22. Februar 2015

Nachholspiele in der Salzlandliga

Bevor am kommenden Wochenende die Salzlandliga in die Rückrunde startet, standen an diesem Wochenende Nachholspiele auf dem Plan.

Leider fiel die geplante Begegnung Egelner SV Germania gegen SV Warthe Hakeborn erneut aus und dies bereits zum dritten Mal, da der Platz erneut nicht bespielbar war. Somit ist nun Fußball zum Osterfest in Egeln vorprogrammiert. Nach diesem erneuten Ausfall hängt die Salzlandliga vor den Start in die Rückrunde derzeitig mit zwei Spielen nach.

SV Einheit Bernburg – VfB Neugattersleben 1:0 (1:0)

Im einem Kampfspiel wurde vom Gastgeber sofort die Spielregie übernommen, denn der VfB hatte arge Personalprobleme und war so meist nur auf die Absicherung seines Tores aus und versuchte sein Glück mit Konterfußball. Dieser brachte aber kaum nennenswerte Torszenen. Bis zur Pause spielten sich viele Szenen zwischen den Strafräumen ab, da zahlreiche Nicklichkeiten kaum einen vernünftigen Spielfluss zuließen. Gemessen an den Spielanteilen ging aber die Einheit-Führung zur Pause in Ordnung. Nach der Pause gab es kaum eine Spielniveaubesserung und auch in Unterzahl gaben die Kreisstädter weiter den Spieltakt an. Vatthauer verpasste jedoch die Vorentscheidung. VfB-Keeper Schulze hielt einen „Elfer“ (68.). Dem Gast schwanden aber, je länger das uMatch ging, immer mehr die Kräfte. Doch der Gastgeber war einfach zu harmlos und unentschlossen vor dem Gästetor, trotz vieler klarer Chancen. So lebte der Kick bis zum Schlusspfiff noch immer von der Spannung, ohne dass der Einheit-Sieg ernsthaft in Gefahr geriet.

Tor: Christoph Vatthauer (44.)
SR: Steffen Lange (Könnern)
SRA: Reiner Hallmann (Preußlitz), Reiner Henze (Baalberge)
ZS: 82
RK: David Munck (Bernburg, 65.)

TSG Calbe II – SV Rathmannsdorf 1:2 (1:1)

SR:  Maximilian Peter Müller (Aschersleben)
SRA: Uwe Wylega (Neundorf), Hans-Jürgen Winterfeld (Nienburg)
ZS: 28

« zurück


verwandte Artikel


« zurück