14. September 2015

Aufsteiger Pretzien überrascht FSV Rot-Weiss Alsleben

Für die Überraschung des Spieltages sorgte Aufsteiger SV Blau-Weiß Pretzien, denn Aufstiegfavorit FSV Rot-Weiß Alsleben stand am Ende mit leeren Händen da.

Somit steht der Aufsteiger mit Egeln punktgleich an der Spitze. Denn der ESV kassierte die erste Saisonniederlage, somit sind nur noch Baalberge und Winnigen ohne Niederlage. Gleichzeitig ist das Schlusstrio noch ohne Sieg, wobei Cörmigk gar noch punktlos ist. Aufatmen wird Neugattersleben nach dem ersten Saisondreier und dies gar auf Gegners Sportplatz. Weiterhin aufsteigende Form zeigten Wolmirsleben und Rathmannsdorf, dagegen kommt Calbe II zur Zeit nicht in Gang. Sehr unfreundlich für die Fußballfans ist das Fehlen der Spielinformationen von Calbe, Welsleben und Cörmigk.

SV B-W Pretzien (N) – FSV R-W Alsleben 2:1 (1:1)

Die technisch starken Gäste bestimmten mit flüssigem Spiel recht schnell das Match und waren ihren Gegenspielern bis vor dem Blau/Weiß-Strafraum immer einen Schritt voraus. Doch gegen die kompakte Abwehr fand der Gast kaum ein Gegenmittel, um diese zu knacken. Nach einen Eckstoß das überraschende 1:0. Danach erhöhte der Gast nochmals die Angriffsschlagzahl und kam hoch verdient zum Ausgleich. Nach der Pause legte der Gastgeber einen Blitzstart hin und ging erneut in Führung. Nun kam richtig Lebens ins Geschehen, mit vielen bissigen Szenen und Nicklichkeiten in den Zweikämpfen, die oft bis an die Grenze des Erlaubten gingen. Die Gäste schnürten das Platzteam immer mehr in ihrer Hälfte ein, doch die brachten glücklich den Dreier über die Zeit. Denn die Gäste vergaben auch zu viele gute Chancen.

Tore: 1:0 Fabian Herrler (23.), 1:1 Sven Rockmann (35.), 2:1 Dominik Preuß (49.)
SR: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
SRA: Daniel Heine (BSV Eickendorf), Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 96
GRK: Marco Reichel (Pretzien, 60.)
RK: Michal Durila (Alsleben, 62.)

SV Warthe Hakeborn – SV Einheit Bernburg 0:5 (0:3)

Vom Anstoß weg ging es mit viel Tempo auf und ab, dazu gab es viele Torszenen beider Teams. Aus einer machte der Gast die Führung und Hakeborn legt nun noch mehr an Spielintensität zu, agierte aber vor dem Gästetor zu ungestüm und glücklos. Bernburg setzte nun auf gut aufgebauten Konterfußball. So brachte einer den Spielknackpunkt (Feldverweis, Strafstoßtor). Zwar mühte sich der Gastgeber weiter, kassierte aber vor den Pause noch das 0:3 und somit die Spielvorentscheidung. Denn nach der Pause gaben die Kreisstädter die Spielkontrolle nicht mehr aus der Hand, obwohl sich das Warthe-Team nie aufgab.

Tore: 0:1 Ibrahima Camara (12.), 0:2 Marcel Lehmann (FE, 39.), 0:3 Alexander Rettinger (45.), 0:4 Rene Blechschmidt (63.), 0:5 Christoph Vatthauer (82.)
SR: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Uwe Wylega (FC Bode Löderburg), Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 60
RK: Sascha Scherbaum (Hakeborn, 38.)

SV Wacker Felgeleben – SSV Eintracht Winningen 2:2 (0:2)

Es entwickelte sich sofort ein rassiges Match, in dem bis zur Pause vor allem die Eintracht-Elf den Takt vorgab. Sie zeigte hohe Laufbereitschaft und Zweikampfdynamik. Somit hatten sie den Wacker-Akteuren immer etwas voraus, denn ihnen fehlte in vielen Szenen die nötige Frische. Einziges Gästemanko war, die schlechte Chancenutzung bis zur Pause und dies viel der Elf am Ende auf die Füße. Denn nach dem Wechsel stimmte die Einstellung aller Wacker-Akteure und das Spiel kippte immer mehr in ihre Richtung, denn die Gästeangriffe verpufften nun recht früh und strahlten kaum noch Gefahr aus. Dagegen wurde das Wacker-Angriffsspiel immer zielstrebiger und so schafften sie noch die Punkteteilung, die dann nicht unverdient war.

Tore: 0:1 Jens Bilsing (5.), 0:2 Patrick Gießler (12.), 1:2, 2:2 Chris Müsing (67., 75.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Stefan Schmuck (SV Sportlust Gröna), Frank Hoffmann (VfB 21 Neugattersleben)
ZS: 94

Sportfreunde Cörmigk (N) – VfB Neugattersleben : (:)

Tore: 0:1 Philipp Landgrabe (20.), 0:2 Manuel Meiling (38.), 0:3 Felix Most (ET, 56.);
SR: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Michael Andrae (Bernburger FC), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 58

MTV Welsleben – SV Rathmannsdorf : (:)

Tore: 0:1 Matthias Görke (39.), 1:1 Dennis Rohde (76.), 1;2, 1:3 Chris Ingler (79., 83.)
SR: Mike Feller (SV 09 Staßfurt)
SRA: Nicole Remus (SV 09 Staßfurt), Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln)
ZS: 56

Egelner SV Germania I – SV 08 Baalberge 0:3 (0:2)

Zunächst war es ein ausgeglichener Beginn, wobei sich vieles zwischen den Strafräumen abspielte. Jedoch wirkte das 08-Team in vielen Szenen wacher und frischer, vor allem in der Angriffgestaltung. Sie gingen so auch in Führung und dies machte dem ESV doch sichtlich zu schaffen. Die Mannschaft fand kaum einen Spielfaden, beschränkte sich auf Konterfußball. Aber es fehlte ihnen vor dem Gästetor an Bis und Durchschlagskraft. Damit geht der Gästedreier auch völlig in Ordnung, so Rainer Pumptow vom Gastgeber.

Tore: 0:1 Sebastian Knapp (FE, 21.), 0:2 Sebastian Bornemann (39.), 0:3 Sebastian Knapp (61.)
SR: Maximilian-Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 55

TSG Calbe II – SV Wolmirsleben 0:2 (0:0)

Tore:  0:1 Ronny Stock (49.), 0:2 Christian Scholz (63.); SR: Meiners (Groß Börnecke)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 31

« zurück


verwandte Artikel


« zurück