29. November 2015

Alsleben baut Führung aus, Cörmigk mit erstem Dreier

Mit einem ungefährdeten Heimerfolg konnte Tabellenführer FSV Rot-Weiß Alsleben die Tabellenführung in der Salzlandliga ausbauen, da Verfolger SV Einheit Bernburg zur gleichen Zeit nur ein Remis in Neugattersleben erzielte.

Am Tabellenende konnten die Sportfreunde Cörmigk endlich ein Erfolgserlebnis feiern und im Kellerduell gegen den MTV Welsleben einen verdienten Dreier einfahren. Somit hat nun auch der Aufsteiger die ersten Punkte auf der Habenseite. Die Partie des SV Blau-Weiß Pretzien gegen den SSV Eintracht Winningen fiel den Wetterbedingungen zum Opfer und muss nun nachgeholt werden.

SV Warthe Hakeborn – TSG Calbe II 3:3 (3:2)

Der Gastgeber wollte unbedingt den Dreier, ging sehr hoch motiviert zur Sache und beeindruckte den Gast mit seiner energischen Spielweise. Dieser fand kaum Zeit zum Luftholen und die 2:0-Führung war verdienter Warthe-Lohn. Selbst das glückliche TSG-Anschlusstor brachte das Platzteam nicht aus dem Takt. Es wurde weiter voll auf Angriff gespielt und mit Treffer drei folgte dann auch der Lohn. Doch als dem Gast vor der Pause, aus dem “Nichts”, der erneute Anschluss gelang, kam der Warthe-Motor nach der Pause doch ins Stottern. Es wurde nun ein intensiver und offener Schlagabtausch geführt, wobei der Gastgeber erneut mehr Torgefahr ausstrahlte. Jedoch gelang kein weiterer Treffer, obwohl gute Chancen erspielt wurden, da die TSG-Reserve kämpferisch nie aufsteckte und so am Ende noch mit dem Ausgleich belohnt wurde.

SV Warthe Hakeborn
Sascha Scherbaum, Karsten Müller (73. – Thiemo Althaus), Michael Worg, Thomas Wenk, Michael Wodarzek, Daniel Martin (67. – Steffen Wilke), Oliver Unger, Nick Allert, Jens Binnebößel, Norman Heberling, Roger Bederke (60. – Michael Heinemann)

TSG Calbe/Saale II
Stephan Herrmann, Tino Kolloff, Thomas Dummer, Phillip Schönian, Alexander Heyer, Pascal Weber, Claudio Recklebe, Paul Gehrmann, Niklas Weber, Tony Webel, Hans Trappiel

Tore: 1:0 Michael Wodarzek (18.); 2:0 Jens Binnebößel (23.); 2:1 Pascal Weber (Foulelfmeter, 29.); 3:1 Roger Bederke (40.); 3:2 Tony Webel (44.); 3:3 Pascal Weber (Foulelfmeter, 83.)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Falko Karls (VfB 1921 Neugattersleben), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 24

SV Wacker Felgeleben – Egelner SV Germania 2:0 (0:0)

Hälfte eins ging als müdes und zerfahrenes Spiel, mit vielen Fehlpässen und ohne jegliche Höhepunkte über die Zeit. Nach der Pause erwachte aber dann doch der Gastgeber, suchte nun Zielstrebigkeit im Angriff und kam so recht schnell zur Führung. Zwar bemühte sich der ESV weiter und suchte immer wieder den Angriff, war aber zu harmlos in seinen Abschlusshandlungen. Doch die Wacker-Elf war in der weiteren Spielfolge einfach wuchtiger und zweikampfstärker, ließ nichts mehr anbrennen und erarbeitete sich den Dreier dann auch verdient.

SV Wacker Felgeleben
Thomas Apel, Markus Strümpel, Lucas Oschmann, Eric Heß (75. – Mario Kral), Ronny Engelmann, Christian Kubos (81. – Hannes Bröse), Sascha Körner, Tom Simon, Chris Müsing (90. – Daniel Ledderbohm), Tino Wohlgemuth, Martin Glaser

Egelner SV Germania
Dennis Kubetzek, Maik Siegl (81. – Toni Schiffmann), Sascha Schmidtke, Andreas Siegl, Jens Brauer, Patrick Jagnow (81. – Kevin Pörner), Andreas Janott, Steven Bohne (77. – Karim Hassi), Steffen Bohne, Philipp-Lukas Hohmann, Justin Liste

Tore: 1:0 Martin Glaser (50.); 2:0 Chris Müsing (72.)
SR: Steffen Lange (SV 08 Balberge)
SRA: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 55

Sportfreunde Cörmigk – MTV Welsleben 3:0 (1:0)

Es war ein niveauarmes und schwaches Spiel und man merkte beiden Teams den Tabellenstand sichtbar an. Jedoch war der Gastgeber einfach williger und agiler, wollte unbedingt den ersten Dreier. Sie waren einfach energischer in den Zweikämpfen und der Angriffsführung. Dabei zeigten sie aus allen Reihen stets Biss und waren am Ende wohl verdienter Sieger. Die Gäste zeigten zwar kämpferischen Einsatz, waren aber im Angriff völlig harmlos.

Sportfreunde Cörmigk
Martin Gutsche, Klaus Bäcker, Mathias Koch, Andre Kipka, Ricardo Preuß (66. – Lars Schmiedel), Sebastian Bunge, Christoph Franke, Nico Jännert (76. – Nico Kindler), Michael Koch, Christian Kempski, Patrick Pelka

MTV Welsleben
Norman Reinhold, Philipp Biermann, Marcus Germer, Michael Busch, Michael Wallborn, Martin Lehmann (81. – Oliver Musikant), Dennis Rohde, Michael Schulz (59. – Nick Knespel), Thomas Reichel (73. – Tobias Schünemann), Matthias Rohde, Lukas Becker

Tore: 1:0 Nico Jännert (20.); 2:0 Klaus Bäcker (Foulelfmeter, 58.); 3:0 Patrick Pelka (70.)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Mathias Rommel (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 17
GRK: Mathias Koch (68. – Cörmigk)

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV 08 Baalberge 2:0 (1:0)

Der Gastgeber legte sofort mit hohem Tempo und flüssigem Zusammenspiel los. Dadurch hatte er auch drei sehr gute Chancen, wobei Jiri Andrusak sogar einen „Elfer“ (18.) verschoss. Somit entsprach das Führungstor dann auch den Spielanteilen. Doch nun erwachten auch beim SV 08 die Spiel- und vor allem Kampfgeister. Es entwickelte sich nun ein wechselhaftes Kampfspiel auf Augenhöhe. Mit bissigen Zweikämpfen wurde das Rot/Weiß-Aufbauspiel jetzt oft schon im Keim erstickt und dazu setzten die Gäste immer wieder Nadelstiche mit ihrem Konterfußball. Als die Gäste aber ihren Spiellenker Tomas Fau verloren, gab es einen sichtbaren Bruch im Vorwärtsspiel. So gewann der Gastgeber nun immer mehr Oberwasser, fand aber kaum Lücken in der gut gestaffelte Gästeabwehr. Letztlich war es ein Arbeitssieg des Spitzenreiters, durch die sehr starke Startphase.

FSV Rot-Weiß Alsleben
Tobias Krzmarek, Michal Durila, Michel Pilz, Rene Leschinger, Uwe Reitmann, Clemens Lichtenfeld, Sebastian Horner, Vitezslav Brozik, Sven Rockmann, Oliver Lorenz, Jiri Andrusak (64. – Ingo Krone)

SV 08 Baalberge
Rene Fiedler, Stefan Kersten (58. – Stephan Schütze ), Davis Protzmann, Thomas Schütze, Markus Buhrau, Dirk-Walter Mencke, Thomas Fau, Dominique Bauer, Sebastian Knapp (75. – Tobias Kretschmer), Niklas Barth, Frank Ulbricht

Tore: 1:0 Vitezslav Brozik (20.); 2:0 Rene Leschinger (89.)
SR: Eckhard Skorsetz (FSV Blau-Weiß Biere)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Mathias Leidel (SV Eiche Pobzig)
ZS: 160
RK: Tomas Fau (58. – Baalberge)

SV Fortuna Schneidlingen – SV Wolmirsleben 1:0 (0:0)

Bis zur Pause spielte sich das Geschehen meistens zwischen den Strafräumen ab und wurde stets von den Abwehrreihen unter Kontrolle gehalten. Mit einem Paukenschlag und dem 1:0 begann Hälfte zwei, die nun endlich Fußballniveau bot. Sofort gewann der Gastgeber Oberwasser und der SVW hatte reichlich zu tun, um nicht höher in Rückstand zu geraten, denn die Einheimischen hatten gute Chancen zur Vorentscheidung. Ihr Spielaufbau lief nun recht gut. Doch die Gäste kamen über Kampf- und Laufbereitschaft wieder zurück, übten nun mächtig Druck auf das Fortuna-Tor aus und hatten so gute Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten, ein „Elfer“, setzte Ronny Stock jedoch an den Pfosten (73.). Trotzdem war die Fortuna-Elf nicht chancenlos, denn sie hatte nun immer mehr Konterräume, aber da fehlte es aber in der finalen Zone an Zielstrebigkeit.

SV Fortuna Schneidlingen
Daniel Mohr, Florian Sauer, Martin Hackenthal, Pit Nowakowski (82. – Martin Bigalke), Patrick Erlekam, Christian Constabel, Nico Brademann, Sascha Setzer (65. – Patrick Michelmann), Steven Zimmermann, Keven Böhme, Ralf Köhler (68. – Christof Ziegler)

SV Wolmirsleben
Lars Gareis, Sebastian Salzmann, Andreas Protzmann, Robin Müller, Christoph Karasch, Karsten Schmidt, Christian Scholz, Matthias Glienke (34. – Marco Stahlhut), Manuel Barbe, Marcus Beck (85. – Tobias Pyttlick), Ronny Stock

Tor: 1:0 Christian Constabel (46.)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß 49 Eggersdorf), Manfred Börner (Egelner SV Germania)
ZS: 86

VfB Neugattersleben – SV Einheit Bernburg

Es war ein Aufreibungskampf über die gesamte Spielzeit, mit einem gerechten Endstand. Bis zur Pause hatten die Gäste optisch mehr vom Match, doch der einzig gefährliche Torschuss kam vom VfB (22.). Nach der Pause nahm die Feldüberlegenheit der Gäste sichtbar zu, es fehlte jedoch in der finalen Zone das Durchsetzungsvermögen gegen die kampfstarken VfB-Abwehrspieler. Aber auch die sporadischen VfB-Konter strahlten kaum Torgefahr aus. Am Ende war einfach nicht mehr drin und das Ergebnis somit leistungsgerecht. Anzumerken ist, dass sich Schiedsrichter Ralf Wondratschek in der 78. Minute verletzte und das Spiel vom Assistenten Helmut Lampe zu Ende gebracht werden musste. Dem verletzungsbedingt ausgeschiedenen Schiedsrichter wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und baldige Genesung.

VfB Neugattersleben
Philipp Schulze, Candy Ledel, Stefan Rostalski (80. – Tim Krampe), David Schmelzer, Manuel Meiling, Philipp Landgrabe, Ronny Schütze, Alexander Weise, David Mutter (61. – Andy Heydrich), Tim Pülicher, Tobias Hausdorf

SV Einheit Bernburg
Marcel Lehmann, Karl Thiele, Tobias Mund, Markus Klaes (73. – Mitchell Beyreuther), Benjamin Kuhn, Marco Schule, Ricardo Kupka, Max Fränkel (68. – Daniel Böhm), Alexander Rettinger, Ibrahima Camara, Marcel Wiedensee

Tore: Fehlanzeige
SR: Ralf Wondratschek (Egelner SV Germania)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 74

SV Blau-Weiß Pretzien – SSV Eintracht Winningen

Das Spiel ist ausgefallen, da der Platzeigentümer aufgrund der Witterungsbedingungen und damit verbundenen schlechten Platzverhältnissen den Sportplatz sperrte.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück