringen. Er versäumte es aber, nach dem Führungstor, weiter Chancen zu nutzen. So blieb der MTV im Spielgeschehen und setzte nach dem Wechsel die besseren Akzente und hatte damit sichtbar Feldvorteile. Jedoch konnten sich die Angreifer gegen die kompakte Fortuna-Abwehr kaum in Szene setzten.

Tore: 0:1 Florian Sauer (Foulelfmeter, 21.)
SR: Michael Andrae (Bernburger FC)
SRA: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt), Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
ZS: 51

Egelner SV Germania – FSV Rot-Weiß Alsleben 0:4 (0:3)

Alsleben bestimmte über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen und der Kick spielte sich damit auch meist in der ESV-Hälfte ab. Die Mittel der Einheimischen waren einfach zu bescheiden, um das Rot/Weiß-Team vom Sieg abzubringen. Mit dem 0:3 war das Match schon früh entschieden. Nach der Pause nahm Alsleben gar das Spieltempo raus und das Match verflachte, aber sie zeigten auch da noch ihr Können als Klassenprimus.

Tore: 0:1 Sven Rockmann (9.), 0:2 Vitezslav Brozik (20.), 0:3 Tim Gadkowsky (32.), 0:4 Jiri Andrusak (Foulelfmeter, 65.)
SR: Mathias Rommel (TV Askania Bernburg)
SRA: Maximilian Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben), Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln)
ZS: 33
Gelb-Rot: Tobias Liste (Egelner SV Germania, 72.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück