8. August 2013

Sparkassencup – Finalspiele in Calbe am Heger

Titelverteidiger siegt nach Elfmeterschießen – Elfmeterschießen auch im kleinen Finale, Schönebecker SV sicherte sich den 3. Platz

Panenka (CSSR) machte es 1976 im Finale der Fußball-EM im damaligen Jugoslawien besser als Devis Drici, welcher für die Lok einen Elfer ins Tor zu lupfen versuchte. Es blieb beim Versuch, denn der Ball ging weit über das Tor. Ebenfalls über das Tor schoss Lok-Kapitän Steve-Eric Fabinger. Damit scheiterte Lok Aschersleben am Schönebecker SV, welcher alle Schüsse erfolgreich ins Tor beförderte und sich verdient den 3. Platz sicherte.

Auch im Finale neutralisierten sich beide Mannschaften und der Sieger konnte erst im Entscheidungsschießen ermittelt werden. Stephan Duscha setzte den ersten Schuss für seine Bernburger an die Querlatte und verschaffte somit frühzeitig dem SSC einen psychologischen Vorteil. Marius Nowoisky (Askania) und Robert Renger (SSC) scheiterten im weiteren Verlauf an den Torhütern, so dass der Schönebecker SC, wie schon im Vorjahr, den Platz als Sieger verließ. Hier finden Sie einige Fotos.

Spiel 31 – Sonntag, 11.08.2013, 13:30 Uhr (Spiel um Platz 3)
SV Lok Aschersleben – Schönebecker SV 1:4 n.E. (0:0, 0:0)

Kaum Torgefahr über 90 Minuten ließen keine Tore zu. Beide Mannschaften neutralisierten sich über fast die gesamte Spielzeit und am Strafraum war meist Endstation. So musste das Elfmeterschießen her, in dem der Schönebecker SV der Glücklichere war und den Platz als Sieger verließ.

Tore: Fehlanzeige
Elfmeterschießen: 0:1 Tim Pülicher, 1:1 Denny Anton, 1:2 Denis Neumann, Steve-Eric Fabinger verschießt, 1:3 Enrico Palm, Devis Drici verschießt, 1:4 Rico Willner
Schiedsrichter: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SR-Assistent 1: Axel Thiele (BSC Biendorf)
SR-Assistent 2: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
Zuschauer: 148

Spiel 32 – Sonntag, 11.08.2013, 16:00 Uhr (Finale)
Schönebecker SC – TV Askania Bernburg 5:4 n.E. (1:1, 0:1)

Ein Tor auf jeder Seite ließ ebenfalls ein Elfmeterschießen folgen.

Tore: 0:1 Thomas Baumgarten (8.), 1:1 Felix Krause (65.)
Elfmeterschießen: Stephan Duscha (Latte), 2:1 Jacek Czeslaw Imianowski, 2:2 Jan Bauer, 3:2 Petr Elias, Marius Nowoisky (gehalten), 4:2 Maximilian Gerwien, 4:3 Thomas Baumgarten, Robert Renger (gehalten), 4:4 Michael Schmidt, 5:4 Danny Rothe
Schiedsrichter: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SR-Assistent 1: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
SR-Assistent 2: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
4. Offizieller: Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
Zuschauer: 328

« zurück


verwandte Artikel


« zurück