18. September 2016

Baalberge verteidigt die Führung, ohne eingreifen zu müssen

Obwohl der Tabellenführer, SV 09 Baalberge, nicht zu seinem Spiel beim FSV Drohndorf/ Mehringen antreten konnte, da der Platz nicht bespielbar war, bleiben sie das Maß der Dinge und weiter an der Tabellenspitze.

Diese Tabellenführung bleibt bestehen, da Verfolger Unseburg/Tarthun nicht über ein Remis bei der TSG-Reserve aus Calbe hinaus kam. Aufsteiger SC Seeland siegt deutlich in Cörmigk und Pretzien deklassiert Schneidlingen.

SV 09 Staßfurt 2 – VfB 1921 Neugattersleben 5:3 (2:1)

Es war über die gesamte Spielzeit ein flottes und kurzweiliges Match beider Teams. Nach einer Abtastphase war der Aufsteiger zunächst im Angriff agiler und bissiger, konnte so vorlegen. Doch der VfB zeigte sich nicht geschockt, steckte auch den 1:3 Rückstand weg. Danach ging aber ein Ruck durch die Gästeelf, die nun wesentlich mehr in den Angriffsfußball investierte. Beim Gastgeber, mit optischen Vorteilen, kam zu oft der finale Pass im Angriff nicht an. So war der VfB-Ausgleich keineswegs überraschend. Doch nun setzte das Team weiter auf Angriff und witterte gegen einen angeschlagenen Gastgeber den Dreier. Doch die Krüger-Elf wehrte sich und nutzte über Konterfußball die Freiräume zum späten Sieg.

Tore: 1:0 Steffen Tugendheim (33.), 2:0 Andy Klemmer (44.), 2:1 Manuel Meiling (45.), 3:1 Matthias Lieder (50.), 3:2 Tom Grozinsky (58.), 3:3 Christian Siebert (78.), 4:3 Andy Klemmer (80.), 5:3 Matthias Lieder (90+2)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg), Reiner Henze (TV Askani aBernburg)
ZS: 24

SV Rathmannsdorf – SV Einheit Bernburg 4:2 (2:1)

Die frühe Führung brachte sofort Sicherheit ins Spiel des Gastgebers, obwohl sich die Kreisstädter zunächst noch energisch wehrten. Doch nach 30 Minuten zog der SVR das Tempo weiter an und wurde immer zweikampfsicherer. Somit hatte die Mannschaft nun klare Feldvorteile und das Match verlagerte sich immer mehr in die Gästehälfte. Selbst die Pause brachte dabei keinen Abbruch. Der Gast fand nie seinen Spielfaden und sorgte nur bei Standards für Torgefahr. Nach Treffer vier schaltete der Gastgeber sichtbar herunter, ohne die Spielkontrolle zu verlieren.

Tore: 1:0 Erik Schulz (5.), 1:1 Ibrahima Camara (9.), 2:1 Enrico Menzel (40.), 3:1, 4:1 Chris Ingler (55., 67.), 4:2 Marco Schule (77.)
SR: Daniel Heine (BSV Eickendorf)
SRA: Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen), Dieter Gütling (TSG Calbe)
ZS: 74

Sportfreunde 1921 Cörmigk – SC Seeland 2:6 (1:3)

Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich Cörmigk zunächst weiter im Bilde und hielt gegen. So war es bis zur Pause noch ein Match auf Augenhöhe, mit mehr optischen Spielanteilen für den Gast. So war der erkämpfte Sportfreunde-Anschlusstreffer auch verdient. Doch das 1:3, fast mit dem Pausenpfiff, brach die Moral zahlreiche Sportfreunde-Akteure. Nun spielte der Aufsteiger seine fußballtechnische Überlegenheit voll aus und oft wurden die Einheimischen regelrecht überspielt, weil der SCS das Spieltempo bis in die Schlussphase stets hoch hielt. Der Endstand drückt dann wohl auch den fußballerischen Unterschied zwischen beiden Mannschaften aus.

Tore: 0:1 Max Werner (2.), 0:2 Vincent Apelt (30.), 1:2 Nils Herrmann (40.), 1:3, 1:4 Max Werner (44., 51.), 2:4 Martin Gutsche (64.), 2:5, 2:6 Max Werner (69., 83.)
SR: Nick Seydlitz (Union 1861 Schönebeck)
SRA: Erik Hunker (FSV Blau-Weiß Biere), Steffen Krause (SG Lok Schönebeck)
ZS: 47

SV Fortuna Schneidlingen – SV Blau Weiß Pretzien 1:7 (1:3)

