25. September 2016

Salzlandliga: Punktgleiches Trio an der Tabellenspitze

Nach den Erfolgen des SSV Eintracht Winnigen in Calbe und des SV Wacker Felgeleben über den SV 09 Staßfurt 2 konnten beide Teams zum Tabellenführer Baalberge aufschließen und haben nun auch 12 Punkte auf der Habenseite.

Einzig die Anzahl der Spiele unterscheidet die drei führenden Teams, da Baalberge aufgrund eines Spielausfalls noch ein Spiel weniger absolviert hat. Am Tabellenende hat sich auch nichts verändert, da die letzten fünf Teams ihre Spiele verloren.

Samstag, 24.09.2016

TSG Unseburg/Tarthun – VfB 1921 Neugattersleben 1:4 (0:1)

Der Gastgeber startete mit viel Schwung und bestimmte im ersten Spielviertel deutlich das Match. Er hatte vor allem in den Zweikämpfen Vorteile, trotzdem geriet das Gästetor nur selten in Gefahr. Mit der Zeit fand auch der VfB Bindung zum Spielgeschehen und es war dann stets ein Match auf Augenhöhe. Der Führungstreffer, fast mit dem Pausenpfiff, brachte dann zunächst Vorteile für die Gäste und auch den Führungsausbau. Doch die TSG-Elf steckte nicht auf und investierte nun wesentlich mehr in ihr Spiel, vor allem mit hohen Spieltempo und Angriffswucht. So lag nach dem Anschlusstor mehrfach der Ausgleich in der Luft. Doch die gut organisierte Gästeabwehr stand. Dazu verstand es der VfB die Freiräume, gegen eine nun offensive TSG-Abwehr zu nutzen und so den Dreier verdient mitzunehmen.

Tore: 0:1 Philipp Landgrabe (45.), 0:2 David Mutter (63.), 1:2 Christoph Karasch (72.), 1:3 Torsten Wendlandt (83.), 1:4 Manuel Meiling (88.)
SR: Nicole Remus (SV Blau-Weiß Etgersleben)
SRA: Manfred Börner (Egelner SV Germania), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 67

SV Blau-Weiß Pretzien – Sportfreunde 1921 Cörmigk 5:1 (3:0)

Die Einheimischen legten einen Blitzstart hin, so war das Spiel schon früh entschieden und somit ließen schon recht früh viele Blau/Weiß-Akteure die Zügel schleifen. So kamen die stets kämpferischen, aber spielschwachen Gäste, zu einer gewissen Gleichwertigkeit im Feldspiel, jedoch mit stets bescheidener Torgefahr. So hatte Pretzien wenig Mühe zu einen glanzlosen Dreier zu kommen.

Tore: 1:0 Maximilian Kompf (6.), 2:0, 3:0 Patrick Regenstein (11., 19.), 3:1 Christoph Franke (51.), 4:1 Mathias Reichel (58.), 5:1 Maximilian Kompf (87.)
SR: Nick Seydlitz (Union 1861 Schönebeck))
SRA: Egon Maier (BSC Biendorf), Tim Seydlitz (Union 1861 Schönebeck)
ZS: 12

Sonntag, 25.09.2016

SC Seeland – SV Rathmannsdorf 2:0 (0:0)

Das Match kam schwer in Gang und spielte sich bis zur Pause meist zwischen den Strafräumen ab. Zu sicher standen beide Abwehrverbände. Nach der Ampelkarte zeigte das Patzteam nach der Pause echte Reaktion und erhöhte sofort das Spieltempo, durch hohe Laufbereitschaft. Belohnte sich mit der Führung und wirkte so befreiter. Zwar setzte der SVR sofort energisch nach, aber der Mannschaft fehlte es vor dem SCS-Tor einfach am druckvollen Abschluss. Der Gastgeber hielt das Tempo und seinen Einsatz bis zum Ende hoch und konnte sich so den wohl verdienten Sieg sicher.

