1. August 2013

Sparkassencup – Berichte zum Halbfinale

Schönebecker SC und Askania Bernburg bestreiten das Finale in Calbe „Am Heger“

In den beiden Halbfinalspielen gab es keine Überraschungen und erwartungsgemäß gingen beide Verbandsligisten nahezu mühelos als Sieger vom Platz. So kommt es nun zur Neuauflage des Finales aus dem Vorjahr und der Schönebecker SC und der TV Askania Bernburg bestreiten das Finale des Sparkassencups am Sonntag, 11.08.2013 um 16:00 Uhr in Calbe auf dem Heger. Zuvor um 13.30 Uhr spielen an gleicher Spielstätte die Mannschaften von Lok Aschersleben und dem Schönebecker SV um den 3. Platz. In den beiden Halbfinalspielen gab es 10 Gelbe Karten (5 pro Spiel), was weit über dem Schnitt der bisher ausgetragenen Spiele liegt. Die bereits in den Spielen zuvor verwarnten Spieler Felix Krause (Achtelfinale) und Sebastian Prosovski (Viertelfinale), beide vom Schönebecker SC, profitieren nach ihren erneuten Verwarnungen im Halbfinale von der Regel, dass alle Gelben Karten nach dem Viertelfinale gelöscht werden und dürfen daher beim Finale in Calbe mitspielen.

Spiel 29 – Freitag, 02.08.2013, 18:30 Uhr
SV Lok Aschersleben – Schönebecker SC 0:2 (0:1)

Zuviel Respekt seitens des Gastgebers, aber auch die spielerische Überlegenheit insbesondere in der 2. Halbzeit ermöglichten einen nie gefährdeten Sieg des Verbandsligisten.

Tore: 0:1 Maximilian Gerwien (8.), 0:2 Felix Krause (86.)
Schiedsrichter: Axel Thiele (BSC Biendorf)
SR-Assistent 1: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SR-Assistent 2: Reiner Henze (SF Cörmigk)
Zuschauer: 62

Spiel 30 – Sonntag, 04.08.2013, 14:00 Uhr
Schönebecker SV – TV Askania Bernburg 1:6 (0:2)

Überraschend deutlich wurde der Gastgeber in die Schranken verwiesen. Bedingt durch ein frühes Gegentor und ein kurz darauffolgendes Eigentor ließ bei einigen Spielern des SSV die Motivation bereits frühzeitig schwinden. So entwickelte sich nichts anderes als ein Trainingsspiel für den Verbandsligisten, welcher auch in dieser Höhe verdient den Platz als Sieger verließ.

Tor: 0:1, 0:3 Matthias Härtl (6., 54.), 0:2 David Kühn (10./ET), 0:4 Christian Wegener (56.), 1:4 Sascha Döring (65.), 1:5 Alexander Naumann (67.), 1:6 Michael Schmidt (74.)
Schiedsrichter: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt 07)
SR-Assistent 1: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SR-Assistent 2: Norman Träger (SV Rot/Weiß Alsleben)
Zuschauer: 132

« zurück


verwandte Artikel


« zurück