21. Oktober 2018

Neugattersleben siegt souverän gegen Gross Rosenburg

Der VfB Neugattersleben siegte im Heimspiel deutlich mit 3:0 gegen den bis dato Tabellenzweiten, SV Rot-Weiß Groß Rosenburg und somit verlieren die Groß Rosenburger den Anschluss zum Tabellenführer, FSV Drohndorf/Mehringen.

Somit liegt der von Harald Sens trainierte SV Rot-Weiß derzeitig nur noch auf Platz 4, hinter dem SV Wolmirsleben und dem SSV Eintracht Winningen, die ihre Spiele siegreich gestalten konnten und so in der Tabelle vorbeizogen. Nach der Niederlage des SV Einheit Bernburg gegen den SC Seeland bleiben die Kreisstädter im Tabellenkeller hängen und haben nur noch 2 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, was auch auf die TSG-Reserve aus Calbe zutrifft, die eine deutliche Niederlage beim Aufsteiger aus Plötzkau einstecken musste. Mit dem 3:1-Auswärtssieg über den SV Blau-Weiß Pretzien verschaffte sich die TSG Unseburg/Tarthun etwas Luft am Tabellenende und liegt nun auf Platz 10 der Tabelle. Da auch der Tabellenvorletzte, SV Rathmannsdorf, eine herbe 8:1-Niederlage beim Tabellenführer einstecken musste, ändert sich auf den Abstiegsplätzen zur Vorwoche nichts.

Für die 643 zahlenden Zuschauer war es ein interessanter, torreicher Spieltag, denn in den 7. Begegnungen fielen insgesamt 38 Tore, was so nicht oft vorkommt und einem Schnitt von 5,4 Toren pro Spiel entspricht. Bemerkenswert ist zudem, dass die Heimmannschaften 6 Siege einfuhren und lediglich die TSG Unseburg/Tarthun in der Fremde erfolgreich war. Die meisten Tore, 9 an der Anzahl, sahen die Zuschauer beim Heimerfolg des Tabellenführers, SV Drohndorf/Mehringen, gegen den SV Rathmannsdorf.

SV Plötzkau – TSG Calbe II 6:2 (4:1)

Der Gastgeber legte einen Tempostart hin. Dem konnten die TSG-Spieler kaum folgen. So gab es schon recht früh turbulente Szenen vor dem Gästetor, die auch Zählbares brachten. Damit war der Kick recht früh entschieden, denn nach der Pause fuhr die Heimelf das Tempo sichtbar zurück und der stets kämpferische Gast sah besser aus. Jedoch geriet der SVP-Sieg nie in Gefahr, weil mit starken Einzelszenen einiger Akteure immer wieder Gefahr gegen das TSG-Tor erzeugt wurde.

Tore: 1:0 Paul Hoppe (8.), 2:0 Christian Sendelbeck (15.), 3:0 Paul Hoppe (18.), 3:1 Raik Schuckert (22.), 4:1 Paul Hoppe (28.), 5:1 Philipp Schneider (80.), 5:2 Steffen Rudnik (82.), 6:2 Philipp Röder (84.)
SR: Wondratschek (Westeregeln)
ZS: 120

SV Wolmirsleben – Egelner SV Germania 7:1 (1:0)

Bis zur Pause war es ein recht zerfahrenes Match, welchen mit vielen Fehlern beider Teams zwischen den Strafräumen stattfand. Einer der wenige Höhepunkte war das Strafstoßtor. Nach der Pause nah das Spielgeschehen dann aber Fahrt auf, mit dem 2:0 und der Ampelkarte. Diese erzeugte beim SVW eine echte Trotzsituation. Denn alle Akteure gingen wohl in sich und erhöhten ihr Leistungslimet. Davon schien Egeln sichtbar überrascht, denn das Team fand keine Bande mehr. Die Abwehr brach immer mehr aus den Fugen und im Vorwärtsgang ging fast jeder Zweikampf verloren. So wurde das Schlussdrittel ein recht einseitiges Match. Dazu nutzte das Platzteam seine Chancen fast optimal, hatte es aber auch oft recht einfach gegen eine ESV-Abwehr die es praktisch nicht mehr gab. Dem Ehrentreffer ging eine der wenigen guten Angriffsszenen des ESV voraus.

Tore: 1:0, 2:0 Julien Karasch (FE, 20., 53.), 3:0 Johnny Rodriquez-Gomez (67.), 4:0 Julien Karasch (68.), 5:0 Karsten Schmidt (80.), 6:0 Fabian Roland Hinze (82.), 7:0 Sascha Diege (86.), 7:1 Jens Brauer (HE, 90.)
SR: Rommel (Bernburg)
ZS: 120
GRK: Tobias Maier (Wolmirsleben, 55.)

VfB Neugattersleben – SV Rot-Weiß Groß Rosenburg 3:0 (1:0)

Es war ein Match, weit über dem Durchschnittsniveau der Salzlandliga, zu dem beide Teams beitrugen. Neben kämpferische Szenen gab es in dem stets kurzweiligen Kick, viele fußballtechnische Leckerbissen. Zunächst kam der VfB besser zum Zuge und nutzte diese Vorteile zum 1:0, doch dies steckte Groß Rosenburg ohne Probleme weg. Die Gäste spielen nun mutig und drangvoll nach vorn, kommen so immer wieder zu Chancen und starken Szenen vor dem VfB-Tor. Doch in diesem steht mit Philipp Schulze der beste VfB-Akteur. Doch auch der Gastgeber kommt mehrfach zu starken Szenen vor dem Gästetor. So ging es bis weit in die Schlussphase temposcharf auf und ab. Die mögliche Wende vergab Groß Rosenburg mit den verschossenen Handstrafstoß (60.). Schulze hält gegen Sascha Bergholz. Danach ein weitere Tiefschlag gegen die Gäste als Neugattersleben eine Chance eiskalt zum 2:0, einer gewissen Vorentscheidung, nutzt. Damit bekommt der Gastgeber mehr Räume, weil Groß Rosenburg weiter auf Angriff setzten muss. Aber glücklos ist und am Ende von einen cleveren Gegner etwas unter Wert geschlagen wird.

Tore: 1:0 Ron Marnitz (13.), 2:0 Alexander Friedrich (66.), 3:0 Manuel Meiling (89.)
SR: Feller (Staßfurt)
ZS: 110

SSV Eintracht Winningen – SV 09 Staßfurt II 3:0 (0:0)

Nach vorsichtigem Beginn, kommt die Platzelf doch besser zum Zuge und hat Feldvorteile. Jedoch ist in den Angriffen zum wenig System und Wucht, um die tief gestaffelte und gut organisierte Gästeabwehr zu knacken. Zudem setzt die 09-Reserve über Konter mehrfach Nadelstiche. Zur Pause stellte die Platzelf ihr Spielsystem um und erzeugte damit mehr Spieltempo. Damit wurden die Gästeabwehr immer mehr unter Druck gesetzt, in der es nun auch Lücken gab. Nach dem Rückstand wurde Staßfurt offensiver und setzte nun mehr auf Angriff, damit kam das Team dem Gastgeber entgegen. So gab es nun viele starke Eintracht- Szenen vor dem 09-Tor. Diese wurden dann auch clever zum Dreier genutzt. Die Gäste waren trotz aller Bemühungen in der Offensive kaum torgefährlich.

Tore: 1:0 Christian Krieg (53.), 2:0 Maik Behrens (FE, 71.), 3:0 Felix Pilgrim (90.)
SR: Steppan (Pretzien)
ZS: 86

SC Seeland – Einheit Bernburg 2:1 (1:1)

Der Gastgeber kam gut ins Spielgeschehen und belohnte sich mit der Führung. Doch die Kreisstädter setzten sofort energisch nach, so fiel schnell der Ausgleich. Doch das war es dann auch lange Zeit mit niveauvollem Fußball. Viele Szenen beider Teams waren Stückwerk und oft vom Zufall geprägt. Oft ein Langweiler zwischen den Strafräumen. Nach einer Stunde besam sich der Gastgeber dann doch auf seine Fähigkeiten und kam zur erneuten Führung. Dazu geriert der Gegner noch in Unterzahl. Der aber trotz des Rückstandes im Vorwärtsgang harmlos blieb. Somit hatte der SS wenig Mühe den Arbeitssieg über die Zeit zu bringen.

Tore: 1:0 Christoph Habicht (23.), 1:1 Karl Kniesche (26.), 2:1 Christoph Habicht (64.)
SR: Kautz (Calbe)
ZS: 52
GRK: Denny Müller (Bernburg, 67.), Tino Falke (Seeland, 90+2)

FSV Drohndorf/Mehringen – SV Rathmannsdorf 8:1 (3:1)

Es war sofort ein Spiel auf ein Tor. Denn die Gäste stellten sich tief in die Abwehr und waren auf Torsicherung aus. Da der FSV recht sorglos bei Ballverlusten wirkte, kam der SVR immer wieder zu guten Konterszenen. Die dann auch das Anschlusstor brachten. So blieb das Match auch noch offen, doch mit deutlich mehr Feldanteilen der Gastgeber. Die 2. Halbzeit wurde dann aber immer mehr Einbahnstraßenfußball, weil die Kräfte vieler Gästespieler weniger wurden. Jedoch lief auch beim Klassenprimus nicht alles rund. Doch diesmal war die Chancennutzung recht gut, dank auch des dreifachen Torschützen Johannes Kilian.

Tore: 1:0 Carlo Bochning (18.), 2:0 Johannes Kilian (24.), 2:1 Yves Biermordt (34.), 3:1 Hendrik Hoffmann (36.), 4:1 Carlo Bochning (53.), 5:1, 6:1 Johannes Kilian (72., 76.), 7:1 Tim Kilian (78.), 8:1 Raik Andreas Bachor (89.)
SR: Schinke (Bernburg)
ZS: 90
GRK: Günter Ebers (Drohndorf/Mehringen, 33.), Stefan Deutschländer (Rathmannsdorf, 71.)

SV Blau-Weiß Pretzien – TSG Unseburg/Tarthun 1:3 (0:2)

Der Gastgeber bot eine aufwendige Leistung, konnte sich aber am Ende nicht belohnen. Trotz Feld- und Chancenvorteilen des Platzteams, ging der Dreier an die cleveren Gäste. Der Gastgeber war einfach zu harmlos im Angriff, denn die Gästeabwehr war gut organisiert und stand tief. Verstand es aber bei Ballbesitz schnell umzuschalten und gefährliche angriffe aufzuziehen. Selbst nach dem Blau-Weiß-Anschlusstor behielt die TSG-Elf die Übersicht und Spielkontrolle, in einem über weite Strecken niveauarmen Match.

Tore: 0:1 Oliver Hackel (11.), 0:2 Gabriel Kleider (42.), 1:2 Philipp Ulbrich (77.), 1:3 Justin Krause (88.)
SR’in: Galetzka (Bernburg)
ZS: 65

Alles zum Spieltag erfahren Sie unter folgendem Link: Salzlandliga 21.10.2018

 

« zurück


verwandte Artikel


« zurück