14. Februar 2020

Neue Schiedsrichter für den Salzlandkreis

Am 11.02.2020 endete der zweite Junior Schiri Lehrgang des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt. Das kostenlose Angebot nutzen 26 Sportkameraden aus dem ganzen FSA-Gebiet, um Schiedsrichter zu werden.

Sechs Teilnehmer aus dem Salzlandkreis nahmen am Lehrgang teil. Die 4 Damen und zwei Herren erlernten in den vier Tagen nicht nur die theoretischen Grundlagen des Schiedsrichterwesens, sondern absolvierten auch Praxiseinheiten sowie Kommunikations- und Bewerbungstrainings der ÖSA Sachsen-Anhalt. Unter Aufsichtdes Schiedsrichterausschusses des FSA wurde dann am letzten Tag die theoretische Regelprüfung abgelegt. Es galt 30 Fragen aus allen Bereichen des Pfeifens zu beantworten, mit dem Ergebnis, dass alle Teilnehmer bestanden haben!

Somit starten ab der Rückrunde mit Lilly Chantal Fessel, Lea Chantal Giesen, Jasmin Bormann (alle Rotation ASL), Eefje Hoffmann (VfB Neugattersleben), Maximilian Könitz (S/G Bernburg) und Constantin Sillke (SC Seeland) neue Sportkameraden als Unparteiische auf den Plätzen des Salzlandkreises. Bei ihren ersten Einsätzen werden die Junior Schiris durch erfahren Schiedsrichterkollegen begleitet, um ihnen einen optimalen Start in das Schiedsrichterwesen zu ermöglichen.

Wir wünschen den Neu-Schiedsrichtern viel Erfolg und vor allem viel Spaß beim Pfeife