3. Mai 2015

Salzlandliga: Eickendorf verschafft sich Luft am Tabellenende

In der Salzlandliga konnte sich der BSV Eickendorf am Tabellenende etwas Luft verschaffen und aufschließen, da Welsleben gegen den Tabellenführer nicht punkten konnte.

Durch den Eickendorfer Sieg gegen Winningen, wurden diese vom dritten Tabellenplatz verdrängt, den nun der FSV Rot-Weiß Alsleben einnimmt.

Sonntag, 03.05.2015

SV Warthe Hakeborn – SV Einheit Bernburg 0:5 (0:3)

Die Gäste setzten das Warthe-Gehäuse vom Anstoß an sofort unter Druck. Somit kam das Spiel der Einheimischen nie zum Tragen. Spieltechnisch und läuferisch waren die Kreisstädter oft mehrere Schritte voraus. Dazu musste Spielgestalter Binnebösel nach dem Feldverweis von Keeper Scherbaum (Notbremse) noch ins Tor. Da ging nun fast nichts mehr, vor allem im Angriff. Nach Treffer fünf war dann völlig die Luft raus. Die Gäste vergaben noch einen „Elfer“ (90.). Binnebösel hielt, wie schon vor dem 0:3, welches erst im Nachschuss fiel.

Tore:
0:1 Benjamin Kuhn (20.), 0:2 u. 0:4 Christoph Vatthauer (23., 55.), 0:3 Max Fränkel (31./Strafstoß), 0:5 Alexander Rettinger (60.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SRA: ), Lutz Fräsdorf (SV Wolmirsleben), Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
ZS: 60
GRK: Thomas Wenk (90., Hakeborn)
RK: Sascha Scherbaum (30., Hakeborn)

SV Wolmirsleben – 1.FSV Nienburg 1:6 (1:3)

Mit seinem kämpferischen und lauffreudigen Startspiel beeindruckte der Gastgeber das Spitzenteam sichtbar. Zu pomadig trat der FSV auf und konnte von Glück reden, dass er bis zum Ausgleich nur einen Gegentreffer kassierte. Die mangelhafte SVW-Chancennutzung war unübersehbar. Doch als erste Lücken in der SVW-Abwehr auftraten, schlug der Gast eiskalt zu. Denn er hatte inzwischen sein Spieltempo sichtbar erhöht und drehte das Match binnen drei Minuten. Damit war die Moral der Gastgeber dahin, wohl aber auch die körperlichen Kräfte. Denn ohne viel Mühe kam Nienburg nun noch zum klaren Sieg.

Tore: 1:0 Thomas Kneisel (20.), 1:1 Sebastian Hensel (43.), 1:2 Tobias Donath (44.), 1:3 Jens Maier (45.), 1:4 Denis Neumeister (55.), 1:5 Jan Thiele (60.), 1:6 Jens Maier (75.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun), Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 35

SV Rathmannsdorf – Egelner SV Germania 1:1 (1:0)

Der Gastgeber bestimmte über weite Strecken das Match. Der ESV war meist nur auf Sicherung des eigenen Tores aus und versuchte über Konter zu zählbarem zu kommen. Dies hätte am Ende fast noch zum Dreier gereicht. Vorher vergab aber der SVR viele Torchancen und hatte mit Gebälktreffern auch noch Pech. Jedoch fehlte es dem Gastgeber oft auch an der nötigen Abgeklärtheit vor dem ESV-Tor, zu viel wurde mit der „Brechstange“ versucht.

Tore: 1:0 Chris Ingler (42./Strafstoß), 1:1 Stefan König (50.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Norman Träger (FSV Rot-Weiß Alsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben),
ZS: 60

BSV Eickendorf – SSV Eintracht Winningen 1:0 (1:0)

Beide Halbzeiten spielten sich ähnlich ab. Winningen ist angelaufen und versuchte mit vielen hohen Bällen den BSV zu knacken. Für Eickendorfs Torwart Daniel Beck waren die hohen Bälle aber eine leichte Beute, der viele abgefangen hat. „Wir haben versucht zu kontern, da Winningen mit einer sehr offenen Spielweise uns die Räume angeboten hatte. Unser Manko war aber, das wir das nicht konsequent genutzt haben“, sagte BSV-Coach Marko Schmoldt, der trotzdem voller Lob für seine Mannschaft war: „Wir haben uns mit einer super Einstellung reingehauen. Ein großes Kompliment meinen Spielern, die an diesem Tag das quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten. Wenn das Spiel unentschieden ausgegangen wäre, hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.“ Das Hauptmanko bei den Gästen war ihre Chancenverwertung. Das einzige Tor im Spiel fiel nach einer Ecke.

Tor: Tino Stille (30.)
SR: Mike Feller (Schönebecker SC)
SRA: Frank Hoffmann (VfB 1921 Neugattersleben), Hans-Jürgen Winterfeld (1.FSV Nienburg)
ZS: 26

MTV Welsleben – TSG Unseburg/Tarthun 0:1 (0:1)

Tore: Andreas Kowalski (4.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Reinhard Schmiedel (SV Wacker Felgeleben), Lutz Thiele (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 94

FSV Rot-Weiß Alsleben – VfB Neugattersleben 2:1 (1:1)

Alsleben begann bärenstark und hätte nach zehn Minuten schon 3:0 führen müssen. Der beste Mann an diesem Tag, VfB-Keeper Philipp Schulze, verhinderte jedoch einen frühen Rückstand, war dann aber bei Tim Gadkowskys Kopfballtreffer chancenlos. Postwendend gelang dem VfB im Anschluss an einem Freistoß der Ausgleich durch Candy Ledel. Danach verlief das Spiel sehr offenen mit einem leichten Chancenplus für den Gastgeber. Zu Beginn der zweiten Hälfte stand wieder VfB-Keeper Schulze im Mittelpunkt, der gegen Tomas Vavra und Gadkowsky Sieger blieb. Nach einer Stunde wurden die Gäste stärker und machten jetzt ihrerseits Druck. Kevin Baldauf, der beim Ausgleich nicht gut aussah, machte jetzt seinen Fehler mit zwei Glanzparaden gut. Ausgerechnet in der stärksten Phase der Gäste schlug Rot-Weiß-Torjäger Gadkowsky mit seinem 38. Saisontreffer zu, der letztendlich zum 2:1-Sieg genügte.

Tore: 1:0 Tim Gadkowsky (14.), 1:1 Candy Ledel (15.), 2:1 Tim Gadkowsky (78.)
SR:
Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Silke Galetzka (TuS Bebitz)
ZS: 90

TSG Calbe II – SV Wacker Felgeleben 1:2 (0:1)

Die Gäste waren bei Ballbesitz immer auf Beruhigung des Spielgeschehens aus, dies lies sich die TSG-Reserve letztlich auch aufdrücken. Denn die Einheimischen zogen aus ihrer starken Startphase keinen Vorteil. Da wurden viele Chancen vergeben, weil die Gäste im ersten Spieldrittel viele Probleme hatten ihre Reihen zu ordnen. Mit der Führung im Rücken wurde das Wacker-Spiel nach der Pause auch durchdachter, vor allem klappte nun der Konterfußball. Trotzdem hatte Calbe immer Möglichkeiten dem Spiel eine Wende zu geben. Bei den clever vorgetragenen Gästekontern hielt TSG-Keeper Stephan Herrmann sein Team bis zur Schlussphase im Spielgeschehen. Er konnte aber den direkt verwandelten Eckstoß zum 1:2 auch nicht verhindern.

Tore: 0:1 Tino Wohlgemuth (43.), 1:1 Florian Schmidt (68.), 1:2 Timo Wohlgemuth (88.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Uwe Wylega (FC Bode 90 Löderburg), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 47

Nachholespiel, 01.05.2015

SV Rathmannsdorf – SV Wolmirsleben 1:0 (0:0)

Es war bis zur Pause ein zähes und niveauarmes Match zwischen den Strafräumen und mit beschäftigungslosen Keepern. Dies änderte sich nach der Pause mit einem nun doch recht agilen Gastgeber. Er zeigte nun einfach mehr Siegeswillen und erhöhte sichtbar seine läuferischen Aktivitäten. Er belohnte sich so auch recht schnell und verstand es danach nicht die SVW-Verunsicherung zu weiteren Treffern zu nutzen. So fing sich der Gast nach 70 Minuten wieder. Es war nun ein verteilter Kick, mit beiderseitigen Chancen. Die Größte vergab SVR-Keeper Stefan Krüger, der einen „Elfer“ über das Tor schoss. So lebte das Match bis zum Schlusspfiff von einem hohen Spannungsgehalt. SVR-Trainer Oehme sah einen mühevollen Arbeitssieg seines Teams.

Tor: Chris Ingler (54.)
SR: Daniel Kleist (Froser SV Anhalt)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Reiner Henze (Sportfreunde Cörmigk)
ZS: 73
Anmerkung: Stefan Krüger (SVR) schießt Foulstrafstoß über das Tor (80.)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück