26. Oktober 2015

Salzlandliga: Baalberge übernimmt die Tabellenführung

Im Spitzenspiel des Spieltages konnte der neue Tabellenführer, mit dem knappsten aller Ergebnisse, den bis dato führenden Spitzenreiter entthronen.

Neuer Tabellenzweiter ist der FSV Rot-Weiß Alsleben, da er das bessere Torverhältnis gegen- über Einheit Bernburg hat. Am Tabellenende zeigt sich das gleiche Bild wie in der Vorwoche und die Sportfreunde Cörmigk warten immer noch auf einen ersten Erfolg in der neuen Spielklasse.

SV Einheit Bernburg – SV 08 Baalberge 0:1 (0:1)

Das Spitzenspiel war auch wirkliches, denn beide Mannschaften boten echte Fußballkost, mit Tempo und spieltechnisch guten Szenen. Dazu gab es Spannung bis zum letzten Spielzug. Die Gäste zeigten eine stets stabile Abwehrarbeit und ließen kaum Einheit-Chancen zu. So fehlte den einheimischen Angreifern auch oft das nötige Durchsetzungsvermögen im 08-Strafraum. Damit blieben Chancen Mangelware beim entthronen Spitzenreiter. Der Gast zog bei Ballbesitz ein flottes Konterspiel auf, hatte so recht gute Chancen, doch die Mannschaft zeigte zu oft Abschlussschwäche. Vor allem zum Start der zweiten Hälfte wurde die Vorentscheidung verpasst und der Gastgeber wieder ins Spielgeschehen gebracht. So musste der neue Primus bis zum Abpfiff zittern, beim wohl nicht unverdienten Dreier.

Tor: Dirk-Walter Mencke (15.)
SR: Eckhard Skorsetz (FSV Blau-Weiß Biere)
SRA: Fred-Edgar Peter (Schönebecker SV 1861), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 176

SSV Eintracht Winningen – SV Rathmannsdorf 6:0 (3:0)

In der Startphase hielt der SVR erfolgreich gegen und hatte gar Führungschancen (Chris Ingler). Doch mit dem Eintracht-Führungstor kippte der Kick dann in Richtung Platzteam, das nun bis zum Spielende klar den Gegner beherrschte. Der Gast fand kaum noch statt und beschäftigte sich zu oft mit sich selbst. Die Eintracht-Elf bot viele gute Spielzüge und war stets auf dem Vorwärtsgang. „Unsere Tore waren gut herausgespielt und die Chancennutzung war auch recht effektiv“, so Eintracht-Co-Trainer Andre Pahl.

Tore: 1:0, 2:0 Patrick Giessler (19., 34.), 3:0 Tobias Reiche (40.), 4:0, 5:0 Jens Bilsing (54., 80.), 6:0 Andreas Schilling (90.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Mike Feller (SV 09 Staßfurt), Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
ZS: 106

SV Wolmirsleben – SV Blau-Weiß Pretzien 1:6 (1:2)

Das Spiel begann recht verhalten und mühsam. Keine Mannschaft wollte ins Hintertreffen geraten. Doch mit dem Gästeführungstor kam Leben ins Match. Vor allem der Aufsteiger machte nun Angriffdruck und provozierte immer wieder SVW-Fehler. Doch über den Kampf fing sich der Gastgeber immer besser und nach dem Anschlusstor waren die Einheimischen immer wieder am Ausgleich dran. Dazu öffneten so immer mehr die Abwehr, diese Freiräume nutzten die Gäste am Ende mit geschickten und gut heraus gespielten Konterangriffen zum klaren Erfolg.

