24. Juni 2019

Saisonvorbereitung der Schiedsrichter hat begonnen

Nach der Saison ist vor der Saison dachten sich die Landesklassenschiedsrichter des KFV, die am 16. In Magdeburg und am 23.06.2019 in Braunsbedra ihre Einstufungstests für die kommende Saison abgelegt haben. 15 Sportkameradinnen und –Kameraden wurden durch den Schiedsrichterausschuss zum FSA gemeldet, um in der Saison 2019/20 Spiele in der Landesklasse zu leiten. Erfreulich ist, dass bisher alle Teilnehmer bestanden haben.

Die Einstufungsprüfungen begannen für unsere Schiedsrichter mit dem gefürchteten Regeltest, bei demmindestens 25 von möglichen 30 Punkten erreicht werden mussten. Ein durchweg gutes Ergebnis von 27 und mehr Punkten spricht allerdings für sich selbst und zeigt die Regelsicherheit unserer Unparteiischen. Anschließend galt es auch noch den läuferischen Teil zu bestehen. Zunächst mussten sechs Sprints á 40 Meter bewältigt werden, um im Anschluss den FIFA-HIT-Test zu absolvieren. Nach den 10 Runden stand jedoch fest, alle hatten bestanden!

Lediglich 4 Schiedsrichter müssen aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen noch zum Nachtest. Wir wünschen euch viel Erfolg für die anstehenden Leistungsprüfungen!Allen Unparteiischen, die bereits bestanden haben, wünschen wir schon jetzt viel Spaß in der neuen Spielzeit und immer ein glückliches Händchen!

Weiterhin ausstehend sind noch die Einstufungstests der Frauenregionalligaschiedsrichterinnen (06.-07.07.), die Prüfungen der Landes- sowie Verbandsligaschiedsrichter (19.-21.07.) und der NOFV-Futsal-Schiedsrichter(03.-04.08.).

Wir wünschen viel Erfolg bei den Einstufungen und natürlich allen Schiedsrichtern eine erholsame Sommerpause!

« zurück


verwandte Artikel


« zurück