Die spielstarken Gäste bestimmten sofort das Match und der Regenstein-Doppelschlag drückte dann auch die Spielverhältnisse in dieser Spielphase aus. Aber danach begann sich Schneidlingen zu wehren, kämpfte um jeden Ball, und das Spiel verlief nach 30 Minuten auf Augenhöhe. Mit dem Anschlusstor kam wieder Hoffung beim Gastgeber auf. Sie erhielt aber vor der Pause nach einen Dämpfer mit Nachhall, durch das Strafstoßtor und die Ampelkarte. Somit nutzte der Gast nach der Pause seine nummerische Überlegenheit clever. Die Mannschaft fand viele Freiräume vor, somit Torchancen und am Ende einen ungefährdenden Kantersieg. Beim Gastgeber ging nach der Pause fast nichts mehr, weil des einige Akteure einfach nicht ihr Leistungsvermögen abrufen konnten.

Tore: 0:1, 0:2 Patrick Regenstein (22., 24.), 1:2 Steven Zimmermann (41.), 1:3 Patrick Regenstein (FE, 44.), 1:4 Christian Buchholz (47.), 1:5 Patrick Arndt (64.), 1:6 Justin Krause (ET; 72.), 1:7 Patrick Arndt (75.)
SR: Steffen Lange (FSV Rot-Weiß Alsleben)
SRA: Eckhard Krüger (SV Plötzkau), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 68
GRK: 44. – Christian Constabel (SV Fortuna Schneidlingen)

SSV Eintracht Winningen – Egelner SV Germania 2:1 (1:0)

Es war über die gesamte Spielzeit ein rassiges Match auf Augenhöhe. Dabei hatte die junge ESV-Mannschaft klar den besseren Start, ließ aber Zielstrebigkeit vor dem Eintracht-Tor vermissen. So fing sich die Platzelf, unter ihrem neuen Trainer Andre Pahl und kam mit dem ersten gelungen Angriff zur Führung. Damit bestimmte die Eintrach-Elf bis zur Pause das Match, hatte gute Chancen und mit zwei Pfostentreffern auch noch Pech. Jedoch blieb Egeln im Umkehrspiel stets gefährlich. Nach der Pause blieb das Match weiterhin spannend, mit vielen bissigen Zweikämpfen und Nicklichkeiten. Zwar hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, ohne aber dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Selbst das 2:0 war nach keine Vorentscheidung, da Egeln nochmals zulegte und nach dem Anschlusstor weiter auf Angriff setzte. Am Ende brachten die Einheimischen den Dreier glücklich über die Zeit.

Tore: 1:0 Norman Schmidt (20.), 2:0 Dominik Pahl (63.), 2:1 Norman Schmidt (ET, 76.)
SR: Silke Galetzka (SV Lok Aschersleben)
SRA: Maximilian Scheibel (TSG Calbe), Steffen Neumann (SV 08 Staßfurt)
ZS: 66

TSG Calbe 2 – TSG Unseburg/Tarthun 2:2 (1:1)

Der Gastgeber lieferte trotz Ausschreibung keine Information zum Spielgeschehen
Tore: 0:1 Tobias Gronau (3.), 1:1, 2:1 Maik Adrian (40., 51.), 2:2 Christoph Karasch (88.)

SR: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
SRA: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg), Hans-Jürgen Winterfeld (VfB 1921 Neugattersleben)
ZS: 45
GRK: Steven Brehmer (74. – TSG Calbe 2)
RK: Steven Mues (41. – TSG Calbe 2)

SV Wacker Felgeleben – SV Wolmirstedt 4:2 (3:0)

Der Gastgeber begann sofort mit hoher Konzentration um die vorwöchige Niederlage zu revitieren. Dies gelang dann auch bis zur Pause deutlich. Starke Zweikampfgestaltung, hohe Laufbereitschaft mit und ohne Ball schufen immer gute Freiräume. Dazu eine fast optimale Chancennutzung und stabile Abwehrarbeit. So kamen die Gäste, sie hielten stets mit, bis zur Pause in der finalen Zone kaum zum Zuge. Mit dem Glaser-Treffer war dann auch bis zur Pause eine Vorentscheidung gefallen. Nach der Pause verflachte das Spielniveau sichtbar, weil es viele bissige Zweikämpfe, Nicklichkeiten und Unterbrechungen gab. Es war dann zu oft ein zerfahrenes Balltreten beider Teams, somit wohl Fußball zum Abgewöhnen.
Tore: 1:0 Chris Müsing (18.), 2:0 Sascha Körner (29.), 3:0 Martin Glaser (44.), 3:1 Julien Karasch (62.), 4:1 Mario Kral (72.), 4:2 Johnny Rodriguez Gomez (75.);

SR: Ralf Wodratschek (SV Warthe Hakeborn)
SRA: Fabian Siebert (SC Seeland), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 76

« zurück


verwandte Artikel


« zurück