10. April 2016

Salzlandliga: Alsleben erneut nicht zu stoppen

An diesem Spieltag gab es für die Gästeteams fast nichts zu holen, denn außer dem Remis von Welsleben in Wolmirsleben blieben die Punkte ausschließlich bei den Heimteams.

An der Tabellenspitze gab es keine Veränderungen, da die drei führenden Teams ihre Spiele siegreich gestalten konnten. Auch am Tabellenende gab es keine Veränderungen. Obwohl der SV Blau-Weiß Pretzien spielfrei war, konnten sie vor dem Start in den 21. Spieltag einen Dreier verbuchen. Das Kreissportgericht wertete das am 28. März ausgefallene Heimspiel gegen den SSV Eintracht Winningen mit 3:0 Tore und drei Punkte für die Blau/Weißen. Somit konnte Pretzien den Abstand auf Winningen auf einen Punkt in der Tabelle verkürzen.

VfB 1921 Neugattersleben – SV Warthe Hakeborn 6:2 (4:1)

Nur in der Startphase waren die Gäste ein Team auf Augenhöhe. Nach gut 20 Minuten zog der VfB das Spieltempo weiter an, fand so auch seine Freiräume und kam zu guten Möglichkeiten. Mit dem Doppelschlag kurz vor der Pause war sicherlich die Vorentscheidung gefallen. Jedoch bäumte sich der Gast nach der Pause nochmals auf und konnte verkürzen, sah sich dann aber immer mehr in die Defensive gedrängt, denn die Warthe-Kräfte wurden sichtbar schwacher. Aus seiner Feld- und Chancenüberlegenheit machte der Gastgeber am Ende aber wohl zu wenig Zählbares.

Tore: 1:0 Manuel Meiling (9.), 1:1 Michael Wodarzek (14.), 2:1 Tim Pülicher (33.), 3:1 David Mutter (44.), 4:1 Philipp Landgrabe (45.), 4:2 Christoph Niemann (58.), 5:2 Alexander Weise (64.), 6:2 Tim Pülicher (90.)
SR: Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
SRA: Marcel Kautz (FSV Wespen), Steffen Krause (Schönebecker SV 1861)
ZS: 77

SV Fortuna Schneidlingen – SV Wacker Felgeleben 2:0 (0:0)

Es war ein kurzweiliges und bewegtes Match zweier gleichstarker Teams. Der Gastgeber hatte dabei bis weit in die zweite Hälfte ein leichtes Übergewicht an Feldanteilen sowie auch an Chancen. Jedoch zeigte sich Felgeleben bei Ballbesitz stets torgefährlich und spieltechnisch gut aufgestellt. Letztendlich nutzten die Fortunen einer ihrer Chancen zur Führung und legten so neue Kräfte frei. Dies war auch von Nöten, da der Gast nun energisch zum Schlussspurt anzog. Jedoch zeigte sich die Fortuna-Abwehr gut aufgestellt und energisch im den Zweikämpfen. Da auch der Konterfußball für Entlastung sorgte, blieb der Dreier wohl verdient in Schneidlingen.

Tore: 1:0 Nico Brademann (69.), 2:0 Florian Sauer (90. – HE)
SR: Steffen Lange (SV 08 Baalberge)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 72

FSV Rot-Weiß Alsleben – Sportfreunde Cörmigk 6:3 (2:2)

Der Spitzenreiter hatte auf dem Weg zum Dreier einen reichlichen Berg abzuarbeiten, denn Cörmigk bot in einem guten Match lange energisch Gegenwehr. Die kampfstarken Gäste agierten schon früh und ließen Alsleben wenig Raum zum Spielaufbau. Dazu nutzte die Mannschaft geschickt ihre Freiräume beim Umkehrspiel. So wurde jede Rot/Weiß-Führung recht schnell wieder ausgeglichen und es ging bis zum 4:3 stetig auf und ab. Erst danach kamen die fußballtechnischen und läuferischen Vorteile der Einheimischen immer besser zum Tragen, da das aufwändige Kampfspiel der Gäste nun seinen Tribut forderte. So wurde es am Ende doch noch ein klarer Erfolg des Platzteams in einer recht einseitigen Schlussphase.

Tore: 1:0 Vitezlav Brozik (19.), 1:1 Jan Pöstinger (25.), 2:1 Sebastian Horner (31.), 2:2 Jan Pöstinger (36.), 3:2 Sven Rockmann (50.), 3:3 Lars Schmiedel (52.), 4:3 Tim Gadkowsky (60.), 5:3 Sebastian Horner (70.), 6:3 Tim Gadkowsky (87.)
SR: Maximilian Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 110

SV 08 Baalberge – SV Rathmannsdorf 4:2 (2:2)

Der Gastgeber verschlief völlig unsortiert den Spielbeginn und hatte Glück, dass der SVR nach dem 0:2 weitere Chancen nicht nutzte. Erst das schwer erkämpfte Anschlusstor brachte Struktur ins 08-Spielsystem. Die Mannschaft zeigte nun immer besser ihr spielerisches Vermögen und kam zu Feldvorteilen, die gar zur Führung genutzt wurden. So hinterließ der Fau-Treffer Spuren für Hälfte zwei. Während der Gast geschockt wirkte und fast nichts mehr ins Spiel einbringen konnte, lösten sich beim Gastgeber viele Bremsen. „Das Match wurde im Schlussdrittel immer einseitiger“, so 08-Mannschaftleiter Baum. Der Gastgeber hatte nun riesige Freiräume, viele Möglichkeiten und da war wohl der SVR mit den vier Gegentoren am Ende noch gut bedient.

Tore: 0:1 Matthias Görke (4. – FE), 0:2 Sebastian Paetzold (6.), 1:2, 2:2 Dirk-Walter Mencke (14., 34.), 3:2 Tomas Fau (45.), 4:2 Thomas Schütze (63.)
SR: Eckhardt Skorsetz (FSV Blau-Weiß Biere)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
ZS: 65

SV Wolmirsleben – MTV Welsleben 0:0 (0:0)

Es war ein niveauarmes Match, dass am Ende keinen Sieger und auch keine Tore verdient hatte. Fußball fand meistens zwischen den Strafräumen statt, wobei der SVW bis zur Pause optische Vorteile hatte. Nach dem Wechsel wirkte der MTV aktiver, konnte daraus aber auch kein Kapital schlagen.

Tore: Fehlanzeige
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 40

SV Einheit Bernburg – Egelner SV Germania 1:0 (1:0)

Beide Mannschaften lieferten sich über weite Strecken einen aufreibenden Kampf, in dem der Gastgeber aber deutlich mehr Torchancen hatte, jedoch mit der Nutzung oberflächlich umging. Die Gäste zeigten sich bis zum Einheit-Strafraum stets als gleichwertiger Gegner, im von Kampf geprägten Spiel, bauten aber zu lange keine Torgefährlichkeit auf. Erst in der Schlussphase wurde Einheit-Keeper Marcel Lehmann gefordert, der dann den verdienten Dreier seines Teams festhielt.

Tor: Alexander Rettinger (40.)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA: Uwe Wylega (FC Bode 90 Löderburg), Egon Maier (1.FSV Nienburg)
ZS:
69

SSV Eintracht Winningen – TSG Calbe/Saale II 2:0 (2:0)

Es war ein stets umkämpftes Spiel, dass in Hälfte eins die besseren Spielszenen hatte. Die Gäste hielten immer dagegen, strahlten aber zu wenig Torgefährlichkeit aus. Den Unterschied machte da Jens Bilsing aus, der mit seinem Doppelschlag vor der Pause schon die Weichen für Hälfte zwei stellte. Nach der Pause verflachte der Kick immer mehr und verlagerte sich zwischen die Strafräume, da die Abwehrreihen kaum die Übersicht verloren. „Am Ende ein verdienter Arbeitssieg, mehr aber auch nicht“, so Eintracht-Co-Trainer Andre Pahl.

Tore: 1:0, 2:0 Jens Bilsing (42., 43.)
SR: Fabian Michelbrink (TVAskania Bernburg)
SRA: Silke Galetzka (TuS Bebitz), Reiner Henze (TV Askania Bernburg)
ZS: 73
RK: Phillip Schönian (80. – TSG Calbe II)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück