2. September 2014

2. Spieltag – Nienburg mit Auswärtserfolg

Nach dem 2. Spieltag führt der SV Rathmannsdorf, als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei, die Tabelle an, während die Germania aus Egeln in 2 Spielen noch keinen Punkt holen konnte.

658 Zuschauer sahen am 2. Spieltag der Salzlandliga 24 Tore. Über 200 Zuschauer, also fast ein Drittel sahen das Derby in Bernburg. Für den Aufsteiger aus Welsleben gab´s beim Absteiger aus Alsleben nichts zu holen. Bereits zur Halbzeit lagen die Schützlinge von Trainer Frank Tellge durch einen lupenreinen Hattrick von Tim Gadkowsky mit 0:3 zurück. Platzverweise gab es 3 an der Zahl. Mit Gelb/Rot war das Spiel für Eric Schmilorz (NIE) nach 40 Minuten beendet, nachdem er nur 2 Minuten vorher wegen des gleichen Delikts verwarnt wurde. Ähnlich erging es Robin Müller (WOL). Für ihn war nach 75 Minuten Schluss, 20 Minuten vorher wurde er verwarnt, ebenfalls wegen des gleichen Delikts. Beide müssen nun ein Spiel zuschauen. Ein paar Tage länger dürften nach jeweils einer begangenen Tätlichkeit Mathias Loorbeer (WIN) und Andreas Wolf (EGE) pausieren. Das Sportgericht entscheidet in diesen beiden Fällen.

Sonntag, 31.08.2014, 14:00 Uhr

SV Einheit Bernburg – 1. FSV Nienburg 1:2 (0:0)

Vor der Saison-Zuschauerrekordkulisse spielte der Gastgeber wie gehemmt und fand in keiner Phase der Partie ins Spiel. Die Gäste waren in allen Belangen dem Vizemeister überlegen. Selbst als Nienburg ab der 40. Minute in Unterzahl auskommen musste, fanden die Kreisstädter kein Mittel, den Vorteil auszunutzen. „Ich war heute mit nichts zufrieden – außer mit den Schiedsrichtern. Die haben eine gute Leistung gebracht. An ihnen lag es nicht, dass wir verloren haben“, sagte ein enttäuschender Einheit-Trainer Norbert Lehmann.

Tore: 0:1 Oliver Schumann (47.), 0:2 Tobias Donath (62./FE), 1:2 Christoph Vattauer (87./FE)
SR: Marcel Kautz (FSV Wespen)
SRA1: Dirk Rittweger (SV Blau/Weiß Eggersdorf)
SRA2: Christian Wegener (TSG Calbe)
ZS: 205
Gelb/Rote Karte: Eric Schmilorz (NIE, 40./wiederholtes Foulspiel)

SSV Eintracht Winningen – Egelner SV Germania 4:0 (2:0)

Der Gastgeber knüpfte an den vorwöchigen Temposchlussspurt in Nienburg an und Egeln kam kaum zum Luftholen. Die wenigen Konter der Gäste verpufften harmlos. Mit der Führung zog nun mehr Ruhe und Abgeklärtheit ins Eintracht-Spiel ein. Einziges Manko, bei riesiger Feldüberlegenheit, war die Chancennutzung. Nach der Pause zeigte sich ein erstarkter Gast. So entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem aber beide Teams ihre Chancen schlecht nutzten. Nach dem Doppelfeldverweis ging beim Gast nicht mehr viel. Die Kräfte ließen sichtlich nach, wohl auch die Moral. Dies nutzte der Gastgeber nun clever zum klaren Endstand.

Tore: 1:0, 4:0 Jens Bilsing (33., 88.), 2:0 Rachid Aissa-Maadaoui (45.), 3:0 Marco Grabowski (85.)
SR: Mike Feller (Schönebecker SC)
SRA1: Mathias Leidel (FSV Eiche Pobzig)
SRA2: Hans-Jürgen Winterfeld (1. FSV Nienburg)
ZS: 104
Rote Karte: Mathias Loorbeer (WIN, 71./Tätlichkeit)
Rote Karte: Andreas Wolf (EGE, 71./Tätlichkeit)

TSG Unseburg/Tarthun – SV 08 Baalberge 1:1 (1:1)

Der Gastgeber kam zunächst besser ins Spielgeschehen, doch nach vorn ging wenig. Da wirkte das Spiel der Gäste optisch besser, jedoch auch mit wenig Torgefahr. Einen der wenig guten Spielzüge nutzte Denis Winter zur TSG-Führung. Aber das war nur Strohfeuer, denn der Gast kam schnell zum Ausgleich. Hälfte zwei war dann zum Vergessen, geprägt von einen Fehlpassfestival beider Teams. Einige Fau-Freistöße waren die einzigen Torszenen und diese kamen vom SV 08.

Tore: 1:0 Denis Winter (30.), 1:1 Timo Schröder (36.)
SR: Erik Hunker (Schönebecker SC)
SRA1: Norbert Herzog (TSG Calbe)
SRA2: Michael Hopfgarten (SV Blau/Weiß Pretzien)
ZS: 82

SV Warthe Hakeborn – SV Rathmannsdorf 1:2 (1:1)

Der Gastgeber begann stark und hatte mehr Spielanteile, doch der SVR stand gut und war mit seinem Konterfußball nie ungefährlich. So ging er auch in Führung, stachelte aber damit den Gastgeber noch mehr an. So fiel recht schnell der Ausgleich. Nun bestimmten die Einheimischen das kämpferische Spiel bis weit in die Schlussphase. Doch zur Warthe-Abschlussschwäche kam auch eins solide Gästeabwehrarbeit. Über Konterspiel machte sich zudem der SVR auch immer wieder frei und kam am Ende doch etwas glücklich zum Dreier, so Warthe-Trainer Marcus Drößler.

Tore: 0:1 Markus Hirsch (23.), 1:1 Chris Bertling (32.), 1:2 Sebastian Gruber (66./ET)
SR: Mathias Rommel (SV Fichte Latdorf)
SRA1: Sven Wiederhold (SV Fichte Latdorf)
SRA2: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten)
ZS: 70

TSG Calbe II – SV Wolmirsleben 3:0 (1:0)

In einem hartumkämpften Spiel gewann die Landesliga-Reserve gegen den Tabellenersten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient.

Tore: 1:0, 3:0 Sebastian Schröder (13., 83.), 2:0 Patrick Daniel (55./FE)
SR: David Altermann (Warmsdorfer SV 52)
SRA1: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
SRA2: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 43
Gelb/Rote Karte: Robin Müller (WOL, 75./wiederholtes Foulspiel)

FSV Rot-Weiß Alsleben – MTV 1887 Welsleben 4:0 (3:0)

Beide Team trennten im Vorjahr noch zwei Spielklassen. Gemeinsam im ersten Jahr der Salzlandliga gab es im ersten Vergleich einen nie gefährdeten Heimerfolg des Absteigers über den Aufsteiger. Alsleben konnte sich zum Saisonauftakt erheblich steigern und war dem MTV in allen Belangen überlegen. Vor allem die Gästeabwehr zeigte sich überfordert. Hervorzuheben sind der Hattrick-Schütze Tim Gadkowsky sowie René Leschinger, der seine überragende Leistung mit dem vierten Tor krönte.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Tim Gadkowsky (4., 9., 32.), 4:0 René Leschinger (63.)
SR: Ralf Wondratschek (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA1: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn)
SRA2: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln)
ZS: 72

SV Wacker 90 Felgeleben – VfB 1921 Neugattersleben 2:3 (1:1)

Das Kampfspiel war über weite Strecken recht zerfahren. Beide Teams neutralisierten sich bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde Wacker agiler und der VfB war oft in der Abwehr gebunden, zeigte sich aber gut im Umkehrspiel und kam so zur Führung, die glücklich gehalten wurde. Im energischen Schlussspurt ließ Felgeleben zahlreiche Chancen ungenutzt.

Tore: 1:0, 2:1 Clemens Kubos (18., 50.), 1:1, 2:3 Denis Neumeister (28., 70.), 2:2 Ronny Schütze (64./FE)
SR: Torsten Meiners (SV Lok Aschersleben)
SRA1: Ronald Stock (SV Wolmirsleben)
SRA2: Lutz Fräsdorf (SV Wolmirsleben)
ZS: 82

« zurück


verwandte Artikel


« zurück