18. Mai 2015

Salzlandliga: Tabellenführung wechselt wieder

Am 27. Spieltag der Salzlandliga gab es einen erneuten Wechsel an der Tabellenspitze. Da der 1.FSV Nienburg in Calbe nur zu einem Remis kam und die TSG Unseburg/Tarthun gleichzeitig einen glücklichen Dreier landete, steht die TSG nun wieder an der Spitze.

Auch auf dem dritten Platz der Tabelle gibt es einen Neuling. Diesen nimmt nach dem 1:0-Erfolg über den Egelner SV Germania der FSV Rot-Weiß Alsleben ein.

TSG Unseburg/Tarthun – SV Einheit Bernburg 3:2 (1:2)

Die Gäste überraschten einen schwachen Gastgeber sichtbar. Mit laufstarkem und technisch guten Fußball bestimmten die Kreisstädter deutlich Hälfte eins. Oft wirkte die TSG- Mannschaft hilflos und konnte nur mit zerstören reagieren. Hatte dazu noch mehrfach Glück nicht weitere Gegentore abzufassen. Wichtig für den Verlauf von Hälfte zwei war aber das TSG-Anschlusstor. Denn der Gastgeber wirkte nun wie ausgewechselt und berannte das Gästetor. Deren Konter waren meist nur sporadisch und fast ohne Torgefahr. Für seinen nimmermüden Kampfgeist belohnte sich der Gastgeber dann gar noch mit dem glücklichen Siegtor. „Da jedes Team eine Halbzeit hatte, wäre eine Punkteteilung in Ordnung gewesen“, so TSG-Jugendleiter Bernd Koelber.

Tore:
0:1 Mittchel Beyreuther (20.), 0:2 Christoph Vatthauer (30.), 1:2, 2:2 Tobias Gronau (35., 60.), 3:2 Daniel Gilz (90+2)
SR: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SRA: Lutz Fräsdorf (SV Wolmirsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 87

MTV 1887 Welsleben – SSV Eintracht Winningen 3:3 (1:1)

Die Gäste bestimmten mit ihrem dynamischen und technisch gut aufgezogenen Spiel recht deutlich Hälfte eins, zeigte aber Mängel im Angriffsabschluss. Der MTV erwies sich bei Ballbesitz als konterstark. Nach der Pause agierten die Gäste weiterhin besonnen und feldüberlegen, gingen so erneut verdient in Führung und ließen dann weitere Chancen liegen. So kam der MTV über den Kampf zurück ins Match. Ging per Doppelschlag gar in Führung und eröffnete damit eine rasante Schlussphase. Hier gab es Chancen und Offensivfußball beider Teams, jedoch mit höherem MTV-Chancenanteil. „Am Ende eine gerechte Punkteteilung“, so MTV-Abteilungsleiter Jan Thäle.

Tore: 0:1 Jens Bilsing (34.), 1:1 Sebastian Pesel (40.), 1:2 Jens Bilsing (54.), 2:2, 3:2 Marcel Rohde (75., 77.), 3:3 Jens Bilsing (80.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn), Manuel Stein (SV Wacker Westeregeln)
ZS: 56

SV Wolmirsleben – SV 08 Baalberge 0:0

Beide Mannschaften waren vom Anstoß an auf Absicherung des eigenen Tores aus. So wurden gegnerische Angriffe schon früh zerstört und es gab recht niveauarmen Fußball, meist nur zwischen den Strafräumen. Oft hatte man den Eindruck, dass keine Mannschaft gewinnen wollte und beide sahen sich so am Ende als Sieger.

Tore: Fehlanzeige
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Frank Hoffmann (VfB Neugattersleben)
ZS: 47

FSV Rot-Weiß Alsleben – Egelner SV Germania 1:0 (1:0)

Die Gäste hatte einige Stammkräfte zu ersetzen und trugen so lange wenig zur Spielgestaltung bei. Sie standen tief in der Abwehr und waren meist nur auf Schadensbegrenzung aus. Die Rot/Weiß-Elf war lange drückend überlegen und machten mit dem Gast teilweise ein „Halbes“. Jedoch wurde mehrfach klare Chancen vergeben und so musste in der Schlussphase Keeper Baldauf den Dreier retten, als er zwei ESV-Kopfbälle entschärfte, aber die Gäste zeigten ihr wahres Gesicht viel zu spät.

Tor: 1:0 Tomas Vavra (41.)
SR: Steffen Lange (Schackstedter SV)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
ZS: 55

TSG Calbe/Saale 2 – 1.FSV Nienburg 2:2 (2:0)

Es war ein gutklassiges Spiel. Calbe bestimmte die erste Halbzeit und führte verdient 2:0. Nach der Pause gelang dem Aufsteiger schnell der Anschluss. In Überzahl ab der 53. Minute nach gelb-rot für den TSG-Spieler Philipp Schönian tat sich Nienburg schwer den Ausgleich zu erzielen, der erst in der 88. Minute gelang.

Tore: 1:0 Claudio Recklebe (15.), 2:0 Kevin Fenzl (25.), 2:1 Denis Neumeister (49.), 2:2 Oliver Schmidt (81.);
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Ronald Stock (SV Wolmirsleben), Manfred Börner (Froser SV Anhalt)
ZS: 39
GRK: Philipp Schönian (53./Calbe)

SV Warthe Hakeborn – VfB 1921 Neugattersleben 1:1 (1:1)

Der Gastgeber legte einen dynamischen Start nach Maß hin und die Gäste kamen kaum zum Luftholen. Die frühe Führung konnte aber Warthe, trotz guter Chancen, nicht weiter ausbauen. Somit kämpfte sich der Gast immer mehr ins Spielgeschehen und hatte dann gar, bis zur Pause, mehr Spielanteile und belohnte sich so verdient mit dem Ausgleich. Hälfte zwei sah dann einen überlegenen Gastgeber, der sich immer wieder gegen die VfB-Abwehr dynamisch durchsetzte. Jedoch war die Mannschaft nicht in der Lage ein halbes Duzend guter Chancen zu zählbarem zu machen. Aber auch der VfB war mit seinem Konterfußball gefährlich, hatte dabei auch einen Pfostentreffer. „Am Ende geht die Punkteteilung dann auch in Ordnung, weil wir nicht zum 2:1 trafen“ so Warthe-Trainer Markus Drößler.

Tore: 1:0 Roger Bederke (5.), 1:1 Ronny Schütze (FE, 30.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Dustin Neumann (SV 09 Staßfurt), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 58

BSV Eickendorf – SV Wacker 90 Felgeleben 0:1 (0:1)

Eickendorf brauchte 20 Minuten, um sich vom Schock des schnellen Rückstandes zu erholen. Böse Erinnerungen an das hohe 0:8 aus der Vorwoche wurden geweckt. Nach diesen 20 Minuten fand der BSV aber ins Spiel und erarbeitete sich auch Chancen. „Vor allem nach der Pause hatte wir mehrere gute Chancen und uns durchaus einen Punkt verdient“, sagte BSV-Trainer Marco Schmoldt. Die besten Tormöglichkeiten ließen Philipp Schmoldt (70.) und Ronny Schnock liegen (79.). Nachdem Schmoldt schön freigespielt wurde, spielte er den Torwart noch aus, ließ sich dann aber zu weit vom Tor abdrängen. Schnock scheiterte freistehend mit einem Kopfball. In der 85. Minute zeigte der Referee für Wacker auf den Elfmeterpunkt. In Absprache mit dem Assistenten nahm Marcel Kautz seine Entscheidung aber wieder zurück. „Für uns lief es heute recht unglücklich, aber so ist Fußball. Wacker kam zu einem glücklichen Sieg“, fand BSV-Trainer Schmoldt abschließend.

Tor: Sascha Körner (3.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Maximilian Scheibel (TSG Calbe), Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 65

« zurück


verwandte Artikel


« zurück