28. August 2016

Tabellenführer Baalberge mit Arbeitssieg

Tabellenführer Baalberge tat sich gegen die TSG-Reserve aus Calbe schwer, konnte jedoch am Ende den Dreier über die Zeit retten.

Sportfreunde Cörmigk – Wacker Felgeleben 1:5 (1:3)

Die Gäste bestimmten recht früh das Spielgeschehen, waren vor allen fußballtechnisch besser bestückt und zeigten bei Ballbesitz effektiven Angriffsfußball. Durch den Glaser-Doppelschlag war schon vor dem Pausenpfiff eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Zwar zeigten sich die Einheimischen stets einsatzstark und auch im Vorwärtsgang keinesfalls verängstigt, jedoch war die Mannschaft im Abschluss recht glücklos. Der vierte Gästetreffer brachte dann schon die Entscheidung, obwohl sich Cörmigk nie aufgab und evtl. etwas unter Wert geschlagen wurde, ohne aber den verdienten Wacker-Dreier in Gefahr zu bringen.

Tore: 0:1, 0:2 Martin Glaser (35., 40.), 1:2 Nico Jännert (42.), 1:3 Tom Simon (43.), 1:4 Martin Glaser (54.), 1:5 Christian Kubos (76.); SR: S. Schulz (Bernburg), ZS: 33, GRK: Christian Hoffmann (Cörmigk, 65.)

SV Rathmannsdorf – VfB Neugattersleben 2:1 (1:0)

Der SVR fand recht schnell seinen Spielfaden und setzte mit druckvollem Angriffsfußball den Gast oft in der Abwehr fest. Jedoch war in der finalen Angriffzone eine gewisse Hektik unübersehbar. So blieben viele gute Szenen auf der Strecke. Da war mehr als der Poser-Treffer möglich. Nach der Pause konnte der Gastgeber das angeschlagene Spieltempo nicht mehr halten und so entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, der jedoch meist zwischen den Strafräumen stattfand. Jedoch war der VfB-Ausgleich nicht unverdient. Danach mobilisierte der Gastgeber nochmals letzte Reserve und kam spät, mit Hilfe des Gastes, noch zum Dreier.

Tore: 1:0 Marcel Poser (37.), 1:1 David Mutter (90.), 2:1 Torsten Wendlandt (ET, 90+5); SR: Kautz (Calbe), ZS: 54

Fortuna Schneidlingen – Einheit Bernburg 0:4 (0:1)

Mit dem frühen Führungstor im Rücken kamen die Kreisstädter gut aus den Startlöchern. Jedoch fing sich die Fortuna-Elf über den Kampf und hatte nun auch ihre Spielanteile, sowie gute Ausgleichschancen. Jedoch war deren Nutzung erneut ein Mangel bei den Einheimischen, aber auch die Gäste hatten Möglichkeiten zum Führungsausbau. Mit dem zweiten Einheit-Treffer kippte dann das Match sichtbar zu Gunsten der Gäste. Sie spielten nun ihre technischen und läuferischen Vorteile immer besser aus. Da bei den Einheimischen nun ein rasanter Kräfteverschleiß seine Spuren hinterließ, geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, so Fortuna-Mannschaftsleiter Martin Henze.

Tore: 0:1 Stefan Thol (5.), 0:2 Max Fränkel (55.), 0:3, 0:4 Alexander Rettinger (67., 86.); SR: Seydlitz (Schönebeck), ZS: 59

FSV Drohndorf/Mehringen – SC Seeland 0:4 (0:0)

Der Gastgeber lieferte kein Information zum Spielgeschehen, trotz Ausschreibung.

Tore: 0:1 Henrik Dietrich (63.), 0:2 Tino Falke (67.), 0:3 Henrik Dietrich (73.), 0:4 Vincent Apelt (85.); SR: Wondratschek (Westeregeln), ZS: 101

Eintracht Winningen – Blau/Weiß Pretzien 4:2 (1:1)

Es war über weite Strecken ein kurzweiliger und rassiger Kick. Die Eintracht legte einen Blitzstart hin, doch Pretzien hielt gegen und bestimmte nach dem Ausgleich bis zur Pause das Spielgeschehen. War aber nicht in der Lage seine teilweisen klaren Chancen zu Zählbaren zu nutzen. Der Gastgeber rette sich glücklich in die Pause und startete dann erneut mit der Führung, ohne aber Pretzien sichtlich zu beeindrucken. Denn die Elf zog weiter ihren Offensivfußball durch. Hatte mit drei Gebälktreffern und vergebenen Chancen auch noch Pech. Hochverdient das 2:2, jedoch kam dann der erneute Genickschlag mit den Kunstschuss von Maik Feldheim aus 50 Metern. Als der Gastgeber dann noch recht schnell erhöhte, war dies die Entscheidung, denn nun schwanden beiden Teams die Kräfte sichtlich.

Tore: 1:0 Jens Bilsing (2.), 1:1 Mathias Reichel (9.), 2:1 Jens Bilsing (48.), 2:2 Kevin Grützner (65.), 3:2 Maik Feldheim (68.), 4:2 Christopher Werle (74.); SR: Andrae (Bernburg), ZS: 31

TSG Calbe II – SV 08 Baalberge 0:1 (0:1)

Der Spitzenreiter war bis zur Pause das deutlich bessere Team. Zeigte immer wieder druckvollen Angriffsfußball, war aber recht zögerlich in der Chancennutzung. Da war einfach mehr möglich als der Pelka-Treffer und dem Team wäre dies am Ende bald noch auf die Füße gefallen. Jedoch waren die Einheimischen bei ihren Konterangriffen und Standards nie ungefährlich. Nach der Pause wurde das Match sichtlich offener, weil die TSG-Reserve nun seine kämpferischen Qualitäten zeigte und die Gäste nicht mehr den notwendigen Angriffsdruck entwickeln konnten. Im Schlussviertel baute dann der SV 08 auch noch mit den Kräften ab und fand zusätzlich noch zu viele Nebenkampfplätze. So ging es nun ziemlich hektisch zu. Aber die Rand-Bernburger retteten den Dreier, nicht unverdient, über die Zeit.

Tor: Patrick Pelka (31.); SR: Meiners (Groß Börnecke), ZS: 57 Egelner SV Germania – TSG Unseburg/Tarthun 0:3 (0:2)

Es war ein verteilter Kick, auf recht biederen Niveau und er fand meist zwischen den Strafräumen statt. Die TSG-Elf zeigte sich aber in einigen Phasen sehr clever bei der Nutzung ihrer Chancen. Dagegen war der ESV erneut recht harmlos im Angriff. Die Pausenführung verwaltete die TSG-Elf nach der Pause geschickt und setzte auf Konterfußball, der dann gar noch Treffer drei und den jederzeit verdienten Dreier brachte.

Tore: 0:1, 0:2 Tobias Gronau (17., 33.), 0:3 Jose Mundt (FE, 82.); SR’in: Remus (Hecklingen), ZS: 40

SV Wolmirsleben – SV 09 Staßfurt II 0:0

Beide Mannschaften waren trotz der äußeren Umstände um flotten Offensivfußball bemüht. Jedoch fehlte es den Angreifern in der finalen Zone am letzten Durchsetzungsvermögen. Der SVW investierte mehr ins Spiel und hatte somit optisch einige Spielanteile mehr. Am Ende konnten wohl beide Teams mit der Punkteteilung gut umgehen. Tore: Fehlanzeige; SR: Skorsetz (Biere), ZS: 47

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück