29. März 2015

MTV Welsleben verliert weiter an Boden

Am 21. Spieltag der Salzlandliga musste der Tabellenvorletzte, MTV Welsleben, bereits die 15 Niederlage verzeichnen und verliert somit den Anschluss auf die Nichtabstiegs- plätze.

Der Rückstand auf den Egelner SV Germania beträgt mittlerweile vier Punkte, wobei diese zwei Spiele weniger als der MTV absolviert haben. Die vier führenden Teams der Liga konnten ihre Spiele jeweils erfolgreich gestalten.

SV 08 Baalberge – VfB 1921 Neugattersleben 0:3 (0:1)

Baalberge zeigte eine schwache erste Halbzeit. Ohne große Gegenwehr machten sie es dem Gast leicht, der nach drei guten, aber vergebenen Chancen per Freistoß das hochverdiente 1:0 für den VfB erzielte. Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Ausgerechnet in ihrer besten Phase der Begegnung kassierten sie den zweiten Gegentreffer. Davon erholte sich der SV 08 nicht mehr. Leichte Auflösungserscheinungen machten sich jetzt bemerkbar, die der Gast noch zu einem weiteren Treffer nutzte.

Tore: 0:1 Tobias Hausdorf (39./dir. Frst.), 0:2 Ronny Schütze (66.), 0:3 Andy Heydrich (78.)
SR: Silke Galetzka (TuS Bebitz)
SRA: Fabian Michelbrink (TV Askania Bernburg), Benjamin Nickel (BSV Eickendorf)
ZS: 65

 Egelner SV Germania – 1. Fußball-SV Nienburg 0:1 (0:1)

Die Gäste waren vom Anstoß an auf Sieg eingestellt und zogen ein fuballtechnisch flüssiges Offensivspiel auf. Doch der Gastgeber zeigte sich gut eingestellt, störte früh und trat mit einer kompakten Abwehrleistung auf. Bei Ballbesitz gab es Konterfußball, dem aber Glück im Abschluss fehlte. So lebte der Kick bis zum Abpfiff von der Spannung und hoher Kampfmoral der Einheimischen. Letztendlich kam aber Nienburg verdient zum Dreier, da sie einfach die reifere und clevere Spielweise zeigten. Trotzdem konnten alle ESV-Akteure das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen, so Rainer Pumptow.

Tore: 0:1 Marcel Schulze (38.)
SR:  Mike Feller (Schönebecker SC
SRA: Ronald Stock (SV Wolmirsleben), Wolfgang Siebert (SV Lok Aschersleben)
ZS: 37

MTV 1887 Welsleben – SV Warthe Hakeborn 0:1 (0:0)

Welsleben war über die gesamte Spieldauer die bessere Mannschaft. Leider konnte sie dies nicht nutzen und hat es nicht geschafft eine ihrer Möglichkeiten zum Torerfolg zu nutzen. So war es eine direkt verwandelte Ecke, fünf Minuten vor Schluss, die das Spiel für die Gäste entschied.

Tore: 0:1 Rene Baller (85.)
SR: Maximilian Scheibel (TSG Calbe)
SRA: Manuel Stein (SV Wacker 09 Westeregeln), Michael Hopfgarten (SV Blau-Weiß Pretzien)
ZS: 31

TSG Calbe II : BSV Eickendorf 2:2 (2:1)

Der Tabellenvorletzte zeigte eine sehr disziplinierte Leistung. Er spielte aus einer kompakten Abwehr und wartete auf Chancen, die er dann auch konsequent nutzte. Calbe holte dagegen aus seiner Feld- und Chancenüberlegenheit nur einen Zähler. Unter anderem verschossen sie einen Elfmeter, gleich nach dem Ausgleichselfmeter von Eickendorf.

