8. März 2015

Rückrundenauftakt der Kreisligen

In beiden Staffeln der Kreisligen standen an diesem Wochenende die Auftaktspiele der Rückrunde an.

Staffel Nord

Schönebecker SV II – Egelner SV Germania 1:1 (0:1)

Der Gastgeber schlug über weite Strecken die fußballerisch bessere Klinge und hatte auch mehr Spielanteile. Doch die ESV-Reserve zeigte sich kampfstark und durch schnelles Umkehrspiel wurden im Angriff immer wieder Nadelstiche gesetzt. Am Ende konnten beide Teams mit der Punkteteilung gut leben.

Tore: 0:1 Chris Müller (44.), 1:1 Enrico Oerke (63.)
SR: Hoffmann (Neugattersleben)
ZS: 25
GRK: Marcel Clawin (Schönebeck II, 61.)
RK: Chris Bollmann (Egeln, 42.)

SV 09 Staßfurt II – VfB Glöthe 3:1 (0:0)
Es war über weite Strecken ein rassiger Kick, der mit viel Tempo und Torszenen geführt wurde. Jedoch ließen beide Teams zunächst viele Chancen aus. Nach dem Wechsel kam der VfB besser ins Spielgeschehen und ging verdient in Führung. Wirkte danach aber zu inaktiv und wollte das Ergebnis zu früh halten. So kam die 09-Reserve, die immer agiler wurde, wieder ins Spielgeschehen. Zeigte sich im Zweikampfverhalten nun bissiger und kippte das Match noch.

Tore: 0:1 Toni Cruz (54.), 1:1 Danny Reuscher (72.), 2:1 Andy Bergemann (80.), 3:1 Danny Reuscher (83.)
SR: Engelhardt (Egeln)
ZS: 29

Sankt Georg Hecklingen – Bode Löderburg 1:3 (0:1)

Die Gäste waren sofort im Spielgeschehen und beherrschten einen schwachen Gastgeber in allen fußballerischen Belangen. Mit starker Zweikampfführung und hoher Laufbereitschaft setze die Bode-Elf immer wieder Fixpunkte. Die Einheimischen waren zwar bemüht, vergaben aber ihre wenigen Chancen auch noch kläglich. So geriet der verdiente Bode-Sieg nie in Gefahr, wobei die Mannschaft noch einige Chancen liegen ließ.

Tore: 0:1 Bastian Bode (37.), 0:2 Michael Jahns (65.), 1:2 Chris Nöpel (74.), 1:3 Stephan Härtel (80.)
SR: Baldamus (Neundorf)
ZS: 48

SV Blau-Weiß Pretzien – Victoria Großmühlingen 5:0 (5:0)

Die Gäste standen stets massiv in der Abwehr und waren nur auf Schadensbegrenzung aus. Doch der Spitzenreiter fand recht schnell seine spielerische Linie und machte auch seine Tore in dem sehr einseitigen Match. So waren zur Pause alle Messen gesungen und Pretzien steckte in Hälfte zwei sehr zurück, vor allen im Angriff fehlte der nötige Biss. So konnte die vielbeinige Gästeabwehr immer wieder erfolgreich klären. Ohne aber in Angriff Akzente zu setzen.

Tore: 1:0 Kevin Grützner (18.), 2:0, 3:0 Christian Buchholz (30., 34.), 4:0 Kevin Grützner (30.), 5:0 Patrick Regenstein (44.); SR: Feller (Schönebeck)
ZS: 27
RK: Dennis Wrubel (Pretzien, 80.)

Fortuna Schneidlingen – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 1:7 (0:1)

Tore: 0:1 Norman Filax (FE, 42.), 0:2, 0:3 Christian Lindau (47., 51.), 0:4, 0:5 Matthias Jahnke (66., 79.), 0:6 Michael Meyer (83.), 1:6 Steven Zimmermann (85.), 1:7 Matthias Jahnke (87.)
SR: S. Schulz (Bernburg)
ZS: 35
GRK: Nico Brademann (Schneidlingen, 40.)

Das Spiel TSV Blau-Weiß Eggersdorf – TSV Kleinmühlingen/Zens II ist ausgefallen. Der Rechtsträger sperrte den Sportplatz für das gesamte Spielwochenende.

Staffel Süd

Saxonia Gatersleben – SV Plötzkau 2:2 (0:2)

Der SVP fand sofort seien Spielfaden und bestimmte deutlich Hälfte eins, machte aber zu wenig zählbares. Nach der Pause kam der Gastgeber über den Kampf besser zum Zuge, weil die Gäste nun auch recht inaktiv wirkten. Jedoch gab es nach dem Saxonia-Anschlusstor noch genügend SVP-Chancen. Sie blieben aber ungenutzt und der Gastgeber belohnte sich mit dem 2:2 für seine hohe Kampfmoral.

Tore: 0:1, 0:2 Philipp Reuter (15., 43.), 1:2 Martin Knospe (72.), 2:2 Daniel Reuter (87.)
SR: Wylega (Neundorf)
ZS: 49

Rotation Aschersleben – Grün/Weiß Giersleben 5:1 (2:1)

Beide Teams kamen schwierig in Tritt nach der langen Feldspielpause. Doch mit seinem durchdachten Konterfußball fand das Grün-Weiß-Team zunächst besser seinen Spielfaden und ging verdient in Führung. Dies war aber der Weckruf für die Einheimischen, die nun ihre Kräfte besser bündelten und noch vor der Pause das Match drehten. Hälfe zwei stand dann deutlich im Zeichen der spielerisch besseren Gastgeber. Jedoch setzte der Gast mit seinen Konterfußball mehrfach Nadelstiche, denen es aber an der Präzision fehlte.

Tore: 0:1 Martin Volkmar (FE, 25.), 1:1, 2:1 Patrick Kühling (33., 40.), 3:1 Benjamin Fischer (FE, 61.), 4:1 Martin Heidenreich (71.), 5:1 Patrick Kühling (80.)
SR: Bachmann (Hecklingen)
ZS: 55

Das Siel SG Neuborna – TSV Preußlitz wurde vom Spielausschuss abgesetzt.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück