15. Juni 2016

Salzlandpokalfinale in Groß Rosenburg

Am kommenden Freitag (17. Juni) wird auf dem Sportplatz in Groß Rosenburg das Fußballspieljahr des KFV Fußball Salzland, mit dem Endspiel um den Salzlandpokal, abgeschlossen.

Dabei hat der Kreismeister, Rot/Weiß Alsleben, gar die Chance zum Double. Zudem ist die Mannschaft auch der Sieger des ersten Pokalfinales im KFV Fußball Salzland 2008. Gegner war damals in Atzendorf der SV Rathmannsdorf.

Eine Neuheit ist auch der erstmalige Einzug einer Kreisligamannschaft ins Endspiel. Dies gelang Askania Bernburg III, die in der Endabrechnung der Kreisliga, Staffel Süd auf Platz vier einkamen. Doch die Mannschaft hat bereits Pokalfinalerfahrung zwischen 2009 und 2011 stand das Team dreimal in Folge im Kreisklassenpokalendspiel. Zweimal (2009, 2010) ging die Mannschaft als Sieger vom Spielfeld.

Der Kreisligist hatte auf dem Weg ins Finale alle Spiele auf eigener Spielstätte im kam zu nachfolgenden Siegen: MTV Welsleben 4:3, SV Rathmannsdorf 4:1, TSV Kleinmühlingen/Zens (Pokalverteidiger) 3:1, Eintracht Winningen 6:1 und SV 08 Baalberge 3:1.

Der Kreismeister erreichte über diese geschlagenen Gegner das Finale: Bode Löderburg 11:0 (A), VfB Neugattersleben 2:0 (H), SV Förderstedt II 7:1 (A), Bernburger FC 3:0 (A) und TSG Calbe II 5:2 (H).

Um 18.30 Uhr wird das Spiel von Schiedsrichter Torsten Meiners (Groß Börnecke) angepfiffen. Bleibt zu hoffen, das zu einer hoffentlich guten Spielqualität auch der Wettergott mitspielt, sowie ein großes und faires Publikum.

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück