22. März 2016

Salzlandliga: Tabellenführer siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel des 19. Spieltages konnte der FSV Rot-Weiß Alsleben einen wichtigen Dreier gegen den Tabellenvierten aus Pretzien einfahren.

Somit führen sie die Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an, wobei sie zwei Spiele weniger absolviert haben, als  Verfolger SV Einheit Bernburg.

FSV Rot-Weiß Alsleben – SV Blau-Weiß Pretzien 3: 1 (1:1)

Hälfte eins verlief meist zwischen den Strafräumen. Die spielerischen Vorteile der Gastgeber unterband der Gast mit hohem kämpferischen Aufwand und bissiger Zweikampfgestaltung. So waren die beiden Treffer die eigentlichen Höhepunkte. Nach der Pause konnte Alsleben seine läuferischen und spieltechnischen Vorteile immer besser einbringen, zumal beim Gast doch die körperlichen Defizite unübersehbar waren. So verlagerte sich das Match immer mehr vor das Blau/Weiß-Tor und der Gastgeber erzeugte somit immer mehr Torgefährlichkeit. Damit ergaben sich immer wieder Chancen, zumal die Gästeabwehr nur noch selten entlastet wurde. Die verdiente Spielentscheidung fiel dann binnen sechs Minuten.

Tore:
1: 0 Tim Gadkowsky (5.), 1:1 Florian Mentzel (20), 2:1 Oliver Lorenz (68.), 3:1 Sven Rockmann (74.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
ZS: 92

SV Einheit Bernburg – SV Warthe Hakeborn 4:0 (2:0)

Das Spiel lebte über weite Strecken vom Kampf, nur wenn der Gastgeber seine spielerischen und läuferischen Vorteile ins Match einbrachte, blitzte Torgefährlichkeit auf. So kam die Einheit-Mannschaft auch zu Chancen, die für den Sieg reichten. So verlief das Spielgeschehen oft zwischen den Strafräumen. Der Gast versteckte sich nie und wurde wohl etwas unter Wert geschlagen. Doch es fehlte im Angriff auch an Durchschlagskraft.

Tore: 1:0 Benjamin Kuhn (21.), 2:0 Ricardo Kupka (33.), 3:0 Christoph Vatthauer (72.), 4:0 Tobias Mundt (FE, 80.):
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA: Reiner Hallmann (TSV Preußlitz), Egon Maier (1. FSV Nienburg)
ZS: 42

SSV Eintracht Winningen – SV Wacker Felgeleben 3:1 (2:0)

Die Gäste standen sofort recht tief und wollten so das Eintracht-Offensivspiel immer wieder unterbinden. Doch der Gastgeber ging sofort ein hohes Spieltempo, mit geschickten Angriffsvarianten und provozierte somit immer mehr Fehler im Gästeabwehrverbund. In Folge gab es immer wieder recht gute Führungschancen, die aber zunächst mangelhaft genutzt wurden. Der Bilsing-Doppelschlag war aber sicherlich hoch verdient. Nach der Pause drosselte aber das Platzteam das Tempo und die Gäste erwachten immer mehr., wurden so Offensiver und verschaffte sich nun Feldvorteile und kamen verdient zum Anschlusstreffer. Jedoch konnten die Einheimischen den Hebel nochmals umlegen, fanden ihren Spielfaden wieder und bestimmten so die Spielschlussphase, die mit Treffer drei gekrönt wurde.

Tore: 1:0, 2:0 Jens Bilsing (36., 40.), 2:1 Chris Müsing (74.), 3:1 Dennis Krieger (85.); SR: Wiederhold (Bernburg)
SR: Sven Wiederhold (TV Askania Bernburg)
SRA: Michael Andrae (Bernburger FC), Hans-Jürgen Hahn (TV Askania Bernburg)
ZS: 59

VfB 1921 Neugattersleben – Sportfreunde 1921 Cörmigk 4:0 (4:0)

Der VfB-Blitzstart stellte schon nach sieben Minuten die Spielweichen. Die Gäste fanden durch den frühen Rückstand nie ihr gewünschtes Spielkonzept, wirkten so oft hilf- und harmlos und forderten so den Gastgeber nie zum Leistungsmaximum. Mit guten spielerischen Mitteln, einer guten Laufleistung und starker Zweikampfführung wurden allen vier Treffer herausgespielt, so VfB-Mannschaftsleiter Helmut Schöller. Nach der Pause fehlte dem Gastgeber oft die Zielstrebigkeit vor dem Gästetor, so blieben gute Möglichkeiten ungenutzt.

Tore: 1:0 Andy Heydrich (4.), 2:0 David Mutter (7.), 3:0 Andy Heydrich (29.), 4:0 Tim Pülicher (41.)
SR: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg)
SRA: Reiner Henze (TV Askania Bernburg), Sebastian Möbius (TV Askania Bernburg)
ZS: 61

SV Rathmannsdorf – MTV 1887 Welsleben 1:0 (1:0)

Die Gäste standen tief und gut organisiert in der Abwehr. Dagegen fand der stets überlegene Gastgeber kaum ein Mittel, denn im Angriffsspiel war zu wenig System und Pfiffigkeit. So wurde es am Ende ein mühevoller und verdienter Arbeitssieg. Der aber gegen einen im Angriff harmlosen MTV auch kaum in Gefahr geriet.

Tor: Chris Ingler (34.)
SR: Steffen Lange (SV 08 Balberge)
SRA: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna), Jochen Schröter (TuS Bebitz)
ZS: 50

SV 08 Baalberge – Egelner SV Germania 0:3 (0:2)

Der Gastgeber hatte einen guten Start und bestimmte knapp eine Stunde deutlich das Match, hatte spielerisch gute Züge und machte den Kick so recht kurzweilig. Jedoch zeigte sich die 08-Mannschaft vor dem ESV-Tor zu durchsichtig und ohne nötigen Biss im Angriffsabschluss. Die Gäste standen kompakt in der Abwehr und waren auf Konterfußball aus, zweimal brachte dieser dann auch zählbares. Nach dem 0:2 zerfiel der Gastgeber immer mehr, war ängstlich in allen Aktionen und überlies dem ESV völlig das Spielfeld. Dessen einziges Manko war dann die mangelhafte Chancennutzung.

Tore: 0:1 Steven Bohne (24.), 0:2 Jens Brauer (FE, 51.), 0:3 Justin Liste (81.); SR: Müller (Aschersleben)
SR: Maximilian Peter Müller (SV Saxonia 1920 Gaterseleben)
SRA: Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben), Fabian Siebert (SSV Eintracht Winningen)
ZS: 58

SV Wolmirsleben – TSG Calbe II 2:4 (2:2)

Der SVW fand recht schnell seinen Spielfaden gegen zunächst pomadig wirkende Gäste. Doch die Führung brachte dem Gastgeber keine Sicherheit in seiner Spielführung, weil der Gast immer wacher wurde und dabei vor allem seine spieltechnischen Vorteile und Zweikampfgestaltung immer mehr ins Match brachte. So konnte die TSG-Reserve ausgleichen und brachte diesen Schwung auch nach Wideranpfiff mit. So war schon nach gut einer Stunde die Vorentscheidung gefallen. Zwar steckte der SVW kämpferisch nie auf, jedoch fehlte es am Glück und auch an Durchschlagskraft im Angriff. So hatte der nun clever auftretende Gast wenig Mühe den verdienten Dreier über die Zeit zu bringen.

Tore: 1:0 Tobias Pyttlik (3.), 2:0 Ronny Stock (16.), 2:1 Tino Kolloff (27.), 2:2 Patrick Daniel (FE, 45.), 2:3 Christian Kober (54.), 2:4 Paul Gehrmann (61.)
SR: Eckhard Skorsetz (FSV Blau-Weiß Biere)
SRA: Nicole Remus (SV 09 Staßfurt), Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 40

« zurück


verwandte Artikel


« zurück