Tore: 0:1 Florian Mentzel (18.), 0:2 Christian Buchholz (24.), 1:2 Christoph Karasch (38.), 1:3 Patrick Regenstein (64.), 1:4 Christian Buchholz (72.), 1:5 Patrick Regenstein (84.), 1:6 Christian Buchholz (88.)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Christian Wegener (TSG Calbe), Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
ZS: 51

Sportfreunde Cörmigk – Wacker Felgeleben 1:2 (1:0)

Die Gäste schlugen die spieltechnisch bessere Klinge, trafen jedoch auf einen kampfstarken Gastgeber. So war das Match doch recht offen und bewegte sich über weite Strecken zwischen den Strafräumen. Nach der Pause war aber ein optischer Vorteil der Gäste nicht zu übersehen, weil der Ball doch flüssiger durch die Reihen lief. Wenn am Ende auch glücklich, war der Wacker-Dreier nicht unverdient.

Tore: 1:0 Tobias Hilprecht (27.), 1:1 Chris Müsing (FE, 47.), 1:2 Sascha Körner (63.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 31

FSV Rot-Weiß Alsleben – TSG Calbe II 4:1 (0:0)

Das Spiel kam recht mühsam in Gang und war bis zur Pause kaum von Höhepunkten geprägt. Die beiden Abwehrreihen standen gut und so liefen viele Spielzüge ins Leere. Nach der Pause eine spielerische Steigerung der Gastgeber und sofort hatte das Team mehr Spielanteile, doch der Gast nutzte eiskalt eine Chance zur Führung. Jedoch investierte nun die Rot/Weiß-Elf noch mehr und mit dem Ausgleich war sie endgültig Regieführer auf dem Spielfeld. Da das Tempo hochgehalten wurde, musste die TSG-Reserve immer mehr Tribut zollen und konnte ihre Abwehr kaum noch entlasten. So wurde es, dank des starken Schlussdrittels, noch ein gut heraus gespielter Rot/Weiß-Erfolg.

Tore: 0:1 Stefan Sandau (52.), 1:1 Michal Durila (66.), 2:1 Jiri Andrusak (HE, 75.), 3:1 Tim Gadkowsky (81.), 4:1 Sebastian Horner (86.)
SR: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Falko Karls (VfB Neugattersleben), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 110

SV Fortuna Schneidlingen – Egelner SV Germania 2:2 (2:0)

Der Gastgeber fand schnell seinen Spielfaden, in dem stets vom Kampf geprägten Match. Es war ein echtes Derby auf einem schweren und tiefen Boden. Dieser lies die spielerische Komponente oft zu kurz kommen. Mit der Führung im Rücken bestimmte der Gastgeber sichtbar Hälfte eins und versäumte es aber weitere Chancen zum Führungsausbau zu nutzten. So blieb der ESV im Spielgeschehen und präsentierte sich in Hälfte zwei sehr gut. Denn über den Kampf und hohe Laufbereitschaft wurde der ESV immer besser. Nach dem Anschlusstor ging die Spielregie zum Gast über, der aber viele Chancen ungenutzt lies. Da jedes Team eine Halbzeit hatte, dürfte die Punkteteilung in Ordnung gehen.

Tore: 1:0 Ralf Köhler (18.), 2:0 Sascha Setzer (22.), 2:1 Jens Brauer (62.), 2:2 Justin Liste (69.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
SRA: Frank Schinke (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 83

VfB Neugattersleben – MTV Welsleben 2:0 (0:0)

Der Gastgeber verschaffte sich sofort eine Feldüberlegenheit gegen tief stehende Gäste. Sie verteidigten ihr Tor sehr geschickt und hatte in Keeper Norman Reinhold einen großen Rückhalt. Gefahr für das VfB-Tor gab es im gesamten Match kaum. Der Gastgeber rannte an und versuchte es immer wieder mit verschiedenen Varianten. Dabei hatte er aber kein Glück im Abschluss, meist stand Reinhold im Wege oder es fehlte am letzten Biss. Erst ein Rostalski-Kopfball, nach starker Vorbereitung von Alexander Weise und der Pülicher-Freistoß machten den hoch verdienten Dreier fest.

Tore: 1:0 Stefan Rostalski (69.), 2:0 Tim Pülicher (83.)
SR: Ralf Wondratschek (Egelner SV Germania)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Thomas Stude (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 91

« zurück


verwandte Artikel


« zurück