Saisonauftakt für Schiedsrichter | KFV Salzlandkreis - KFV Fussball Salzland

6. August 2018

Saisonauftakt für Schiedsrichter

Knapp über die Hälfte der 100 Fußball-Schiedsrichter (SR) und Beobachter im Kreisfachverband Salzland fanden sich im Bernburger Bootshaus am vergangenen Freitag (3.8.) zur Saisoneröffnung des Schiedsrichterausschusses ein.

SR-Obmann Daniel Otto und SR-Lehrwart Matthias Rommel stimmten in Anwesenheit des KFV-Präsidenten Frank Krella und den Vizepräsidenten Markus Scheibel und Helmut Lampe die anwesenden Referees auf die neue Fußballsaison ein. Aber nicht nur die neusten Änderungen im Fußballregelwerk wurden vermittelt.

Der SR-Ausschuss nutzte die Eröffnungsveranstaltung auch zur Ehrung verdienstvoller Schiedsrichter. Mit der Ehrennadel des FSA in Bronze wurden Maximilian Scheibel, Michael Andrae und Mike Feller sowie in Silber Wolfgang Siebert und Nicole Remus ausgezeichnet.

Zum Schluss gab es die Auswertung der besten zehn Schiedsrichter der vergangenen Saison in der Punkte-Leistungswertung des KFV Salzland, die Marcel Kautz vor Axel Koch und Wolfgang Siebert gewann. In der Punkte-Leistungswertung werden u.a. die Anzahl der SR-Einsätze, Besuch der SR-Weiterbildungs-Lehrgänge, Abgabe des Hausregeltestes inkl. des Abschneidens abzüglich Absagen von Ansetzungen oder gar Nichtantreten in einer Leistungstabelle erfasst.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück