31. Mai 2015

Kreisliga: Cörmigk verpasst Matchball

Nach dem Unentschieden gegen den SC Seeland verpassten die Sportfreunde Cörmigk den vorzeitigen Staffelsieg und damit verbundenen Aufstieg in die Salzlandliga.

Dieser sollte aber nur noch Formsache sein und mit einem Punktgewinn am kommenden Wochenende bei der Spg. Ilberstedt/Schackstedt erreicht werden.

 Staffel Nord

TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens II – FSV Blau-Weiß Biere 3:1 (1:0)

Das Spiel begann recht zäh, aber mit der Zeit verschaffte sich der Gastgeber Feldvorteile. Im Angriff ging er aber recht ungeschickt und teilweise schlampig zu Werke. Da gab es vor Treffer zwei genügend klare Chancen (Hildebrand, Engelmann). Bis dahin war vom Gast im Vorwärtsgang wenig zusehen. Doch das letzte Spieldrittel sah eine nun bissig zu Werke gehende Gästeelf. Da lag gar mehrfach das 2:2 in der Luft. Doch die TSV-Reserve fing sich wieder und kam letztlich verdient zum Dreier.

Tore: 1:0, 2:0 Stefan Schliemann (FE, 33., 63.), 2:1 Andy Skrypczak (HE, 75.), 3:1 Philipp Ehme (79.)
SR: Helmut Lampe (TSG Unseburg/Tarthun)
ZS: 31

SV Blau-Weiß Viktoria Großmühlingen – FC Bode Löderburg 6:1 (4:1)

Es war über die gesamte Spielzeit ein kampfbetontes Spiel, mit vielen Nicklichkeiten und Unterbrechungen. Nach zunächst offenem Schlagabtausch, entschied der Gastgeber das Match binnen vier Minuten. Den Auftakt machte dabei Keeper Rene Beyer, der einen Abschlag direkt im Bode-Tor versenkte (18.). Mit dieser Führung im Rücken, bestimmte der Gastgeber meist den Spielrhythmus, obwohl Löderburg immer wieder an den Ketten zerrte. Doch vor dem Viktoria-Tor fehlte es den Bode-Angreifer zu oft an Durchsetzungsvermögen.

Tore: 1:0 Marcel Junge (2.), 1:1 Daniel Schmidt (5.), 2:1 Rene Beyer (18.), 3:1 Steven Plitt (20.), 4:1 Michel Scharsig (22.), 5:1 Patrick Pösel (70.), 6:1 Steven Plitt (86.)
SR: Frank Schinke (TV Askania Bernburg)
ZS: 12
GRK: Holger Dietz (Großmühlingen, 76.), Maximilian Karl (Löderburg, 62.)

SV Sankt Georg Hecklingen – TSV Blau-Weiß Eggersdorf 0:3 (0:2)

Die frühe Toren gaben den Gästen stets Sicherheit in ihrer Spielanlage und am Ende auch nicht unverdient den Dreier. Jedoch war es für sie, vor allem in Hälfte zwei, ein richtiges Stück arbeit. Denn der Gastgeber fand sich nun immer besser und kam zu sichtlichen Feldvorteilen. Doch vor dem Blau/Weiß-Tor fehlte oft die Übersicht und am Ende auch das nötige Glück. Die Gäste verlagerten sich früh auf eine solide Abwehrarbeit und Konterfußball, doch dieser blieb recht oft im Ansatz stecken.

Tore: 0:1, 0:2 Sebastian David (1., 26.), 0:3 Jeff Golmann (FE, 90+3.)
SR: Frank Baldamus (TSV 1887 Neundorf)
ZS: 18

Egelner SV Germania II – SV Blau-Weiß Pretzien 1:4 (0:1)

Kämpferisch setzte sich die ESV-Reserve über die gesamte Spielzeit zur Wehr. Konnte aber das Kombinationsspiel der Gäste nicht immer stoppen/zerstören. Denn der Aufsteiger war läuferisch im Vorteil, kam so zu mehr Ballbesitz und zeigte immer wieder ein starkes eins zu eins Spiel. Der Gast ging dabei auch recht großzügig mit seiner Chancenverwertung um.

Tore: 0:1 Patrick Regenstein (35.), 0:2 Florian Mentzel (61.), 0:3 Christian Buchholz (66.), 1:3 Michael Rommel (70.), 1:4 Matthis Bruchmüller (82.)
SR: Mike Feller (Schönebecker SC)
ZS: 12

Staffel Süd

SV Grün-Weiß Giersleben – SV Saxonia Gatersleben 0:1 (0:0)

Der Gastgeber hatte zahlreiche Stammkräfte zu ersetzen und kam dadurch spielerisch kaum in Gang. Dennoch setzten sich alle Akteure kämpferisch stets zur Wehr. Die fußballerischen Vorteile lagen so beim Gast, der aber draus zu wenig Kapital schlug. Denn den Angreifern fehlte es oft an Abgeklärtheit vor dem Grün/Weiß-Tor. Dazu scheiterte Reuter noch mit einen „Elfer“ an Grün/Weiß-Keeper Pacholczack (76.). Der Gästesieg geht aber voll in Ordnung, so
Grün/Weiß-Chefin Kati Melzwich.

Tor: Markus Salewski (59.)
SR: Uwe Wylega (FC Bode 90 Löderburg)
ZS: 71

Sportfreunde Cörmigk – SC Seeland 2:2 (2:1)

Tore: 1:0, 1:1 Bruno Kropf (ET, 41., 44.), 2:1 Marvin Vatthauer (45.), 2:2 Robert Fraust (61.)
SR: Stefan Schmuck (SV Sportlust 1928 Gröna)
ZS: 34

Bernburger FC – SV Eintracht Peißen 8:0 (3:0)

Tore: 1:0 Mathias Wiedensee (4.), 2:0 David Sonntag (22.), 3:0 Mathias Wiedensee (40.), 4:0 Kevin Krüger (46.), 5:0, 6:0 Mathias Wiedensee (49., 63.), 7:0 Christian Linke (71.), 8:0 David Sonntag (77.)
SR: Falko Karls (VfB Neugattersleben)
ZS: 22

Froser SV Anhalt – SG Neuborna

Das Spiel ist ausgefallen, da die Gästemannschaft aufgrund von Personalmangels nicht antrat.

« zurück


verwandte Artikel


« zurück