1. November 2015

Schiedsrichter Helmut Lampe leitet Spiel Nr. 2000

Das heutige Punktspiel der Kreisliga Süd zwischen dem TV Askania Bernburg III und dem SC Seeland (7:2) war für den Zuschauer ein ganz normales Ligaspiel mit vielen Toren.

Für den Schiedsrichter der Begegnung, Helmut Lampe, war es dagegen ein ganz besonderes Spiel. Nicht weil es Vorfälle gab, sondern weil es der 2000. Einsatz des Unparteiischen seit dem 04.04.1969 war. Auch im 47. Jahr seiner Schiedsrichtertätigkeit geht Helmut Lampe noch mit der gleichen Sorgfalt, Akribie und seiner Persönlichkeit an die anstehenden Aufgaben, wie am ersten Tag, ohne das er sich dabei in den Mittelpunkt stellt.

Mit seiner großen Erfahrung ist er im Salzlandkreis ein Vorbild für den Schiedsrichternachwuchs und mit der Einsatzzahl bestimmt auch deutschlandweit ganz vorn dabei. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und noch zahlreiche Einsätze als Schiedsrichter auf den Plätzen im Salzlandkreis.