26. April 2014

Letztes Nachholspiel – Tabelle stimmt wieder

In der Salzlandliga wurde das letzte Nachholspiel der Saison (vom 13. Spieltag) absolviert, Rathmannsdorf bezwang glücklich, aber auch verdient gegen den Egelner SV, nicht zuletzt auch deswegen, weil sich die Egelner durch eine Gelb/Rote Karte gut 20 Minuten vor Schluss selber schwächten. Michael Köchy musste das Feld in der 68. Minute wegen eines wiederholten Foulspiels frühzeitig verlassen, nachdem er bereits 15 Minuten vorher wegen des gleichen Vergehens verwarnt wurde. Die Tabelle ist somit wieder vollständig. Während Drohndorf/Mehringen 7 Spieltage vor Schluß mit 9 Punkten Vorsprung nun langsam, aber auch sicher, in Richtung Kreismeisterschaft zieht, geht es am Tabellenende noch richtig heiß her. Mit Nienburg, Hakeborn, Giersleben, Baalberge und der Reserve des Schönebecker SC spielen noch 5 Mannschaften um den Verbleib im Oberhaus des Salzlandkreises.

Freitag, 25.04.2014, 18:30 Uhr / Nachholspiel vom 13. Spieltag

SV Rathmannsdorf – Egelner SV Germania 3:2 (0:0)

Der Gastgeber war von Beginn an gewillt, die beiden letzten Niederlagen vergessen zu machen. In der 1. Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin und es gab selten Torchancen. In der 2. Halbzeit wurden dann beide Teams aktiver. Angetrieben vom stark auftretenden Thomas Keye erzielte der SVR die Führung. Einem Foulspiel von Torhüter Mirko Schramm ließ Rathmannsdorfs Kapitän und „Elfer-Garant“ Keye das 2:0 vom Punkt folgen. Hier hatte der Egelner Keeper, welcher für das Foul verwarnt wurde, viel Glück mit der Farbauswahl des Unparteiischen. Egeln kämpfte sich durch den Anschlußtreffer zurück ins Spiel und war dem Ausgleich nahe. Erneut schlug dann aber Thomas Keye zu und nutzte eine Unaufmerksamkeit der Egelner Abwehr zum 3. Treffer. Stefan König machte es 5 Minuten vor Schluss noch einmal spannend und erzielte erneut den Anschlußtreffer. Das war´s dann aber auch. Letztendlich war Rathmannsdorf, dank individueller spielerischer Qualitäten, das eine Tor besser.

Tore: 1:0 Alexander Bock (52.), 2:0, 3:1 Thomas Keye (66./FE, 78.), 2:1 Jens Brauer (72.), 3:2 Stefan König (85.)
SR: Steffen Neumann (SV 09 Staßfurt)
SRA1: Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
SRA2: Thomas Stude (FC Bode Löderburg)
ZS: 60
Gelb/Rote Karte: Michael Köchy (ESV, 68./wiederholtes Foulspiel)

« zurück


verwandte Artikel


« zurück