3. September 2018

Salzlandliga: Torreiches Wochenende

Am 2. Spieltag gab es für die Gäste in der Fremde wenig zu holen und so gingen die Gastgeber in vier Partien siegreich vom Feld.

Einzig die Groß Rosenburger entführten einen Punkt in Rathmansdorf und der Egelner SV Germania siegte bei der TSG Unseburg/Tarthun. Die Begegnung des SSV Winningen gegen den SV Wolmirsleben wurde verlegt und findet am 14.10.2018 statt.

SV Einheit Bernburg – TSG Calbe II 5:0 (3:0)

In dem sehr einseitigen Match schlugen die Kreisstädter schon früh ein hohes Spieltempo an, so hatte die TSG-Reserve erheblich Mühe seine Abwehrreihen zu ordnen. Es gab mit den schnellen und gut angelegten Einheit-Angriffsspiel immer wieder viele Lücken bei den Gästen. Dies nutzte der Gastgeber dann schon früh eiskalt und die Gäste hatte in weitere Spielfolge mehrfach viel Glück, das Hälfte eins nicht zum Debakel wurde. Chancen gab es mehr als genügend für die Heimelf und nach vorn ging beim Gast kaum etwas. Den insgesamt ruhigsten Job auf dem Spielfeld hatte Einheit-Keeper Eric Käding. Auch nach dem Wechsel hielt das einseitige Match an, jedoch stand nun die TSG-Abwehr besser und das Einheit-Angriffsspiel war oft zu verspielt und fehlerhaft. Am Ende waren die sehr schwachen Gäste mit dem Endstand noch gut bedient.

Tore: 1:0 Marco Schule (12.), 2:0 Alexander Rettinger (20.), 3:0 Ricardo Kupka (24.), 4:0 Markus Klaes (49.), 5:0 Ricardo Kupka (71.)
SR: Hohlbein (Latdorf)
ZS: 96

SV Rathmannsdorf – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 2:2 (2:1)

Die Gäste bestimmten durchweg das Spielgeschehen, denn sie hatte fußballtechnisch immer mehr zu bieten als der Gastgeber. Doch dieser machte das Defizit über die gesamte Spielzeit mit gut organisierte Abwehrarbeit und hoher Kampfmoral wett. Zudem klappte bis zur Pause immer wieder der Konterfußball, gegen eine doch recht anfällige Gästeabwehr. Nach der Pause war es oft Einbahnstraßenfußball in Richtung SVR-Tor. Doch die Abwehr stand, hatte auch mehrfach das nötige Glück. Zudem fehlte es dem Gast an Geduld und oft dem nötiges Spielsystem. Bei einem der wenigen SVR-Konterangriffe war in der Schlussminute gar noch das 3:2 drin.

Tore: 1:0 Yves Biermordt (11.), 1:1 Sascha Bergholz (20.), 2:1 Enrico Menzel (38.), 2:2 Lukas Dübecke (FE, 85.)
SR: Schmuck (Bernburg)
ZS: 54

SV 09 Staßfurt II – VfB Neugattersleben 5:2 (2:1)

Der VfB begann stark und ging durch seinen besten Spielzug in Führung. Danach rappelte sich der Gastgeber sichtbar auf und erhöhte das Spieltempo. Es gab immer wieder Lücken in der Gästeabwehr, so auch die Führung, es gab gar noch Chancen zur Erhöhung. Doch die besseren Chancen hatte der Gast, die Torjäger Alexander Friedrich förmlich von der 09-Abwehr serviert wurden. Doch der starke Binnebösel bügelte die Fehler seiner Vorderleute stets aus. Nach der Pause ging der Gast wesentlich energischer zu Werke und drängte die 09-Reserve sichtbar in die Abwehr. Doch der VfB-Angriff wirkte oft hektisch und unkonzentriert, vergab viele gute Chancen. Nach ihren dritten Treffer verstärkte der Gastgeber seine Abwehr, nutzte aber die vielen Lücken in der Gästeabwehr zum Konterfußball und ersten Saisondreier. Zu bemerken wäre noch, dass der 15 jährige Eric Steppan in seinem ersten Salzlandliga eine solide Leistung bot und nie die Übersicht verlor.

Tore: 0:1 Christian Siebert (6.), 1:1 Andy Klemmer (16.), 2:1 Marcel Mähnert (23.), 2:2 Maik Binnebösel (ET, 47.), 3:2 Tom Bauermeister (52.), 4:2 Andy Klemmer (90.), 5:2 Toni Maik Schreckenberger (90+2)
SR: Steppan (Pretzien)
ZS: 47

SC Seeland – SV Blau-Weiß Pretzien 4:1 (1:1)

Beide Teams gingen nach der Auftaktniederlage verhalten in die Begegnung. Doch der frühe Führungstreffer, ließ die Einheimischen sichtbar spielfreudiger werden und das Match verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Die aber bis zur Pause in der Abwehr gut standen und mit Kontern auch immer wieder Nadelstiche setzten. Nach der Pause erhöhte die Platzelf weiter den Druck gegen das Gästetor, da mehr in Laufarbeit und Zweikampfgestaltung investiert wurde. Mit dem erneuten Führungstor, wurde der Blau-Weiß-Widerstand immer weniger. Vor allen im Vorwärtsgang lief nichts mehr. Der Gastgeber kam nun zu zahlreichen verheißungsvollen Torszenen und die Gäste waren mit dem Endstand wohl noch gut bedient.

Tore: 1:0 Tino Falke (10.), 1:1 Mathias Reichel (38.), 2:1 Eric Ahrendt (63.), 3:1 Karsten Müller (67.), 4:1 Tino Falke (75.)
SR: Skorsetz (Biere)
ZS: 48

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Plötzkau 1:0 (1:0)

Die Gäste bestimmten über die gesamte Spielzeit den Verlauf der Begegnung. Sie waren aber nicht in der Lage aus diesen Vorteilen Zählbares zu machen. Dazu war ihr Angriffsspiel zu hektisch angelegt und wenn es doch einmal klappte, war FSV-Keeper Raik Bachor ein sicherer Rückhalt seines Teams. Der Gastgeber beschränkte sich auf Konterfußball, setzte so immer wieder Nadelstiche und einer wurde dann auch genutzt. Im Schlussspurt agierte der SVP völlig hektisch, schloss oft unüberlegt ab und auch die „Brechstange“ brachte keinen Erfolg. „Es war für uns ein sehr glücklicher Dreier“, so FSV-Abteilungsleiter Norbert Schwab.

Tor: Johannes Kilian (43.)
SR: Kautz (Calbe)
ZS: 102

TSG Unseburg/Tarthun – Egelner SV Germania 3:5 (1:1)

Der Gastgeber begann stark und bestimmte deutlich das erste Spieldrittel. Fand aber nach dem frühen Führungstreffer kein Mittel, weitere sehr gute Möglichkeiten zum Führungsausbau zu nutzen. Da wäre gar eine Vorentscheidung möglich gewesen. So konnte sich der ESV stabilisieren und kam mit seinem ersten guten Angriff zum Ausgleich. In weiterer Spielfolge rannte der Gastgeber weiter an, jedoch oft ohne System um die nun recht clever stehende Gästeabwehr zu knacken. Zudem zeigte sich die Gästeelf mit seinem Konterfußball sehr effektiv und nutzte ihre Chancen fast optimal zum Dreier. Nach dem Rückstand wurde das TSG-Spiel, trotz Feldüberlegenheit, immer fehlerhafter.

Tore: 1:0 Nick Pumptow (6.), 1:1, 1:2, 1:3 Tobias Liste (31., 49., 68.), 1:4 Steven Bohne (80.), 2:4 Gabriel Kleider (86.), 2:5 Andreas Janott (90+1), 3:5 Robin Hohmann (90+5)
SR: S. Neumann (Staßfurt)
ZS: 55

« zurück


verwandte Artikel


« zurück