Tore: 1:0, 2:0 Vincent Apelt (47., 87.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
SRA: Uwe Wylega (SSV Eintracht Winningen), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 74
GRK: Leon Behrend (45., SC Seeland)

SV Einheit Bernburg – SV Wolmirsleben 3:0 (2:0)

Der Gastgeber zeigte eine starke erste Hälfte, vor allem mit der frühen Führung im Rücken. In dieser Phase hatte der Gastgeber genügend klare Chancen und es lag durchaus eine Vorentscheidung für den Gastgeber in der Luft. Doch nach dem 2:0 steigerte sich der SVW und das Anschlusstor lag gar in der Luft. Nach der Pause verflachte das Match sichtbar. Zwar hatte Wolmirsleben optisch mehr vom Spielgeschehen, doch vor dem Einheit-Tor fehlte es am Durchsetzungsvermögen. Klarere Möglichkeiten hatten bis zum Spielende die Einheimischen, die aber auch in der finale Zone recht lasch wirkten.

Tore: 1:0 Marco Schule (5.), 2:0 Stefan Claus Thol (29.), 3:0 Tobias Mundt (FE, 81.)
SR: Nik Seydlitz (Union 1861 Schönebeck)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Steffen Krause (SV Lok Schönebeck)
ZS: 74

SV Wacker 09 Felgeleben – SV 09 Staßfurt 2 1:0 (1:0)

Die Wacker-Elf schlug sofort ein hohes Spieltempo ein und belohnte sich so recht früh. Dies brachte der Mannschaft Feld- und Chancenvorteile. So war das Voß-Team in den meisten Spielphasen dominant. Jedoch zeigte die 09-Reserve recht schnell nach dem Rückstand eine Reaktion und hielt nun immer dagegen. Jedoch fehlte es der Mannschaft in der finalen Zone vor dem Wacker-Tor am nötigen Durchsetzungsvermögen. Da sich der Gastgeber aber auch schwer tat, seine Chancen zu nutzen, lebte das kurzweilige Match bis zum Schlusspfiff von einem hohen Spannungsgehalt.

Tor: Martin Glaser (8.)
SR: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
SRA: Felix Boin (SV Blau-Weiß Pretzin), Egon Maier (BSC Biendorf)
ZS: 94

TSG Calbe 2 – Eintracht Winningen 2:3 (1:1)

Die Gäste bestimmten recht schnell das Match und belohnten sich früh mit der Führung, vergaben aber in weiterer Spielfolge gute Chancen, manchmal recht kläglich. So fand die TSG-Reserve über Kampf und Einsatz ins Spielgeschehen. Nach dem Ausgleich gewann der Gastgeber weiter Oberwasser, startete besser in Hälfte zwei und ging so auch in Führung, so dass die Gäste kurzzeitig den Spielfaden verloren. Da war sogar eine Ergebniserhöhung für die Heimelf drin. Doch die Eintracht-Elf fing sich wieder und es war nun ein wechselvolles Match auf Augenhöhe. In diesem nutzte der Gast seine Chancen besser und kam am Ende wohl etwas glücklich zum Dreier, da die TSG-Reserve ihre Möglichkeiten nicht mit letztem Bis nutzte. Gute Besserung wünschen alle Akteure Eintracht-Keeper Maximilian Knape, der ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Tore: 0:1 Norman Schmidt (8.), 1:1 Claudio Recklebe (39.), 2:1 Patrick Daniel (FE, 47.), 2:2 Norman Schmidt (56.), 2:3 Patrick Giessler (68.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Fabian Siebert (SC Seeland), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 37

Egelner SV Germania – FSV Drohndorf/Mehringen 0:2 (0:1)

Es war ein meist ausgeglichenes Spiel, in dem der FSV in seiner Spielweise wuchtiger war und vor allem mehr Torgefahr ausstrahlte. Der ESV war stets bemüht seinen Spielfaden, vor allem im Angriff zu finden. Dies gelang aber zu selten und so fehlte es am Durchsetzungsvermögen die vorhandenen Möglichkeiten in zählbares umzusetzen. Da war der Gast einfach stärker, vor allem im Zweikampfverhalten und der Chancennutzung. Eine stabile FSV-Abwehr verwaltete die 2:0 Führung bis zum Abpfiff clever.

Tore: 0:1 Robert (Ebers (40.), 0:2 Alexander Röder (46.)
SR: Ralf Wondratschek (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 46

« zurück


verwandte Artikel


« zurück