29. Februar 2016

Salzlandauswahl hat an der Endspielteilnahme geschnuppert

Die Salzlandauswahl scheiterte bei den 2. Hallen-Landesmeisterschaften der Ü60 am 27. Februar 2016 in Wernigerode, Sporthalle Kohlgarten, nur ganz knapp an ihrer ersten Endspielteilnahme in dieser Altersklasse.

Unter vier Mannschaften aus vier Kreisverbänden reichte es wie im Vorjahr wieder nur zu Rang drei. Nach Siegen gegen den Post SV Magdeburg mit 3:2, nach 0:2-Rückstand, und einem 2:0 gegen den SV Germania Wernigerode hätte eine Niederlage mit einem Tor-Differenz gegen den Titelverteidiger SSV Eintracht Loitsche-Zielitz gereicht, um im Finale gegen Wernigerode, um den Titel zu spielen. Nach eigenen großen Chancen, u.a. Pfosten, gab es aber eine 0:3- Niederlage und der Vorjahresmeister stand gegen Wernigerode erneut im Endspiel. Da nutzte auch der beste Spieler (Dieter Lutze) und beste Torhüter (Manfred Schwammbach) in den Reihen der Salzlandauswahl des Ü60-Turnieres nichts. Es blieb wieder nur das Spiel um Platz 3, da die Salzlandauswahl gegenüber Loitsche-Zielitz (4:3) und Wernigerode (3:3) das schlechtere Torverhältnis (2:3) bei gleicher Punktzahl hatte.

Im kleinen Finale konnten sich die Salzländer Oldies mit 2:0 gegen den Post SV Magdeburg durchsetzen. Das Finale war eine klare Angelegenheit des nun zweifachen Hallen-Landes- meisters und aktuellen Meisters auf dem Rasen, SSV Eintracht Loitsche-Zielitz, der mit 5:1 gegen Germania Wernigerode gewann.

salzlandteam

Die Salzland-Auswahl der Ü60. Oben von links: Wolfgang Mähnert, Hans-Christian Zielke, Dieter Schwitkowski (3 Tore), Dieter Lutze (4 Tore und als bester Spieler gewählt); Stehend von links: Hartmut Wäldchen, Alfred Skrypzak, Peter Muster, Dieter Becker, Horst-Alfred Thiemann; Torwart Manfred Schwammbach (wie im Vorjahr als bester Torwart geehrt)

alle_teams

Alle Teilnehmer der Ü60 HLM. In blau der SV Germania Wernigerode. In gelb der SSV Eintracht Loitsche-Zielitz. In gelb mit blauem Bruststreifen Post SV Magdeburg. In grün das Salzlandteam. Vorn zweiter von links der älteste Spieler Adolf Neubauer (14.11.1938 – Post SV Magdeburg)

foto foto1 foto3

« zurück


verwandte Artikel


« zurück