Tore: 0:1 Hannes Adam (4.), 1:1 Claudio Recklebe (12.), 2:1 Sebastian Schröder (22.), 2:2 Tino Stille (77./FE)
SR: Sebastian Schulz (SV Eintracht Blau-Gelb Peißen)
SRA: Steffen Lange (Schackstedter SV), Reiner Henze (SF Cörmigk)
ZS: 18
Anmerkung: Michael Kniep (BSV) hält Foulstrafstoß von Claudio Recklebe (78.)

FSV Rot-Weiß Alsleben – TSG Unseburg/Tarthun 2:4 (2:3)

Alsleben legte eine starke erste Hälfte hin und ließ den Tabellenzweiten kaum ins Spiel kommen. RWA-Mannschaftsleiter Bernd Herrmann sprach „von den besten 45 Minuten in dieser Saison.“  Mehr durch Zufall machte die TSG drei Tore, bestätigte auch TSG-Trainer Tino Kirst gegenüber Herrmann. Das vierte TSG-Tor vom Elfmeterpunkt war für den Gastgeber der „Genickbruch“ so Herrmann weiter. Jetzt war beim Gastgeber die Motivation weg, die Moral gebrochen und Unseburg  ließ jetzt nichts mehr anbrennen.

Tore: 0:1 Denis Winter (10./HE), 1:1 Jiri Andrusak (22.), 2:1 Tim Gadkowsky (31.), 2:2 u. 2:3 Andreas Kowalski (42., 45.), 2:4 Denis Winter (51./FE)
SR:  Dirk Rittweger (TSV Blau-Weiß Eggersdorf)
SRA: Mirko Schulz (ESV Lok Güsten), Eckhard Krüger (SV Plötzkau)
ZS: 56

SV Wolmirsleben – SSV Eintracht Winningen 0:4 (0:0)

Der Gastgeber begann stark und konnte zunächst an die Leistung der Vorwoche anknüfen. Doch im Angriff fehlte oft das Durchsetzungsvermögen gegen die gut organisierte Eintracht-Abwehr. Aus dieser startete der Gast immer wieder überfallartige Angriffe, die aber die SVW-Abwehr gut eine Stunde lang klären konnte. Nach dem 0:1 zerfiel jedoch die Heimmannschaft sichtbar, weil der vorherige Einsatz an die Kräfte gegangen war. Trotz Unterzahl kam Winnigen zum klaren Erfolg, der am Ende auch in der Höhe in Ordnung war, so SVW-Betreuer Karl-Heinz Ulrich.

Tore: 0:1 Ingo Krone (67.), 0:2 Rachid Aissa-Maadaoui (73.), 0:3, 0:4 Sven Fiedler (78., 87.)
SR: Maximilian Peter Müller (SC Seeland)
SRA: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf), Andreas Bachmann (SV 90 Sankt Georg Hecklingen)
ZS: 37

SV Rathmannsdorf – SV Einheit Bernburg 3:0 (1:0)

Es ging flott von beiden Teams los, jedoch gab es zunächst wenig Torszenen. So war es kein Wunder, dass das Führungstor per Standard fiel. Daran hatte der Gast bis zum Ende zu knabbern, denn es ging weiterhin wenig nach vorn. Schon im Spielaufbau gab es viele Mängel. Der Gastgeber mit seinem bissigen Zweikampfspiel kam immer mehr zu Ball- und Feldanteilen, setzte so das Tor der Kreisstädter immer wieder und Druck, vor allem nach dem Wechsel. Da wurden gar noch einige Chancen liegen gelassen, so SVR-Trainer Frank Oehme. Der Endstand unterstreicht aber deutlich den sportlichen Unterschied.

Tore: 1:0 Stefan Krüger (FE, 25.), 2:0, 3:0 Chris Ingler (59., 68.)
SR: Peter Engelhardt (SV Warthe Hakeborn) 
SRA: Uwe Wylega (FC Bode Löderburg), Hans-Jürgen Winterfeld (1.FSV Nienburg)
ZS: 82

« zurück


verwandte Artikel


« zurück