27. Juli 2013

Sparkassencup – Berichte zum Viertelfinale

Hohe Niederlage für Felgeleben, aber ein Traumtor von Sebastian Käsebier.

Der letzte verbliebene Vertreter, welcher nicht auf Landesebene spielt, mußte im Viertelfinale die Segel streichen. Wacker Felgeleben verabschiedete sich, trotz der (zu) hohen Niederlage mit erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb. Sebastian Käsebier gelang ein Knallbonbon für die Zuschauer. Aus ca. 35 m setzte er einen gewaltigen Kracher an die Unterkante der Latte, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Auch der viel zu weit vor dem Tor stehende Christoph Breitmeier war verblüfft und natürlich machtlos. Die Salzlandliga hat mit den Felgelebenern um Trainer Thoralf Voß eine große Bereicherung. Einen positiven Vorgeschmack gaben sie auf jeden Fall in diesem Turnier ab. Askania setzte sich, wie erwartet, durch und auch Lok Aschersleben bezwang den neuen Ligakonkurrenten aus Förderstedt. Bei der doch unerwartet hohen Heimniederlage der TSG Calbe kann man durchaus von einer Überraschung sprechen. Das hatte sich die TSG dann doch sicher etwas anders vorgestellt. Ein Spieler mußte im Viertelfinale mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz. Für Denny Klepel (KLM) hat das aber wegen des Ausscheidens keine Konsequenzen. In den 4 Spielen gab es 11 Gelbe Karten (2,75 pro Spiel) Für Eric Diron vom SV Lok Aschersleben war es die Zweite Gelbe Karte und er muss im Halbfinale beim Heimspiel gegen den Schönebecker SC (Freitag, 02.08.2013, 18:30 Uhr) zuschauen. Ansonsten kann jeder Spieler wieder frei aufspielen, denn alle anderen Gelben Karten sind gemäß Ausschreibung nach diesem Viertelfinale gelöscht, wovon 11 Spieler aller Halbfinalisten nun profitieren. Der Schönebecker SV bestreitet am Sonntag, 04.08.2013, 14:00 Uhr das zweite Halbfinale im Heimspiel gegen den TV Askania Bernburg.

Spiel 25 – Sonntag, 28.07.2013, 10:30 Uhr
TSV Grün/Weiß Kleinmühlingen/Zens – TV Askania Bernburg 3:7 (3:5)

Tore: 0:1 Thomas Baumgarten (6.), 0:2, 0:3, 2:4 Matthias Härtl (13., 18., 40.), 1:3 Norman Möbes (34.), 2:3 Holger Götsche (38.), 3:4 Andreas Kirchhoff (41.), 3:5 Jan Bauer (44.), 3:6 Christian Wegener (69.), 3:7 Marcus Schubert (80.)
Schiedsrichter: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SR-Assistent 1: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
SR-Assistent 2: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
Zuschauer: 50
Gelb/Rote Karte: Denny Klepel (KLM 60.,wiederh. Foulspiel)

Spiel 26 – Sonntag, 28.07.2013, 14:00 Uhr
TSG Calbe – Schönebecker SV 1:5 (1:4)

Tor: 0:1, 1:2, 1:3 Enrico Palm (4., 24., 34.), 1:1 August Schultz (10.), 1:4 Thomas Hellige (43.), 1:5 Denis Neumann (52.)
Schiedsrichter: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SR-Assistent 1: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SR-Assistent 2: Reiner Henze (SF Cörmigk)
Zuschauer: 55

Spiel 27 – Sonntag, 28.07.2013, 10:30 Uhr
SV Lok Aschersleben – SV Förderstedt 4:3 (1:1)

Beide Teams begannen recht vorsichtig, denn wohl keiner wollte in Rückstand geraten. Es war wohl jedem Akteur bewusst, dass es noch schwerer werden würde, das Spiel zu egalisieren, bei diesen Temperaturen. Jedoch wirkte die Lok-Elf agiler, trotz des dritten Spieles binnen 40 Stunden. Dennoch war der Landesliganeuling nicht ungefährlich mit seinem Konterfußball, dem es aber vor dem Lok-Tor an Genauigkeit fehlte. Mit den oft recht schnell und flüssig vorgetragenen Lok-Angriffen hatte die Gästeabwehr doch Probleme und konnte so das erste Gegentor nicht verhindern. Nach einem Standard folgte aber recht schnell der Ausgleich. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber sichtbar das Spieltempo und riss immer wieder Lücken in die SVF-Abwehr. Der Doppelschlag schien die Vorentscheidung zu sein und der Gastgeber vergab in der Folge weitere gute Chancen, bevor er dann aber mit fortlaufender Zeit immer mehr abbaute. So bekam Förderstedt nochmals die „zweite Luft“ und hatte nun mehr vom Spiel, vergab aber gute Chancen (Latdorf, Janich). Glück für den Gastgeber, dass der eingewechselte Diron (im Halbfinale wegen Gelbsperre nicht dabei) mit seiner ersten Ballberührung zum 4:2 traf. Da kam das erneute Gästeanschlusstor dann doch zu spät. Letztlich geht der Lok-Erfolg über die gesamte Spielzeit gesehen aber in Ordnung.

Tore: 1:0, 2:1 Martin Gutsche (38., 56.), 1:1 Sebastian Strobach (40.), 3:1 Patrick Illiger (59.), 3:2 Christian Lattorf (78.), 4:2 Eric Diron (79.), 4:3 Thomas Hauschild (88.)
Schiedsrichter: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SR-Assistent 2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
Zuschauer: 40

Spiel 28 – Sonntag, 28.07.2013, 11:00 Uhr
SV Wacker Felgeleben – Schönebecker SC 1:7 (1:3)

Tore: 0:1, 0:3 Luis De Oliviera (11., 23.), 0:2, 1:4, 1:7 Michal Salak (19., 46., 72.), 1:3 Sebastian Käsebier (36.), 1:5 Vit Fiser (57.), 1:6 Felix Krause (68.)
Schiedsrichter: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SR-Assistent 1: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SR-Assistent 2: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
Zuschauer: 83

« zurück


verwandte Artikel


« zurück