4. August 2020

Saisonstart für die Salzlandschiedsrichter

Saisonstart für die Salzlandschiedsrichter

 

Bereits am 18.07.2020 eröffnete der Schiedsrichterausschuss des KFV die neue Saison für die Schiedsrichter des Kreises. Circa 50 Sportkameradinnen und Sportkameraden fanden sich in der Sportsbar Heger (Calbe) ein.

 

Die Unparteiischen stellten sich bereits ab 9:00 Uhr dem Einstufungstest des Lehrstabes. Vor allem viele junge Sportkameraden/-innen konnten hierbei überzeugen und einen guten Eindruck für die kommende Saison hinterlassen. Ab 10:00 Uhr folgte dann die eigentliche Veranstaltung. In der kurzweiligen Eröffnung wurden die Weichen für die Neue Saison gestellt. Es referierten unter anderem Mike Klein, der Spielausschussvorsitzende, sowie Maximilian Peter Müller (Lehrwart) in Zusammenarbeit mit Michael Andrae (Mitglied des Lehrstabes). Neben den Regeländerungen für die Saison 20/21 standen aber nicht nur inhaltliche Themen auf der Agenda.

So wie in den vorhergehenden Jahren, wurden traditionell verdienstvolle Schiedsrichter geehrt. In diesem Jahr musste leider Hans-Jürgen Hahn verabschiedet werden. Mit über 40 „Dienstjahren“, weit mehr als 1000 Spielleitungen und über 27 Jahren Tätigkeit im Schiedsrichterausschuss, erhielt Hans-Jürgen die goldene Ehrennadel des FSA verliehen. Er verabschiedete sich daraufhin selbst bei seinen langjährigen Wegbegleitern und dankte ausdrücklich allen Schiedsrichtern, „die ihn gerne mitgenommen haben“. Auch der Schiedsrichterausschuss möchte Hans-Jürgen nochmals seinen größten Dank und Respekt für seine Leistungen aussprechen! Der KFV wünscht ihm einen guten „Ruhestand“ und viel Gesundheit!

 

 

Der Schiedsrichterausschuss möchte sich ebenfalls bei allen Schiedsrichtern für die vergangenen Leistungen bedanken und wüscht Allen einen guten sowie hoffentlich coronafreien Start in die neue Spielzeit. Ein großes Dankeschön gilt auch der Sportsbar Heger, die den KFV professionell bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützt haben.

 

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück