15. Februar 2014

Spiele vom 15./16.02.14 inkl. Pokal

Kreisklassenpokal der Köthener Brauerei:

ZLG Atzendorf II – SG Belleben/Alsleben II 4:3 (0:2)
Tore: 0:1 Sven Trägner (37.), 0:2 Chris Andy Schröder (41.), 1:2 Michael Gehrke (59.), 1:3 Chris Andy Schröder (60.), 2:3 Arthur Knoll (66./FE), 3:3 Michael Gehrke (75.), 4:3 Christian Schulz (87.)
SR: Börner (Hecklingen)
ZS: 25

Salzlandliga:

SV Rathmannsdorf – 1.FSV Nienburg 3:0 (2:0)
Nach einer kurzen Abtastphase, denn nach der Winterpause fehlte es doch noch an Praxis, ging der Gastgeber energisch zur Sache und bekam das Spielgeschehen in Griff. Der FSV wurde in die Abwehr gedrängt und konnte oft nur reagieren. Da dies dabei recht ungestüm und geriet so durch zwei Strafstoßtore in Rückstand. Der SVR wirkte nun doch recht sicher und trat mit hohem Selbstbewusstsein auf. Nur sporadisch die Gästeangriffe, die kaum Torszenen erbrachten. Als nach der Pause recht schnell das 3:0 fiel, verflachte der Kick sichtbar. Der Gastgeber hatte gegen den harmlosen Gast wenig Mühe den verdienten Dreier zu verwalten.
Tore: 1:0 Stefan Krüger (23./FE), 2:0 Thomas Keye (27./FE), 3:0 Sebastian Pätzold (49.)
SR: Meiners (Groß Börnecke)
SRA: S. Neumann (Staßfurt)-Siebert (Wilsleben)
ZS: 112

Einheit Bernburg – SV 08 Baalberge 3:0 (2:0)
Bis zum 1:0 standen die Gäste recht gut, ohne sich aber selbst Chancen zu erspielen. Mit dem ersten Treffer nach 13 Minuten wurden die Kreisstädter aber immer dominanter und gewannen auch in dieser Höhe verdient. Die einzigen beiden echten Chancen der Gäste durch Tomas Fau entschärfte Marcel Lehmann im Einheit-Tor beim Stand von 2:0 und 3:0. Auf der anderen Seite vergaben die Bernburger einen höheren Sieg. Unter anderem schoss Andreas Grill aus fünf Metern über das leere Tor. Pech hatte Ronny Straube, der aus 20 Metern einen Freistoß an den Pfosten des SV 08 setzte. „Es lief noch nicht alles so wie ich es mir vorstelle. Wir sind aber auf dem richtigen Weg“, zeigte sich Einheit-Trainer Norbert Lehmann mit dem 3:0 doch zufrieden.
Tore: 1:0 Stefan Thol (13.), 2:0 Christoph Vatthauer (29./FE), 3:0 Marco Schule (59.)
SR: Rittweger (Eggersdorf)
ZS: 102

Kreisliga Süd:

TuS Bebitz – Rotation Aschersleben 3:2 (1:2)
Das Spiel begann mit einer leichten Zurückhaltung beider Mannschaften. Nach kurzer Zeit erhöhte der Gastgeber dann aber das Tempo und fing an die Sportfreunde aus Aschersleben unterdruck zu setzen. Als dann der Bebitzer Neuzugang Sascha Schmoll den TuS mit einem direkt Verwandelten Freistoß aus 35m in Führung schoß, konnte die Mannschaft freier aufspielen.
Die Gäste hingegen kamen nur sehr schwer in das Spiel und setzten, auch nach der Führung durch zwei Foulelfmeter, nur vereinzelt Aktionen nach vorn.
Nach der Pause machte der Gastgeber zunächst weiter druck und konnte daraufhin auch schnell den Spielstand wieder ausgleichen.
Das Spielgeschehen verschob sich nun aber mehr in das Mittelfeld. Wodurch auch das Team von Rotation wieder mehr Offensiv Aktionen zeigen konnte. Aber zum Schluss war es nochmal Sascha Schmoll der, mit seinem 2. Tor in diesem Spiel, Bebitz den 2. Heimsieg in dieser Saison bescheren konnte.
Tore: 1:0 Sascha Schmoll (17.), 1:1 u. 1:1 Steffen Amthor (34.,/Strafstoß, 45./Strafstoß), 2:2 Marcel Voigt (48.), 3:2 Sascha Schmoll (76.)
SR: Joachim Lindemann (Gerbitz)
ZS: 37
GRK: Chris Knoblauch (65./ASL)

Kreisklasse Staffel 2:

FSV Drohndorf/Mehringen II – Spg SV Baalberge II/TuS Bebitz II 4:2 (2:1)
Tore: 0:1 Matthias Kürschner (7.), 1:1 Dominik Ernst (21.), 2:1 Thomas Hollas (29.), 2:2 Matthias Kürschner (68.), 3:2, 4:2 Dominik Ernst (73., 82.)
SR: M. Schulz (Güsten)
ZS: 22

Kreisklasse Staffel 4:

SV Saxonia Gatersleben II – Heteborner SV 1:3 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Enrico Rieche (9., 44./FE), 0:3 Christian Trautmann (47.), 1:3 Andreas Basin (50.)
SR: Ewe (Aschersleben)
ZS: 14

TSG Unseburg/Tarthun II – SC Seeland II 2:2 (2:1)
Tore: 1:0 Andreas Kneisel (8.), 1:1 Robert Fraust 27.), 2:1 Rene Hebecker (44.), 2:2 Robert Fraust (67.)
SR: Stein (Westeregeln)
ZS: 18

« zurück


verwandte Artikel


« zurück