27. Juli 2013

Sparkassencup – Berichte zum Achtelfinale

Sascha Bergholz der Mann des Tages! Lupenreiner Hattrick innerhalb von 8 Minuten

Sieht man mal von der doch klaren Niederlage des Egelner SV Germania ab, gab es ansonsten keine Überraschungen beim Achtelfinale. Die Favoriten setzen sich allesamt durch. Gab es in der Vorrunde keine Platzverweise, mußten im Achtelfinale gleich 2 Spieler mit Gelb/Rot vorzeitig vom Platz. Für Christian Teufel vom TSV Grün/Weiß Kleinmühlingen/Zens hat das Konsequenzen. Er muß im Viertelfinale beim Heimspiel gegen den TV Askania Bernburg am Sonntag zuschauen. Verbuchten wir in der Ausscheidungsrunde 29 Gelbe Karten bei 16 Spielen (1,8 pro Spiel), ging es im Achtelfinale härter zur Sache. 26 Gelbe Karten bei 8 Spielen wurden ausgesprochen, was einen Schnitt von 3,25 pro Spiel ergibt. Das Weiterkommen von Felgeleben ins Viertelfinale beschert den Mannen um Trainer Toralf Voß nun ein weiteres Heimspiel gegen den Ortsnachbarn und Verbandsligisten Schönebecker SC, Anstoß So. 11:00 Uhr. Erneut machte sich die kämpferische Leistung der Felgelebener bezahlt. Askania reist nun nach Kleinmühlingen, Anstoß So. 10:30 Uhr. Calbe peilt gegen den Schönebecker SV das Halbfinale an, Anstoß hier am So. 14:00 Uhr. Aschersleben möchte (So. 10:30 Uhr) gegen den SV Förderstedt bestehen.

Spiel 17 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
1.FSV Nienburg – TV Askania Bernburg 0:4 (0:2)

Trotz der 0:4-Niederlage lobte Trainer Dirk Bizuga seine Spieler. Unter den Augen von Helmut Ibsch, Vorstandsmitglied der Salzlandsparkasse, welcher als Zuschauer zu Gast war, stand der Salzlandligist vor allem in der Defensive gegen den Verbandsligisten gut. Die weniger guten Szenen nach vorne konnten die Nienburger nicht ausspielen.

Tore: 0:1 Marcel Pusch (16.), 0:2 Michael Schmidt (40.), 0:3 Matthias Härtl (65.), 0:4 Max Labbert (88.)
Schiedsrichter: Axel Thiele (BSC Biendorf)
SR-Assistent 1: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SR-Assistent 2: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
Zuschauer: 103

Spiel 18 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
SV 09 Staßfurt – TSV Grün/Weiß Kleinmühlingen/Zens 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Sebastian Durrhack (44.)
Schiedsrichter: Steffen Lange (SV Blau/Weiß Könnern)
SR-Assistent 1: Tobias Block (SG Neuborna 62)
SR-Assistent 2: Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
Zuschauer: 49
Gelb/Rote Karten: Christian Teufel (KLM / 54. wiederh. Foulspiel), Steven Stachowski (SFT / 68. wiederh. Foulspiel)

Spiel 19 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
SV 90 Sankt Georg Hecklingen – TSG Calbe 0:7 (0:4)

Hecklingen begann kampf- und laufstark und bot der TSG-Elf im ersten Drittel erhebliche Gegenwehr, wobei der Gast sehr früh den Ball forderte. Binnen 10 Minuten vor der Pause dann die Spielentscheidung. Vor allen der Bergholz-Hattrick ließ den Gast nach der Pause lockerer aufspielen. Der Klassenunterschied war nun klar erkennbar, obwohl der Gastgeber stets kämpferisch bemüht war. Für Calbe war es wohl dann eine sportliche Trainingseinheit.

Tore: 0:1 Tobias Plantikow (35.), 0:2, 0:3, 0:4 Sascha Bergholz (37., 43., 45.), 0:5 August Schultz (65.), 0:6 Christian Gille (83.), 0:7 Sebastian Jakobs (85.)
Schiedsrichter: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SR-Assistent 1: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 2: Manfred Börner (Egelner SV Germania)
Zuschauer: 38

Spiel 20 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
BSV Eickendorf – Schönebecker SV 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Sascha Sommer (28.), 0:2 Sascha Döring (33.), 0:3 Denis Neumann (36.)
Schiedsrichter: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf)
SR-Assistent 1: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SR-Assistent 2: Jörg Walke (TSV Kleinmühlingen/Zens)
Zuschauer: 87

Spiel 21 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
Schackstedter SV – SV Lok Aschersleben 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Roy Falke (55./ET), 0:2 Martin Gutsche (57.), 0:3 Patrick Illiger (72.)
Schiedsrichter: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau/Gelb Peißen)
SR-Assistent 1: Hans-Jürgen Hahn (SV Grün/Weiß Beesenlaublingen)
SR-Assistent 2: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten)
Zuschauer: 121

Spiel 22 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
TSG Unseburg/Tarthun – SV Förderstedt 2:4 (0:1)

Beide Mannschaften hatten doch zahlreiche Stammkräfte zu ersetzen. So kam das Spiel nur zäh in Gange. Zwar hatte der Landesligaaufsteiger mehr Ballbesitz, doch die TSG-Abwehr war gut organisiert und ließ nur wenig zu. Der Gastgeber zeigte über Torjäger Mundt immer wieder guten Konterfußball und war nie ungefährlich. Nach dem TSG-Ausgleich wurde der SVF agiler und kam so erneut zur Führung. So schien das Spiel nun seinen Verlauf zu nehmen. Doch der Gastgeber steckte nie auf und traf erneut. Danach hatten beide Teams gute Chancen in einem nun recht zerfahrenen Spiel mit vielen Nicklichkeiten und Fouls. Mehr als ein SVF-Arbeitssieg war es nicht.

Tore: 0:1 Christian Siebert (24.), 1:1 José Mundt (52.), 1:2 Martin Stille (56.), 1:3 Jens Liensdorf (62.), 2:3 Tobias Gronau (74.), 2:4 Sebastian Strobach (90.)
Schiedsrichter: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SR-Assistent 1: Detlef Ewe (SV Rotation Aschersleben)
SR-Assistent 2: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
Zuschauer: 61

Spiel 23 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
SV Wacker 90 Felgeleben – Egelner SV Germania 4:1 (1:0)

Beide Mannschaften begannen sehr abwartend. Dann ging es aber Schlag auf Schlag mit Chancen auf beiden Seiten. Doch nur Felgeleben konnte eine nutzen. Ähnliches Bild nach der Pause, diesml war der Gastbeber eiskalt und nutzte die sich gebotenen Chancen konsequent.

Tore: 1:0 Daniel Ledderbohm (27.), 2:0 Andreas Moschner (67.), 2:1 Sascha Schmidtke (80.), 3:1 Martin Glaser (85.), 4:1 Sascha Körner (90.)
Schiedsrichter: Mike Feller (TSG Unseburg/Tarthun)
SR-Assistent 1: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SR-Assistent 2: Klaus-Dieter Krause (SG Gnadau 73)
Zuschauer: 84

Spiel 24 – Freitag, 26.07.2013, 19:00 Uhr
ZLG Atzendorf – Schönebecker SC 0:6 (0:2)

Der Gastgeber hatte sich viel vorgenommen und wollte dem Verbandligisten echt Paroli bieten. Doch die Gäste gingen forsch an die Sache ran. So gab es immer wieder Fehler im ZLG-Spiel. Diese nutzte der SSC eiskalt aus und er zeigte läuferisch und spielerisch so immer wieder seine Qualitäten. Zudem wurden die Chancen vor der Pause clever genutzt. Nach der Pause erhöhte der SSC nochmals den Angriffsdruck und entschied das Spiel endgültig binnen sechs Minuten. Danach verflachte das einseitige Spiel sichtbar, denn den Atzendorfer Spielern verließen die Kräfte und der Gast spulte dann den Schongang ab.

Tore: 0:1, 0:2, 0:5 De Oliviera (7., 42., 57.), 0:3 Felix Krause (51.), 0:4 Michal Salak (55.), 0:6 Mathias Braunert (85.)
Schiedsrichter: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SR-Assistent 1: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
SR-Assistent 2: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
Zuschauer: 60

« zurück


verwandte Artikel


« zurück